Beiträge von Haremhab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die letzte Frage habe ich bereits im vorherigen Beitrag beantwortet. Ich vermute ein Timing-Problem. Unter bestimmten Umständen wird ein Teil des Scripts vermutlich nicht schnell genug oder in der falschen Reihenfolge ausgeführt, was letztlich zu einem Scriptfehler führt. Sowas kann passieren, wenn man eine Annahme über etwas trifft, was der Code nicht garantieren kann. Je nach Leistung des Geräts, Auslastung des Geräts (durch andere Anwendungen) und/oder auch die Internet-Geschwindigkeit können solche Annahmen unter Umständen nicht eintreffen. Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Erklärung. Ich habe das Problem nicht untersucht und sehe dazu auch keinen Ansatz, solange es mir nicht gelingt, das Problem selbst zu reproduzieren.

    Hab Dank fürs Feedback!

    Hat schon jemand den WordPress-Entwickler auf das Problem angesprochen? Weiss jemand mehr? Ich habe den FF heute auf 85.0.1 geupdatet, brachte natürlich nichts bei der von mir oben erwähnten Webseite. Beim ersten Laden tauchen die Bilder auf, beim zweiten verschwinden sie. @Seamonkey und IE 11 keine solche Probs.


    Sören, wie kann es aber sein, dass du mit deinem FF keine solche Probs hast?

    Lies doch den verlinkten Thread bzw. den Bugreport, dort steht was (fälschlicherweise) getan werden kann um die Bilder zu sehen. Ein Herunterfahren des Rechners ist nicht nötig.

    Dort steht alles auf Englisch gepaart mit Technobabble. Was ist nun aber die Lösung? Zitronella, wie ich oben bereits erwähnt habe, der alte IE 11 zeigt in der Sache überhaupt keine Probleme. Wie ist das möglich:?:

    Mir ist eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Heute habe ich beim ersten Laden dieser Seite die Bilder gesehen (No-Script eingestellt aufs Vertrauen), nach einem Neuladen dann nicht mehr. Um die Bilder wieder zu sehen, reicht es nicht aus, den FF aus dem RAM vollständig zu entfernen, sondern ich muss den ganzen Rechner herunterfahren und dann neu starten. Das ist ja ein Ding...selbst auf meinem ollen MS IE11 habe ich keine solche Probleme.

    Hallo Freunde,


    ich habe hier eine Webpage, die mir keine Bilder anzeigen wil. Auch wenn ich den FF ohne Addons starte, werden keine Bilder angezeigt. Ist das bei euch genauso? Link: https://mycyberpunk.de/

    Wie lässt sich das Problem mit dieser Seite beheben? Danke für ein paar Tips!


    Korrektur: Im Abgesicherten Modus, dass heisst ohne Addons, wird nur das Hintergrund-Layout von Night City angezeigt, sonst keine Bilder. Das passiert auch in einem NICHT-abgesicherten Modus, wenn man in NO-Script die Seite auf Vertrauen einstellt.

    Ich habe deinen Tip durchgetestet, brachte aber nichts. Ich habe es so gelöst: anderen Browser als Standard gewählt, dann meckert FF, anschließend den FF als Standard gemacht, dann taucht das Häkchen auf im Feld "Immer überprüfen...". Nun muss man sehr schnell das Häkchen manuell entfernen. Falls man es nicht tut, dann wird das Funktionsfeld kurz darauf als nicht änderbar festgesetzt. inkl. des aufgetauchten Häkchen.


    Das hat nichts damit zu tun. Hier steht, was dieser Dienst macht:

    https://firefox-source-docs.mo…-browser-agent/index.html

    Ist es ratsam diesen Dienst zu deaktivieren?

    Hi,


    mach kurzzeitig einen anderen Browser zum Standardbrowser, entferne dafür den Haken und mach Fx wieder zum Standardbrowser.

    Hallo,

    vielen Dank für euren reichlichen Fidbek (Feedback). Leider funktioniert es nicht. Ich habe einen anderen Browser als Standard definiert, wechsle ich dann zu FF als Standard-Browser, so wird in die Funktion "Immer überprüfen etc..." AUTOMATISCH wieder ein Häckchen gemacht und ich kann dieses Häckchen nicht entfernen.

    Dadurch wurde aber die Fehlerursache nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier JavaScript geblockt worden ist. Es scheint, die Captcha-Grafik kommt von google.com.

    Was hätte das Blocken verursachen können? NoScript war 1.Phase ja vollständig AUS (mit deaktivierten Addons neustarten). Erst die 2. Phase "Bereinigung" brachte die Lösung.

    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den FF "bereinigt" habe. Dabei musste ich nur die Addons nach der Bereinigung neuinstallieren. Jetzt funktioniert. Danke für euren Support! :)

    wird bei dir durch irgend etwas (wahrscheinlich einer Erweiterung) geblockt.

    Siehe oben: Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte.


    Hat leider nicht funktioniert, auch mit abgeschaltenen Addons nicht.

    Guten Tag,

    mir ist aufgefallen, dass in meinem Browser Firefox in die Seiten integrierte reCaptcha abfragen, nicht angezeigt werden. Zum Beispiel hier nicht: https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren ist eine reCaptcha Abfrage eingebaut, wird aber in meinem FF nicht gezeigt. Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte. Im veralteten IE 11 habe ich hingegen keine Probleme, auch mit Seamonkey nicht.


    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für support. :)

    Hallo Ingo,

    könntest du erklären, warum %userprofile% NICHT durch UAC geschützt ist? Wie ist das möglich, dass die UAC durch portable Software so mir nix, dir nix ausgehebelt werden kann? Ist diese Betriebssystem-Schwäche Microsoft auch per 2020 NICHT aufgefallen?

    Wenn es jemandem nicht um Portabilität geht, ist die Verwendung einer portablen Version völlig sinnbefreit und man verzichtet grundlos auf zusätzliche Sicherheits-Aspekte.

    Vielen Dank für deine Ausführung. :)Was können es für Sicherheits-Aspekte sein, jenseits einer Software-Signierung durch den Hersteller.