Beiträge von Boersenfeger

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 5 Jahren oder so jemals Probleme mit irgendeiner Software welche ich von Chip & Chap runterlud hatte.

    Möglicherweise hast du diese Probleme nur noch nicht bemerkt... ;)

    Benutze AdwCleaner

    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.


    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes

    https://www.malwarebytes.com//

    Der Download sollte nach Klick auf FREE Download starten.

    Installiere das Programm und starte nach der Aktualisierung der Filter einen Suchlauf. Auch diese Log-Datei bitte posten.

    Ich nutze ein anderes Script, da hier die Position des Buttons selbst bestimmt werden kann. Ich nutze eine Extra Toolbar! Siehe Anhang!

    Vielleicht magst du das ja mal testen, es funktioniert hier auch im aktuellen Nightly.

    Erweiterungen, die nicht genutzt werden, sollte man deinstallieren.

    BTW: Einer ASK-Suchmaschinenerweiterung würde ich eher misstrauen. Diese hat bei mir mindestens den Status Nerv-Ware! Du hast diese selber installiert?

    Zitat

    Search Extension by Ask

    Falls nicht, mach mal einen Suchlauf mit Adwcleaner und poste das Ergebnis

    Zu kompliziert für mich, danke.

    Ich kriege es nicht mal hin von GitHub die Datei runter zu laden :-/

    Hm, ich verlinkte eine Seite im Forum, in der das Script von aborix gezeigt wurde....

    Das brauchst du nur zu kopieren und eine uc.js Datei davon zu erstellen und dann weiter an den entsprechenden Ort zu kopieren.

    Entscheidend sind allerdings die Vorarbeiten die ich ebenfalls verlinkt habe...

    Wenn du es dir durchliest und Schritt für Schritt abarbeitest, klappt das schon, da wärest du nicht der/die Erste.

    Ansonsten nachfragen... :)

    Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Bitte entsprechend bearbeiten... sollte dann so aussehen:

    Hinweis an Aufpasser: Dies ist ein Firefox auf einem Arbeitsrechner. Die IT lässt sich nicht davon abbringen auf einem Windows 10 NT Rechner eine externe Sicherheitslösung zu betreiben!

    Die Signatur ein- und ausklappen..