Tja, daraus wäre ich auch schlau geworden, bin halt kein Coder, drum habe ich nachgefragt. Aber nu is auch gut... 😇
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Und zu Erhellung:
Gereizt? War nicht meine Absicht.
Was du immer herausliest 😄
Ich hätte auch "zur Aufklärung" schreiben können. Und nein, natürlich haben meine Füchse alle ein eigenes Profil. Der Grundaufbau ist aber immer derselbe. Und schließlich hatte ich in #2 das Wort Roaming extra gefettet und kursiv geschrieben, um klarzustellen, das sich hier der Pfad zu deinem Script unterscheidet. Aber alles ist gut. Schönes Wochenende 👍️ -
Danke, ich bin versorgt und nutze den geänderten Code von 2002Andreas aus #5, der ja auch hier schon installiert war.
Und zu Erhellung: Meine Icons befinden sich für alle Füchse im Unterordner Icons im Chrome-Ordner.
-
Danke, so funktioniert es. Eigentlich hatte ich meine Scripte wegen documentGlobal durchsucht... 🤔
Ich bin happy, vielen Dank! 😃
-
Das ist genau das, was bisher installiert war und nicht funktionierte. Es sei denn, du hast es modifiziert: Hier mal meins
JavaScript
Alles anzeigen//ScrollTopAndBottom.uc.js // ab Fx 143 (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; let menuitem = document.createXULElement('menuitem'); menuitem.id = 'context-to-top'; menuitem.classList.add('menuitem-iconic'); menuitem.setAttribute('tooltiptext' , ''); menuitem.style.setProperty('--menuitem-icon', 'url(chrome://browser/skin/downloads/downloads.svg)'); let refItem = document.getElementById('context-reload'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); //click menuitem.addEventListener('click', () => { if (event.button == 0) { documentGlobal.gBrowser.selectedBrowser.messageManager.loadFrameScript(' data: , content.scrollTo(0,0) ' , false); } }); })(); (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; let menuitem = document.createXULElement('menuitem'); menuitem.id = 'context-to-bottom'; menuitem.classList.add('menuitem-iconic'); menuitem.setAttribute('tooltiptext' , ''); menuitem.style.setProperty('--menuitem-icon', 'url(chrome://browser/skin/downloads/downloads.svg)'); let refItem = document.getElementById('context-reload'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); //click menuitem.addEventListener('click', () => { if (event.button == 0) { documentGlobal.gBrowser.selectedBrowser.messageManager.loadFrameScript(' data: , content.scrollTo(0,100000) ' , false); } }); var css = ` #context-to-top { --menuitem-icon: url("chrome://browser/skin/downloads/downloads.svg"); transform:rotate(180deg)!important; margin-left: 0px !important; margin-right: 10px !important; }`; var cssUri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css), null, null); var SSS = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); SSS.loadAndRegisterSheet(cssUri, SSS.AGENT_SHEET); })(); -
ich melde mich gleich
So, ich hatte ein altes Script im Gebrauch, das die beiden Button erzeugte. Das habe ich jetzt entfernt. Nun sind mit dem Script aus #1 auch keine Buttons mehr im Kontextmenü zu sehen. Die Frage nach dem Pfad stellt sich nun also nochmal.
-
Moin, Mira_Belle vielen Dank für das Script!
Dieses funktioniert hier im Nightly nicht:
Mein Pfad zum Profil lautet: c:\Users\Ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\... dort sind die beiden genannten Icons vorhanden.Im Kontextmenü sehe ich:
Ich habe mir erlaubt den fehlerhaften einführenden Text etwas umzugestalten:
//SkipToTopAndBottom.uc.js
// Das Script erstellt im Kontextmenü zwei "Pfeile" nach oben und nach unten;
// Mit diesen kann man schnell zum Anfang oder Ende einer Seite scrollen.Was muss ich ändern, damit es bei mir funktioniert.
-
-
Nee, Aida und Mein Schiff und Konsorten sind so gar nicht meins und preiswerter sind die allemal.
