Beiträge von GermanFreme82

    Die Logins sind nicht in der Datei key4.db gespeichert, sondern in der Datei logins.json, welche mit jedem beliebigen Texteditor geöffnet werden kann.


    Du kannst diesen Dienst nutzen, um das JSON lesbar zu formatieren, wenn du kein geeignetes Programm dafür besitzt:

    http://jsonviewer.stack.hu/

    Ich verstehe, aber das ist echt heftig kompliziert und dauert am Ende genauso lange, als wenn ich alles per Hand lösche im FF70. Gibts kein Tool/Erweiterung, oder was auch immer, was mir den einfachen Zugriff auf meine PWs gibt ?

    Ich meine dieses Ding hier => http://jsonviewer.stack.hu

    Ich möchte es anklicken und STRG+Linkslick machen um weitere PW auszuwählen und danach dann alles in einem Rutsch löschen.

    Also wenn ich diese "key4.db" öffnen könnte, dann würde ich ja nahc dne entsprechenden PWs suche und diese einfach löschen, aber ich weiß nicht wie ich die öffnen soll. Ich habs bereits mit Notepad 2 und Editor versucht, aber die spucken nur komische Zeichen aus und zeigen keine Wörter.


    Wenn ich die key4.db mit nem Tool öffnen und bearbeiten könnte, oder irgendwie direkt im Firefox, dann könnte ich versuchen die einzelnen PWs zu markieren und dann zu löschen.

    Aktuell ist das ein echtes Grauen, wenn ich ca. 300 PWs einzeln anklicken und löschen muß.

    Das zu erläutern ist in Textform zu schwer, was ich machen möchte.
    Wichtig ist nur, das ich die Möglichkeit haben möchte mehrere Passwörter einzeln anzuwählen um sie dann zu löschen.
    Das sollte quasi so ablaufen, wie als wenn man im Windows verschiedene Dateien einzeln anwählt mit STRG+Linksklick.

    Beim FF69 ging das noch genauso und ich benötige diese Funktion unbedingt, denn ich muß ggf. ab und zu mehr als 300 Passwörter von mehr als 400 löschen können, ohne die einzeln anzuklicken und löschen zu bestätigen, denn aktuell bin ich im FF70 dann locker 20 Minuten mit löschen beschäftigt.

    Ich empfinde den neuen PW-Manager bei nur dieser Funktion mehr als nervig und rückschrittlich, aber sonst super !

    Es wäre demnach schön, wenn ich das demnächst direkt im FF70, oder in der "key4.db" selbst erledigen könnte.
    Zur Not könnte man auch versuchen die "key4.db" zu öffnen und darin gezielt die Daten zu suchen, die man behalten will und alles weiteren einfach löschen, ABER ich bekomme die nicht geöffnet und wüßte auch nicht womit ich die öffnen soll.

    Hallo liebe Community !

    Ich suche ein alternatives Tool / Erweiterung für Firefox 70, mit der ich mehrere Passwörter gleichzeitig löschen kann.
    Der aktuelle PAsswortmanager von FF70 bietet eine solche Funktion leider nicht und das nervt.

    Beim alten Passwortmanager FF69 konnte man mehrere Passwörter gleichzeitig markieren und auch löschen !

    Hallo liebe Community !

    Weiß jemand, wie man es einstellen kann, das man beim verschieben der Tabs KEIN neues Fenster öffnet, wenn man den Tab etwas nach unten zieht ?

    Jedes mal wenn ich meine Tabs verschiebe, ziehe ich diese ausversehen zu weit nach unten und dann öffnet sich plötzlich ein neues Firefox-Fenster und das nervt mich tierrisch ab. Es wäre ein Traum, wenn man das per Erweiterung, oder Script verhindern könnte.

    Ha jetzt explodiert mein Gehirn grad vor Freude !

    Alter es geht, jaaaaaaaa !!!!


    Ich bin so froh, das es euch und diese Community hier gibt !


