Beiträge von GermanFreme82

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Wie gesagt FF87 alles OK Update auf FF88 Chaos.


    Das ist nicht überraschend. Grundsätzlich kann jedes Firefox-Update Inkompatibilitäten mit individuellen Anpassungen auslösen. Das gilt in dem Fall aber ganz besonders. Firefox 89 wird ein neues Design erhalten, was auch größere Änderungen im Bereich der Tabs einschließt. So ein neues Design ist nicht in vier Wochen implementiert. Auch wenn es in einem unangepassten Firefox nicht sichtbar ist, da wurde im Hintergrund auch schon viel im Entwicklungszyklus von Firefox 88 dran gearbeitet. Und wenn dann Anpassungen genutzt werden, welche genau diesen Bereich verändern, dann ist die Chance groß, dass das Update auf Firefox 88 Inkompatibilitäten mit eben jenen Anpassungen verursacht.

    Ach du schöne Bescherung, na dann hoffe ich das wird nicht zu extrem beu FF89 ;-).
    Vielen Dank für die Info.


    wo du sagst das ist falsch.


    Der Fehler liegt dann wahrscheinlich an:

    Ja kein Plan ;-).
    Erstmal gehts nun doch, aber wer weiß wie lange und was dann bei spätestens bei Update auf FF89 passiert ;-).

    Ich habe eben mal dein Script getestet, das funktioniert hier einwandfrei.


    Dann muss es also an etwas anderem liegen.


    Keine Ahnung wieso das hier nicht geht.
    Ich hab ja oben alle Scripte hochgeladen aus dem Ordner.
    Wenn ich alle rauswerfe, dann gehts trotzdem nicht.

    Wie gesagt FF87 alles OK Update auf FF88 Chaos.


    So jetzt bin ich absolut baff ...
    Ich hab nun ALLE Scripte aus meinem Backup wieder reinkopiert und Firefox nun 5x neu gestartet und jetzt geht es und zwar auch mit dem ALTEN script, wo du sagst das ist falsch.

    Häääääääääää ?
    Bahnhof versteh ich nur noch ??

    Mal schauen, ob das noch so bleibt.
    Ich beobachte erstmal und berichte, so bald sich wieder was verschiebt.

    Aktuelle Scripte sind bei mir folgende (siehe Anhang).

    AddonLeisteUnten.uc.js.txt
    MultiRowTab_LiteforFx48_03.uc.js.txt
    userChrome.js.txt
    HideTabbarWithOneTab.uc.js.txt
    userChrome.css.txt


    damit die Leiste wieder unter die Lesezeichen kommt

    Womit hast du sie denn verschoben?

    Ohne das zu wissen kann dir niemand helfen.

    Ich habe sie nicht verschoben, das war das Update auf FF88.
    Wenn ich FF87 wieder einspiele geht alles normal.
    Ich hab einen Beitrag geschrieben und die Dateien hochgeladen, mit denen ich BIS Firefox 87 einwandfrei alles so hatte.

    Hallo zusammen !
    Nach dem Update eben auf FF88 ist nun meine Tableiste wieder ganz nach oben verschoben und ich hab beim öffnen eines neues TABs merkwürdige Lücken zwischen den TABs und diese werden immer größer.

    Könnt ihr mir bitte helfen und ein Script geben/ausbessern, damit die Leiste wieder unter die Lesezeichen kommt OHNE komische Lücken zwischen den TABs ?

    Beispiel aktuell:

    Naja ich dachte, das ihr da vielleicht irgendwie was machen könnt, damit das wieder geht, oder ob das es schon Lösungsansätze dafür gibt.

    Eine Alternative wäre auch nicht schlecht für den Übergang, bis "Google Search Preview" wieder geht, aber leider finde ich irgendwie nichts dazu. Ich weiß nicht genau nach was ich da suchen soll und ich hab schon auf der Firefox-Seite vieles in die Suche eingegeben, aber da kommt immer völlig anderes raus, was ich nicht suche.

    Hallo zusammen !
    Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken und euch mitteilen, das ich nun die vorgeschlagene Änderung in der Datei "RestartFirefoxButton.uc.js" durchgeführt habe. Aktuell scheint die Änderung funktioniert zu haben. Ich möchte euch jedoch trotzdem die geänderte "RestartFirefoxButton.uc.js" Datei hier nochmal reinposten und darum bitten, das ihr nochmal drüberschaut, damit ich auch sicher sein kann, das ich alles richtig gemacht habe.

    Hier ist nun die geänderte Datei:

    Hallo Fuchsfreunde !

    Nach dem Update auf FF87 geht das folgende Script nicht mehr und ich wenn ich auf den Button drücke, dann nichts passiert.
    Könnt ihr mir bitte helfen, damit der Button wieder geht ?


    Hallo ihr Lieben ;-) !

    Ich hab das jetzt versucht und dieses "Ein Schlüsselwort für die Suche hinzufügen" ist nun verschwunden.
    Sollte ich besser einen anderen CODE verwenden, oder den unten lassen ?

    CSS
    menuitem[label="Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen…"] {
    display: none !important;
    }

    Also meine "userChrome.css" sieht im Abschnitt für das Kontextmenü nun so aus aktuell:


    @2002Andreas

    Das mit dem "Bildschirmfoto aufnehmen" kommt nur manchmal, wenn ich auf einen Link klicke.
    Kein Plan wieso, aber vielleicht klick ich auch etwas daneben ;-).

    Wenn ich hier Rechtsklick auf mein Profilbild mache, dann erscheint das "Bildschirmfoto aufnehmen" jedenfalls nicht.