Ich will nicht unterhalten werden mit Musik und Theater und dem ganzen Firlefanz. Ich will die Reise genießen, Natur pur eben. Auf meiner letzten Hurtigrutentour habe ich genau einen Ausflug, (zum Nordkap) weil der im Winter 2024 wegen Sturm ausgefallen war, gebucht. Die ganzen Ausflüge in den Häfen zur Besichtigung habe ich mit dem Reiseführer des Anbietenden gemacht und das hat keinen Cent gekostet.2002Andreas Ich glaube, die Reisediskussion solltest du vielleicht mal ins Smalltalk verschieben. 😉
-
Jo, auch schon geguckt, allerdings bin ich nicht fürs Schicke. Lieber Freizeitklamotten, dafür Wetterfest. 😆
-
Muss ich mal googeln...😄
BTW: Hurtigrutenschiffe haben aber in der Regel keine 590 Passagiere (MS Deutschland), die MS Polarlys, mit der ich gerade in Norwegen war, hat 495 Betten...
-
Mira_Belle Da ging es um mein Script aus #7. Dieses muss erst noch gefüllt werden, z.B. dem Link zu den Icons etc. Es war etwas unglücklich, das du in #8 dein Script angeboten hast. Ich hoffe, er ist jetzt nicht vollends verwirrt. 😀
-
Bereits am 21.5.26 ist Carlo Petrini, der Gründer von SLOWFOOD im Alter von 76 Jahren gestorben. Nun wird also sich auch im Himmel für gutes, sauberes und faires Essen eingesetzt. RIP 😑
-
It does not appear on my toolbar. I translated it into English. I'm concerned that it may have been altered. Will it work for me in German?
Dunno, try it. Maybe you must translate Line 8 to 24 and fill than with ur Data
-
Norwegen ist schön... 😃Selbstfahrer oder mit Hurtigruten bzw. dem Konkurrenten?
-
Bei mir arbeitet das u.a. Script sowohl in der aktuellen Firefoxversion und auch im Nightly
Code
Alles anzeigen// Addons-UpDate-Check.uc.js // Das Script erstellt einen Button, der einen UpDate-Check ausführt und dies in einem neuen Tab anzeigt. // Source file https://www.camp-firefox.de/forum/thema/140072/?postID=1282691#post1282691 /* ----------------------------------------------------------------------------------- */ /* Zu beachten ist, dass die Grafiken sich im richtigen Ordner befinden müssen */ /* %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\"Profilname"\chrome\icons */ /* ----------------------------------------------------------------------------------- */ (function() { if (!window.gBrowser) return; const // ■■ START UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ id = 'addons-update-button', // Id des Buttons link = 'about:addons', // Linkziel des Buttons label = 'Add-ons Update', // Bezeichnung des Buttons tooltiptext = 'Add-ons aktualisieren', // Icon------------------------------------------------------- icon = '0060.png', // [Name.Dateiendung] des Symbols iconPath = '/chrome/icons/', // Pfad zum Ordner der das Icon beinhaltet // ■■ END UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ curProfDir = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir)); if (Services.prefs.getBoolPref('svg.context-properties.content.enabled') == false) { Services.prefs.setBoolPref('svg.context-properties.content.enabled', true ); } //BUTTON try { CustomizableUI.createWidget({ id: id, defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, label: label, tooltiptext: tooltiptext, onCreated: (button) => { button.style.MozContextProperties = 'fill, stroke, fill-opacity'; button.style.listStyleImage = 'url("' + curProfDir + iconPath + icon + '")'; button.style.minWidth = 'fit-content'; button.style.color = '#ffe10f'; // Farbe für das SVG-Icon setzen } }); } catch(e) {}; // click (function click_button() { const button = document.getElementById(id); if (button) { button.addEventListener('click', (event) => { if (event.button !== 0) { return; } // DER WRAPPER: Prüft erst documentGlobal (Neu), dann ownerGlobal (Alt) const win = event.target.documentGlobal || event.target.ownerGlobal; // Aufruf über das erkannte Fenster-Objekt win.openTrustedLinkIn(link,'tab'); window.addEventListener('pageshow', function onPageshow(e) { const doc = e.target; if (doc.URL !== 'about:addons') { return; } window.removeEventListener('pageshow', onPageshow); doc.querySelector('addon-page-options panel-item[action="view-recent-updates"]').click(); doc.querySelector('addon-page-options panel-item[action="check-for-updates"]').click(); content.setTimeout(function () { const categories = doc.getElementById('categories'); categories .querySelector('button[viewid="addons://updates/recent"]') .click(); categories .querySelector('button[viewid="addons://updates/available"]') .click(); }, 1500); }); }); } else { setTimeout(click_button, 100); } })(); })(); -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Bitte einen eigenen Thread eröffnen, sonst wird es unübersichtlich, und nicht deine Antwort in ein Zitat einfügen, danke!