Ich hatte oben tatsächlich die falsche Bezeichnung benutzt. Ist jetzt korrigiert.
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Da ich jetzt auf Shadow umgestellt habe, ist jede weitere Diskussion müßig.
-
Keine Ahnung; ich habe den Ordner CSSShadow angelegt und den CSS aus # 115 dort als Tabs_mittig.css abgespeichert und die Datei userChromeShadow.CSS im ChromeOrdner entsprechend mit dem Importbefehl gefüllt. Danach brauchte ich noch nicht einmal neu starten, denn das Ergebnis war direkt zu sehen.
Vorher war der (andere) Code mit anderen in einer Sammel.css-Datei abgespeichert und funktionierte bis zu meiner Nachfrage.
-
Jetzt schnackelts.
Shadow oder userChrome.css der Code?
jetzt Shadow
-
Jetzt schnackelts...
-
Also irgendwas spuckt in die Suppe...
Die beiden Dateien aus #109 sind beide im Chrome-Ordner abgespeichert.
Trotzdem erhalte ich kein positives Feedback.Aus Verzweifelung habe ich die CSS schon testweise in einen Unterordner CSSShadow kopiert. Das Script sagt ja aber, das es die CSS aus dem Ordner Chrome importieren soll.
Imho ist der Code der CSS auch nicht richtig, da zwar 2 öffnende und 2 schließende geschweifte Klammern vorhanden sind, diese aber nicht aufeinander reagieren, entferne ich je eine, funktioniert der Code aber trotzdem nicht.
Wo ist die Bremse?Natürlich könnte ich jetzt 2002Andreas Code aus #110 nutzen, der ja funktioniert, der aber laut Sören Hentzschel so "gefährlich" ist, was ich vermeiden möchte.
-
Hm, das funktioniert...
Jetzt bin ich aber ratlos, da doch in der damaligen, vorherigen Diskussion slot als Teufelszeug und der Ort des Codes in der userChromeShadow.css als geradezu heilig apostrophiert wurde.
-
Moin, seit dem heutigen UpDate funktioniert die ganze Chose nicht mehr.
Hier die Dateien:
userChromeShadow.uc.js
JavaScript
Alles anzeigen// userChromeShadow.uc.js by aborix // 28.07.2022 FF104+ Fix: using PathUtils.join (Sören Hentzschel) (async function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { let path = PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'userChromeShadow.css'); let cssIn = await IOUtils.readUTF8(path); let sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); let uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(cssIn)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AUTHOR_SHEET); } catch(e) { console.log("UserChromeShadow-Error: " + e.name + ': ' + e.message ); }; })();
und die userChromeShadow.css
CSS/* Tabs mittig */ #tabbrowser-arrowscrollbox { &::part(scrollbox) { display: grid !important; justify-items: center !important; } }
Was muss geändert werden?
-
Spät ergänzend:
Mit folgendem CSS sieht man auch eine Animation auf dem betreffendem Tab:Code
Alles anzeigen/* Fortschrittsanzeige für das Laden der Seite */ .tabbrowser-tab:not([usercontextid]) > .tab-stack > .tab-background > .tab-context-line { opacity: 0; background-color: #00ff00; height: 6px; margin-inline: 8px; margin-top: 2px; border-radius: 90px; } .tabbrowser-tab:is([busy], [progress]) > .tab-stack > .tab-background > .tab-context-line { opacity: 1; transform-origin: left center; animation: 2s ease-in-out scale; } .tabbrowser-tab[bursting] > .tab-stack > .tab-background > .tab-context-line { transition: opacity 2s ease-out; } @keyframes scale { 0% {transform: scaleX(0);} 100% {transform: scaleX(1);} }
Farbe und Breite der Animation ggf. anpassen
-
Für Dich und andere mag es einfach sein, für mich Grobmotoriker ist es halt schwierig.
Aber danke für die tolle Anleitung. -
Aber es würde ja wohl kaum jemand Nightly benutzen - und sogar diskutieren wollen - der nicht mal die Browserwerkzeuge verwenden kann?
Tja, damit tue ich mich tatsächlich schwer, aber ich versuche mich reinzufrickeln. Nightly verwende ich schon sehr lange. Danke für deine aufbauenden Worte!
-
Ja dann.... bei meinem Versuch war es noch nicht markiert; alles klar!
-
BTW: Ich kann das Thema nicht als erledigt markieren
Fehlermeldung
Der Parameter „objectIDs“ fehlt oder ist ungültig.
-
-
Danke grisu2099 , das hilft semi... Wie kann ich den Eintrag entfernen?
Im Code aus #1 hatte ich schon die Chronik ausgeblendet. Meine Versuche dort auch einen Codeschnipsel für "Profile" zu etablieren, führten mangels Wissen nicht zum Erfolg!
-
Ja, genau, ich kann es nicht gebrauchen, ich muss jetzt beim Start sogar noch bestätigen, dass ich mein Original Nightly Profil nutzen möchte...
-
Danke, kann man es verifizieren, ob es von Nightly kommt oder aus einem Script das wir beide ggf. beide installiert haben?
2002Andreas Du hattest bereits das neueste Nightly?
-
Feiertag? Wie, wo was, welcher?
-
Seit heute habe ich folgende Erscheinung im Nightly
Ist das normal? Wie kann ich diese Eintragung beseitigen?
Ich nutze folgende CSS-Datei zur Menüleisten Veränderung
CSS
Alles anzeigen/* Menüzeile fett */ #file-menu, #edit-menu, #view-menu, #bookmarksMenu, #tools-menu, #helpMenu{ font-weight:bold!important; font-size:20px!important; color:white!important; } #file-menu:hover, #edit-menu:hover, #view-menu:hover, #bookmarksMenu:hover, #tools-menu:hover, #helpMenu:hover{ font-weight:bold!important; font-size:20px!important; color:red!important; } /* Lupe und Text im Suchfeld ausblenden */ .searchbar-search-button{ display:none!important; } #search-container input::placeholder{ color: transparent!important; } /* Chronik aus Menueleiste ausblenden */ menu#history-menu{ display: none! important; } /********************************************************** ********** Vollbildmodus ********************************* **********************************************************/ /* Damit die Rückkehr aus dem Vollbildmodus mit der Maus klappt: * Bei 0 bleiben die URL-Leiste und die Tab-Leiste immer sichtbar, * je größer der negative Wert, desto mehr verschwindet aus dem sichtbaren * Bereich, ein Pixel muß für den Mauskontakt am oberen Rand immer sichtbar * bleiben. Den Wert an die Leistenhöhe anpassen! */ #main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox{ margin-top: -80px !important; } /* Bei Mauskontakt des noch sichtbaren Pixels die Leisten wieder einblenden */ #main-window[inFullscreen="true"] #navigator-toolbox:hover{ margin-top: 0 !important; } /* Etwas schnellere Animation beim ein- und ausblenden, normal ist 1.5s */ #navigator-toolbox{ transition: 0.5s !important; }
Kürzlich geänderte Scripte konnte ich als Verursacher ausschließen!
-
Werde aber, wenn überhaupt, erst weitermachen, wenn mir Boersenfeger auf meine Frage antwortet.
Hi, wie in #390 geschrieben, ist das Script, das ich zur Diskussion gestellt hatte, nicht das, was mir Pein bereitete, sondern Firefox_ToolBarButtons.uc.js, das ich nach Hinweis von 2002Andreas aktualisiert habe und in #392 bestätigte, dass nun mein Begehr erfüllt sei.