    Ich hab den Wert der about:config nun wieder auf 2 stehen (standard) und TEST.js erstellt mit dem Text und nun öffnet sich wie gewohnt ein neues Fenster und das Bild ist sichtbar !!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Lesezeichen sind von mir zensiert, bevor noch einer Fragen stellen sollte ;-).

    Ansonsten gibt es wirklich das Problem bei Statusleisten-Skriptebm dass sie eine leere Seite öffnen können. Wenn die Einstellung in about:config nicht hilft, schreibe folgende Zeile in ein eigenes Skript:


    JavaScript
    1. gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');

    Ok aber das mit "browser.link.open_newwindow.restriction" Wert "0" hilft ja.

    Es ist nur aktuell sehr ungewohnt, das sich jetzt ein neuer TAB öffnet ;-).

    Kann ich dieses "TEST.js" auch trotzdem verwenden, auch wenn das mit dem neuen about:config dings jetzt geht ?


    Code
    1. gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');

    Ah es geht !!!!!!!!!!!


    Ich hab nun "about:config" aufgerufen und nach "browser.link.open_newwindow.restriction" gesucht und den Wert dort von "2" auf "0" geändert.


    Jetzt geht bei "http://chloemoretz.org/photographs/displayimage.php?pos=-106540" immer ein neuer TAB auf und das Bild wird angezeigt.


    Dann muß ich demnächst mal unbedingt noch wenn ich wieder was mit Paypal zahle auf eBay schauen obs da auch klappt.

    nutzt du statusleiste.uc.js?

    dann guck hier Leeres Fenster - Bezahlen mit PayPal

    Keine ahnung meinst du das hier, denn ich hab keine Ahnung, ob das der gleiche Code ist, denn mit sowas kenne ich mich nicht aus.



    AddonLeisteUnten.uc.js

    Achja hab was wichtiges vielleicht vergessen zu erwähnen.

    Das PopUp bleibt weiß ...ja ABER wenn ich die URL aus dem weißen leeren Popup kopiere und in einen neuen TAB einfüge, dann sehe ich das Bild richtig !!!!


    Das ist nur vollkommen umständlich, wenn man erst immer die URL kopieren muß nen neuen TAB aufmacht und dann das dort einfügt um den Quark sehen zu können.


    Bei eBay wnen ich mit Paypal bezahlen wiell, passiert das gleiche und da muß ich das auch mit Copy & Paste im neuen TAB machen, sonst klappts nicht.

    Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und die Hardwarebeschleunigung. Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von Firefox. Starte Firefox sicherheitshalber neu.


    Ansonsten hätte ich auch nur den Gedanken, dass es es eine Erweiterung wie uBlock ist, die durch Regeln blockiert. Wenn die betreffende Erweiterung im abgesicherten Modus deaktiviert ist, sind natürlich auch die Regeln unwirksam.

    Also ich hab den Safe-Mode probiert da geht alles einwandfrei.

    Alle Erw. im Normalbetrieb FF69 sind abgestellt und das Problem ist da.

    Die Hardwarebeschleunigung ist bei mir aus.

    So ich hab nun alle Erw. durchprobiert und nach dem alle abgestellt waren, war das Problem immer noch vorhanden.

    Es hat demnach nichts mit meinem Erw. zutun.


    Wie gesagt, den "Safe-mode" hab ich bereits probiert und da geht alles und da wird mir das Bild auch im neues Fenster geöffnet.


    Was kann ich als nächsten machen, um den Fehler zu finden ?

    Du musst schon selbst deine Erweiterungen testen. Wenn es viele sind, deaktiviere erst die Hälfte, vielleicht ist das Problem dann schon behoben und du musst dann nur noch aus der Hälfte der Erweiterungen die schuldige herausfinden. Wenn das Problem nach der Deaktivierung der ersten Hälfte weiterhin besteht, musst du dann die zweite Hälfte nach der schuldigen durchsuchen. Auf jeden Fall brauchst du so immer nur die Hälfte der Erweiterungen durchsuchen.

    Hmm ok na dann mal schaun, dachte es geht einfache rund man erkennt schon deutlich das Problem.
    Melde mich, wenn ich das mit den Erw. gemacht habe.