    Das ist der aktuelle Linksklick auf einen LINK:


    Das sieht soweit eigentlich ganz gut aus !


    Was jedoch aktuell noch total abnervt ist der folgende Eintrag, wenn ich IN eine suchleiste klicke ...

    "Ein Schlüsselwort für die Suche hinzufügen" ... was für ein Unsinn für mich jedenfalls.
    Das wäre ein Traum, wenn man diesen Eintrag noch wegmachen könnte.

    Vielen herzlichen Dank erstmal für die ganzen Scripte !
    Ich werde die nun einzeln mal probieren und sagen was davon bei mir funktioniert und was nicht.
    Beste DANK erstmal !


    CSS
    #_5dd73bb9-e728-4d1e-990b-c77d8e03670f_-menuitem-_search_engine_menu {
        -moz-box-ordinal-group: 20 !important;
    }

    Das hab ich hinzugefügt und scheint zu klappen bisher.


    CSS
    #copyplaintext_eros_man-menuitem-_copyPlainText {
      -moz-box-ordinal-group: 0 !important;
    }
    
    #context-copy {
      -moz-box-ordinal-group: 0 !important;  
    }

    Hab ich nun auch hinzugefügt und probiert.
    Es funktioniert einwandfrei und "Copy Plain Text" ist nun immer direkt unter "kopieren".
    Ein Traum DANKE !


    Das folgende Script versteckt zwar "TextNotes" und "Bildschirmfoto machen" auf den ersten Blick, ABER der Eintrag "Bildschirmfoto machen" ist nun für immer und überall verschwunden:




    CSS
    #context-print-selection,
    #screenshots_mozilla_org-menuitem-_create-screenshot,
    #textnotes_gaborjuhaszprojects_com-menuitem-_textnotes-selection {
    display: none !important;
    }

    Ich wollte eigentlich das "Bildschirmfoto machen" nur noch aufrufbar ist, wenn ich ins LEERE klicke.
    Jetzt taucht es aber nirgends mehr auf.

    Hallöchen ich grüße euch !

    Eeinige von euch wissen ja bereits, das mir ab und an mein Kontextmenü im FF etwas Sorgen macht, das div. Erweiterungne das immer aufblähen und zumüllen. Ich weiß außerdem, das man das irgendwie eigenständig mit der Console ändern kann, aber das hab ich nie hinbekommen und das klappt auch irgendwie nicht so, wie bei euch. Bitte überspringt einfach den Punkt mit "das geht über die Console" und helft mir bitte, bitte trotzdem.

    Ich zeige euch nun einen Screenshot vom aktuell Kontextmenü, wnen ich einen TEXT markiere und was ich davon weghaben möchte, das markiere ich ROT.



    Der Eintrag "Add Selected Text to ..." kommt von der Erweiterung "TextNotes"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als nächstes kommt das Menü, wenn ich auf einen LINK draufklicke und da hab ich auch wieder alle ROT markiert, was ich nicht brauch.
    Besonders wichtig dabei ist jedoch das der Eintrag "Bildschirmfoto aufnehmen" nicht überall verschwindet, sondern nur, wnen man auf einen Link rechtsklickt, da der Eintrag auch vorhanden ist, wenn man in Leer auf einer Website klickt.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als nächstes zeige ich euch mit roten Pfeilen ein paar Einträge, die ich verschoben haben möchte an eine bestimmte Stelle und zwar egal worauf ich klicke, die sollten bitte immer dort auftauchen.



    Der Eintrag "Copy Plain Text" sollte also bitte immer direkt unter "Kopieren" stehen über den Strich, egal worauf ich klicke.

    Der letzte Eintrag unten kommt von "ContextSearch web-ext" und ist nicht immer an dieser Stelle, aber ich will das er IMMER ganz unten steht.

    So ich glaube das wäre es fürs erste, aber es gibt noch weitere Einträge, die unbedingt weg müßten, aber die kann ich grad leider nicht heraufbeschwören, denn ich weiß nicht in welchem Zusammenhang die kommen. Falls ich die noch zufällig finden sollte, dann poste ich die ebenfalls hier rein.

    Ich hab auch shcon ein paar Veränderungen von euch aus dem Forum irgendwo hingeschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich was reinschreiben muß und was ihr braucht, damit ihr sehen könnt, was bereits geändert wurde. Fragt daher bitte einfach nach den einzelnen Dateien und ich lade sie hier rein.

    Bitte helft mir bei dem durcheinander !

    Vielen lieben Dank euch allen !
    Ich glaube das Problem lag wirklich bei Youtube, denn Internet Explorer und Google Chrome haben dann plötzlich die gleichen Macken gezeigt.

    Es scheint nun wieder behoben zu sein !

    Man hab ich nen Schock bekommen und dachte schon ich hätte mein FF 86 gleich zerballert ;-).

    Hallo liebe Community !
    Ich hab eben das Update auf FF 86 gemacht und gleich festgestellt, das auf allen Youtubekanälen die ich aufrufen möchte (Favoriten) nun alles spinnt und nix mehr korrekt dargestellt wird.

    Beispiel => https://www.youtube.com/user/AltF4Games
    sieht dann so aus


    Erst wenn ich die Seite ca. 8x neu lade, dann wird mir was angezeigt.
    Den Fehler hatte ich bisher noch nie und der kam direkt gleich nach dem Update.

    Könnt ihr mir bitte helfen, denn so macht Youtube einfach keinen Sinn mehr für mich.