Beiträge von GermanFreme82

    So neuer Versuch, bitte testen (habe jetzt die MultiRowTab_LiteforFx48_NEU.js.txt für den Bugfix genommen).


    👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍👍‍
    😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    PERFEKT !

    Jetzt klappt alles wieder wie bewohnt.
    Keine Ahnung was du getan hast, aber jetzt ist alles wieder wie es sein sollte.

    Ich DANKE dir wie verrückt für das Script.

    2002Andreas Dir möchte ich natürlich auch danken dafür, das du dich bei der Suche nach den Fehler usw. mit beteiligt hast.

    Hover Effekt => wegmachen
    Schriftart => falsch bei inaktiv TAB
    Farbe => inaktiver TAB zu hell

    Ich kann dir den Bugfix für das Verschieben in dein altes Skript mit dem alten Design nur einfügen, wenn du es hier auch mal posten würdest. Alle Skriptversionen, die du bis jetzt hier gepostet hast, sind ja ganz offensichtlich nicht die, welche du bisher genutzt hast... :!:

    Ok sorry, dann habe ich es überlesen, oder falsch verstanden.
    Ich postet jetzt beides nochmal in einem Beitrag.


    MultiRowTab_Firefox106.js.txt => NEU mit div. Änderungen von mir (Versuche)
    MultiRowTab_LiteforFx48_NEU.js.txt => ALTES Original (so soll es wieder aussehen am ENDE)


    Ich bin überfordert mit dem ganzen hin und her gerade.
    Ich brauche einfach bitte nur das alte Design zurück und das ich meine TABs mit der neuen Verison wieder verschieben kann.

    Mehr möchte ich gar nicht.

    Ich habe versucht am neuen Script die Daten vom alten zu finden und habe Zeilenweise alles verglichen, aber es klappt nicht. Das Design läßt sich bei mir (keine Ahnung bin zu dumm) nicht auf Original Design umstellen.
    Ich fummel schon eine ganze Weile mit den Codes umher und probiere es aus, aber es kommt nicht zum Ziel wie ich es möchte.

    Es fehlen die korrekten Schriften, Schatten nerven, Hover-Effekt brauch ich nicht, PLUS zu groß, inaktive TAB sind falsch und so weiter.

    Gut dann würde ich vorschlagen, das wir erstmal versuchen den "hover Effekt" wegzumachen.
    Was muß ich aus der CSS löschen, damit der weg ist ?

    Hier steht irgendwas mit "hover Effekt" ...

    Das Skript(MultiRowTab_Firefox106.js.txt) sieht hier so aus:



    Was stimmt jetzt daran nicht? :/

    Hover Effekt => wegmachen
    Schriftart => falsch bei inaktiv TAB
    Farbe => inaktiver TAB zu hell
    Schatten => keine Schatten hinter TAB

    Kurz gesagt es gibt keine inaktiven Tabs bei mir die sehen alle so aus wie die aktiven TABs nur nicht Orange.


    aktiver TAB => 240,152,0

    passiver TAB => 195,157,116

    ALTES Design (links inaktiv TAB, rechts aktiv TAB)

    Schriftdarstellung inaktiv TAB ist auch falsch bei dir !
    Schrift muß exakt genauso aussehen, wie bei aktiv TAB

    Hab ich versucht, aber da ist mein Design nicht enthalten und alles völlig verstellt.

    Ist das Skript, welches du im ersten Beitrag gepostet hast, nicht das von dir angepasste und aktuell benutzte Skript??? :/


    Falls nein, dann poste hier bitte dein zuletzt genutztes Skript (das mit deinen alten Anpassungen und Einstellungen.)

    Ich poste dir das aktuelle Script nochmal und habe es im Beitrag oben nun auch nochmal ergänzt

    MultiRowTab_Firefox106.js.txt

    Hallo GermanFreme82,


    Nimm dieses Skript! Dann funktioniert das Verschieben wieder und deine alten Einstellungen bleiben auch erhalten...


    Hab ich versucht, aber da ist mein Design nicht enthalten und alles völlig verstellt.
    Tut mir leid, das führt leider nicht zum Ergebnis.

    So ... das ist zwar etwas fummelig, aber ich werde nun zum Vergleich mal Bilder von meinem alten Firefox hochladen (virtuelle Machine) und dem neuen FF 106.

    Vom Design her gibt es da immer noch Unterschiede, die ich nur in Videoform irgendwie zeigen könnte, aber ich weiß nicht wie ich jetzt auf die Schnelle meine Privatdaten verschleiern sollte, also versuche ich es einfach mit Standbildern und Beschreibung zu erläutern.

    Problem 1 - TAB Design

    Das Design soll bitte wieder so sein, wie im ALTEN Firefox.

    ALT

    NEU

    FF 106 inaktive TABs anderer Farbe => Mist
    FF 106 alle TABs mit Schatten => Mist
    FF 106 PLUS Symbol neben TABs groß => Mist

    Problem 2 - Maus hoover Effekt

    Im FF 106 habe ich einen hoover Effekt, wenn ich über einen TAB gleite mit der Maus.
    Das brauch ich nicht und soll bitte AUS sein.

