Add ons wurden deaktiviert

  • Klausi : Ich habe den Tweet nicht gefunden, auf den du dich beziehst, aber wenn nicht gerade die Mindestanforderung für die Hotfix-Erweiterung Firefox 61 einschließt und in Firefox 61 funktioniert (der Link zur manuellen Installation wurde mehrfach gepostet, teste einfach. Vielleicht hast du Glück!), wird sicher kein Fix für Firefox 61 in Form eines Updates kommen. Mozilla wird neben Firefox 66 natürlich Firefox ESR 60 fixen, aber Firefox 61 ist keine unterstützte Version. Aktualisiere doch einfach mal deinen Firefox. Viele Millionen andere Nutzer kommen auch mit Firefox 66 zurecht.

  • Sören hier ist der Tweet bzw ok war eher eine Antwort (sorry)


    https://twitter.com/mozamo/status/1124698401046577153


    Und ich habe alle Fixes, die heute irgendwo standen, schon probiert, auch die .xpi ;)


    Das "Problem" beim update ist halt, ich muss garantiert wieder alles neubauen und da habe ich einfach keine Lust drauf :( Ich war schon heilfroh damals V61 mit eurer Hilfe (DANKE) so einigermaßen wieder hinbekommen zu haben. (Addonbar unten, Adressleiste, Aussehen usw. Hat mich damals fast 3 Tage gekostet :( )

  • Danke für den Link. Ich hatte auch in den Antworten dieses Accounts geschaut, aber da hatte ich den Tweet nicht gefunden. Aber jetzt sehe ich es. ;)


    Was das Update-Thema betrifft: Seinen Browser aktuell zu halten, ist extrem wichtig. Ich sag's dir ganz ehrlich: Ich würde mich das überhaupt nicht trauen, mit Firefox 61 im Internet unterwegs sein. Unterschätze das bitte nicht. Sicherheit ist nämlich sicher kein Spaß. Ich sehe auch keinen Grund, wieso du ggfs. notwendige Anpassungen - falls überhaupt wieder welche notwendig sind - nicht wieder mit Hilfe dieses Forums hinbekommen solltest.

  • Was soll der Mist ich muß mit dem hier ARBEITEN !
    Wann wird der Fehler dnen behoben ab Monatg muß der LAden hier wieder laufen.
    Mir Platz langsam der KRagen mit diesen nutzlosen Mist hier wird man quasi enteignet ich will meine Addons haben basta und da macht mir kein Firefox Vorschriften soweit kommts noch.


    Bin stinksauer !!!


  • Was soll der Mist ich muß mit dem hier ARBEITEN !
    Wann wird der Fehler dnen behoben ab Monatg muß der LAden hier wieder laufen.


    Laden = Gewerblich und meckern wenn unm sonst ?
    Dann kauf dir Support.


    Mir Platz langsam der KRagen mit diesen nutzlosen Mist hier wird man quasi enteignet ich will meine Addons haben basta und da macht mir kein Firefox Vorschriften soweit kommts noch.


    Das würde ich verstehen bei kostenpflichtigen Sachen ...

  • Kein LAden und auch nicht gewerblich is auch zu spät um zu erklären kann kaum Augen aufhaltne noch.


    Nen sorry das tut mir leid, das ich so aufgebracht war, aber wenn man vor dem NICHTS steht mit einmal und das dann so sein soll alles, dann ist man genervt. Klar hab ich Verständnis für euch und das mein Ton nicht der Beste war, aber auch ich möchte auch mal ins Bett gehen 00 Uhr, oder wie spät das grad ist. Da rauf ich mir die Haare um diese Zeit nur wiel in China ein Sack umfällt und dann Firefox Amok läuft ich kann shcon kaum die Augen noch offen halten und weiß nicht mehr ganz was ich schriebe nur das der Fehler hier affig ist oder war.


    Ich sags nochmal es tut mir leid das ich so forsch un bösartig war und ich suche keine Entschuldigung dafür es tut mir LEID !


    Ich entschuldige mich bei euch allen und bitte euch inständig um etwas Nachsicht und Vergebung.


    ich geh jetzt pennen udn hoffenltlich Morgen abend siehts dann vielliceicht besser aus.


  • Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt. Also wer nicht abwarten kann, bis es automatisch passiert, einfach diesen Link anklicken --> https://storage.googleapis.com…illa.com-1.0.2-signed.xpi und installieren.

    Link geht nicht. Verbindungsfehler.

    Zitat

    Mache einen eigenen Thread auf mit Erweiterungen die du so dringend benötigst und bestimmt werden für gut 80% Alternativen genannt. Sind es doch bereits zig tausende an Erweiterungen die als Web Extension vorliegen.

    Imacros mit den alten funktionsumfang gibt ned mehr. Das neue ist kastriert bis zum geht nicht mehr. :evil:


  • Hat einer vielleicht eine "leichte" Lösung für alte Browser? Ich habe noch eine zurechtgebastelte FF 61 Version am laufen und da funktioniert nicht ein einziger Fix.


    Der hier gepostete und mehrfach zitierte Link


    https://storage.googleapis.com…illa.com-1.0.2-signed.xpi


    hat bei mir sogar für FF 48.0.2 funktioniert. (Eventuelle Fehlermeldungen à la "Verbindungsfehler", von denen hier berichtet wurde, könnten daran liegen, dass der Server zeitweise überlastet ist.) In FF 48 habe ich außerdem noch die Variable app.update.lastUpdateTime.xpi-signature-verification auf den Wert


    1556945257


    gesetzt (in about:config). Im aktuellen FF wurde das zusammen mit dem automatischen eingespielten Fix erledigt, scheint aber kein Bestandteil des o.g. xpi gewesen zu sein.

  • moin,
    der about:config-Eintrag und signed.xpi bewirken hier an den vorhandenen Extensions nichts.
    Aber Installieren funktioniert nun. Vorhandenes deaktiviertes wird dabei ersetzt. Was passiert dabei mit vorhandenen Einstellungen? Z.B. uBlock Origin. Bleiben eigene Filterlisten erhalten oder erhält man eine cleane Frischinstallation? (Ich mag es nicht ausprobieren, da nach meinem letzten backup doch sehr viel dazu kam.)

  • Guten Morgen!


    Nach 15 Seiten Lesegenuss - es ist hier kurz nach 23.15 Uhr -, erst einmal vielen Dank für Eure interessanten Beiträge.


    Ich bin mit FF 66.0.3 (64-bit) unter Linux unterwegs. Zugegeben, ohne Add-ons ist nicht gerade schön. Kann jedoch nicht Linux angelastet werden. Ich habe mich dazu entschlossen die Hotfix-Erweiterung noch nicht einzuspielen, da ich die "Hauptkorrektur" von Mozilla abwarten möchte.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate


  • Was passiert dabei mit vorhandenen Einstellungen? Z.B. uBlock Origin. Bleiben eigene Filterlisten erhalten ...

    Es werden alle Einstellungen, Filterlisten und selbst erstellte Filter übernommen... Wenn der Hotfix eingespielt ist ggf. noch vorhandene, inaktive Erweiterungen noch einmal installieren und gut ist...

  • Ich habe Firefox 61.0.2 (64-Bit) auf Mac OS 10.11.6 und das selbe Problem. Dieser "Fix" hatte nichts gebracht, einige wichtige Add-Ons bleiben in der Liste der Nicht unterstützten Add-Ons.
    Kann man da nur warten? Auf was aber?
    Ich habe ja die Updates deaktiviert (aus gutem Grund), dann würde ja sowieso nichts aktualisiert seitens FF.