    Farbcodes für TABs ALTER Firefox sind:

    aktiver TAB => 240,152,0
    passiver TAB => 195,157,116

    Schrift TABs:

    Segoe UI => aktiv / inaktiv
    weiß => aktiv / inaktiv

    Ziel:

    Ich hätte gerne das die "Schatten" weg sind, die TABs wieder die korrekten Farben haben und die TABs inaktiven TABs nicht erleuchten, wenn ich mit der Maus drüber gehe, oder anders aussehen. Die Schrift der aktiven / inaktiven TABs soll gleich weiß sein und NUR wenn ich einen TAB aktiv anklicke, dann soll er den Orangen Farbton haben. Wenn man das PLUS noch kleiner machen könnte, was übrigens nur bei Tableiste 1 so groß ist, dann wäre es ein Traum.

    Ich habe ein paar Dinge gefunden in der CSS,aber weiß nicht was ich da umstellen sollte, oder ob ich die ganze Zeile löschen soll, damit ich zu MEINEM Ziel komme, daher frage ich hier bevor ich was kaputt mache.

    aktuelles Script

    MultiRowTab_Firefox106.js.txt

    Ich melde mich später nochmal.
    Das ist leider alles falsch.
    Ich erkläre das später nochmal in Ruhe bringt.

    bei mir soll es keine inaktiven TABs geben

    :/

    Wenn du 2 Tabs geöffnet hast, dann ist einer aktiv, nämlich der den du gerade ansiehst, und ein inaktiver, nämlich der, den du nicht ansiehst.


    Ansonsten brauchtest du doch keine mehrzeilige Tableiste.

    Moment ich erkläre es nochmal.
    du hast etwas mißverstanden.

    aktueller Zustand

    inaktive TABs keine anderen Farben, keine andere, Schrift, nichts grau machen !


    so sehen inaktive TABs im alten Design aus

    Bitte alle inaktiven TABs wieder so machen, wie auf letzten Bild.
    Aktive TABs sind bei mir "orange" erleuchtet udn das reicht mir auch ;-).

    Ich brauch auch keinen Schatten hinten den TABs,der nervt nur.
    Das PLUS ist auch zu groß, bei 1 TAB-Leiste (mehrere offene TABs)

    Ich versuche gerade mit 2 Texteditoren das ganze zu vergleichen.
    Bin auf dem besten Wege zum alten Ziel, aber komme jetzt nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

    Hilfe bei:
    -----------

    TABs haben schwarzen Schatten - will ich nicht
    inaktive TABs andere Farben - ich will keine inaktiven TABs die gibts nicht bei
    Schrift inaktive Tabs grau - will ich nicht habe keine inaktivern TAbs
    PLUS Symbol ist riesengroß - bitte kleiner machen
    Farbe nicht gewählte TABs - alles falsch

    ... kurz gesagt bei mir soll es keine inaktiven TABs geben !
    Der Unterschied zwischen aktiv gewählten TAB ist nur Farbe Orange nichts anderes.

    Design komisch


    Farbcode nicht gewählter TAB müßte sein => 195,157,116
    Schrift weiß nicht gewählter TAB

    Keine Ahnung ist Monate her, als ich das geändert hatte.
    Die Leiste ist immer noch oben und völlig versaut im Design, leider.

    NEU

    ALT


    Als erstes in Zeile 19 die "1" durch eine "2" ersetzen...

    Damit sind die Tabs wieder unten.

    Hab ich gemacht.
    Es geht ! TABs wieder unten .... Dankeschön.

    Jetzt müssen die TABs nur noch ....

    rund
    hell orange (aktiv)
    einfarbig (kein Unterschied zw. nicht geöffneter TAB udn so)
    Breite


    und keine Ahnung was ich vor 3, oder 4 Monaten da geändert habe umgeändert werden. 😅

    So ich habe die neue Version von "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" nun drinne.
    Die TABs lassen sich nun wieder verschieben, aber alle meine Anpassung sind im Eimer der TABs.

    Die TAB-Leiste ist wieder ganz oben, die Farben sind futsch und die TABs sind wieder zu groß.
    Ich habe keine Ahnung was ich geändert habe im Vergleich zur alten Datei.

    Ich habe eben mal die Datei "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" aus dem Ordner genommen zum testen.
    Wenn ich das mache, dann ist die TAB-Leiste wieder ganz oben (leider), aber die TABs lassen sich dann wieder verschieben.

    Der Fehler liegt also in der "MultiRowTab_LiteforFx48_NEU" Datei.


    Es gibt eine neue Version davon ????

    Das wußte ich noch nicht.
    Ich werde die NEUE Datei jetzt einmal einfügen und mich gleich nochmal melden.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden 😅.
    Es ist vollkommen okay, das die TAB-Leiste UNTEN ist, denn da möchte ich sie auch haben, aber die TABs lassen sich in der Leiste nicht mehr verschieben.

    Was ich gerne möchte ist, das ich die TABs auch wieder umherschieben kann in der Leiste.

    Ich habe vergessen, das ich noch ein weiteres Script habe, was du mir bereits angepaßt hattest für die mehrzeiligen TABs.

    MultiRowTab_LiteforFx48_NEU

    Das habe ich eben noch in Beitrag #1 reingemacht. Darum ist die TAB-Leiste auch schon unten nach dem Update.

    Hallo zusammen !

    Aus irgendeinem Grund kann ich nach dem Update auf FF 106 meine TABs nicht mehr in der TAB-Leiste verschieben.
    Mir ist außerdem unbekannt, wieso meine TAB-Leiste von ganz von alleine unter der Fav.-Leiste ist, obwohl ich scheinbar nichts angepaßt habe.

    Könnt ihr mir bitte helfen herauszufinden, wo da der Fehler liegt und was ich vergessen habe anzupassen ?