1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Schriftart im New-Tab ist Schwarz

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 21:01

Abends. Ausgehend von deinen 2 vorherigen Beiträgen im Forum.
    Wie zeigt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus?
    Client Challenge

Was zeigt ein neues Profil? (firefox -p)

Nutzt du Benutzer-erstelltes CSS (userChome/userContent (.css))?

Momentan würde ich sagen, dass das gezeigte Hintergrundbild recht dunkel erscheint, wie sieht's mit "ohne" oder hellerem Bild aus?

• Kloppo und seine Kader, was geht?

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 20:56

Vorab, mal wieder: ich lese keine Info zu deutschen vereinen, kein Stück, auch nicht zu Spielern - sowas lese ich nicht mal zur NFL, nur zu dessen Kadern. Der Gedanke kommt aus genau jenem Grund - warum überhaupt Ausland? Kann ja diverse gründe beinhalten, Erfahrung, Freundschaften etc. Was ich für mich, wenn ich mal lese mitnehmen: Geld. Warum können die so viel mehr zahlen? Für manchen Verein ist das einfach zu viel, ok. Und Auslandserfahrung ist ja jetzt nicht seit "Fußball" neu, frag mal Studies und andere.

Zitat von Sören Hentzschel

spielt ein Teil der besten deutschen Spieler halt hauptberuflich nicht in Deutschland

Ja, Auslandserfahrung für jene oder diese(r) Spieler/Clubs dürfte von jeher von Vorteil gewesen sein, aber ganz ehrlich, seit Einführung von , vor allem digitalen, Statistiken halt ich etliche davon überholt. CR7 ist berechenbarer geworden, mein ich.

Youtube schaue ich nur sehr selten, meistens nur für meine Musikinteressen. Magst mir verzeihen, aber was meinen diese Kanäle? Gibt es das auch in Text-Form oder Nachrichten?

Ja, Deutschland EM/WM da wünsche ich mir mehr Erfolge als neulich. Mir würde reichen, wenn jemand schreibt: ja, besser als sorher, Kloppo "rulez", Deutschland 4ever :D

Ja, ich habe 1990 live gesehen, und andere danach. "'tschland" KANN DAS!

• Mozilla veröffentlicht Firefox 156

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 20:16

Ich hatte Feedback von anderen Nutzern - denen erscheint Firefox auch schneller bei der Anzeige. Ein anderer Artikel dazu:
    https://www.neowin.net/news/firefox-156-cuts-jpeg-memory-and-speeds-up-decoding/

• Kloppo und seine Kader, was geht?

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 19:42

Ist das wirklich so revolutionär, wie ntv das darstellt?

Jürgen Klopp - Themenseite
    Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jürgen Klopp
    www.n-tv.de

Die alten Füchse raus (fast alle), neues Blut rein?

Ich habe alte Nachrichten im Kopf, dass manch Trainer das auch mal vorhatten, evtl. war auch 2014 ein Ergebnis davon? Aber was spricht wirklich dagegen, ein neues Team von Grund auf zu erstellen, wie viele das vorhatten und nur wenig umgesetzt hatten?

Sind Niederlande, Serbien oder Griechenland wirklich potenzielle Gegner?

Und wie viel Sinn ergibt es, deutsche Spieler aus ausländischen Clubs zu rekrutieren, deren Zeitplan vermutlich enger sein dürfte als bei Spielern nur aus Deutschland? Die Wege sind doch erheblich kürzer.

Gruß

• Jeden verdammten Sonntag. American Football, NFL ELF

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 19:31

Seit letzter Woche geht es wieder los. NFL auf RTL/Sky/RTL+. U.a sind jetzt Montags- und Freitagsspiele dabei, zT auf RTL+/Sky. Wer RTL regulär und RTL+ schauen kann, kann am Sonntag sogar zwei Spiele simultan schauen, wenn auch nicht alle Spiele von jenem Tag.

Ich nutze die "365" App, kostenfrei (ich hab allerdings 'nen Werbeblocker unter Android installiert). Die hält recht gut auf einem laufenden Stand. Für die Spiele später rund um die Playoffs dürfte es wieder günstige Angebote geben, zuvorderst vermutlich DAZN mit ca 20 Euro für die paar Wochen - statt 180 oder mehr für den NFL-Gamepass.

• Was bedeutet das Firefox Logo?

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 19:20

Wegen des "red panda". Am 19. und 20.9. veranstaltet der Zoo Kleve (Niederrhein) ein "Red Panda Weekend"
    panda weekend kleve at DuckDuckGo

Man kann auch Patenschaften erwerben, der rote Panda (Firefox) ist leider erst mit dem höchsten Betrag (500€) dabei. Evtl auch ganz gezielt mit dem Formular darunter:

Ich übernehme die Tierpatenschaft für: • Tiergarten Kleve
    Eine Patenschaft wird i.d.R. nicht für ein bestimmtes Individuum abgeschlossen, beinhaltet demnach auch keine „Exklusivrechte“ für ein Tier, sondern kommt in
    tiergarten-kleve.de

Zusatzinfo - am 21.6. gab es Zuwachs:

Doppeltes Pandaglück entwickelt sich prächtig
    KLEVE. Rund zweieinhalb Monate nach der Geburt gibt es erfreuliche Neuigkeiten aus dem Reich der Roten Pandas im Tiergarten Kleve: Die beiden am 21. Juni…
    www.niederrhein-nachrichten.de

Ich könnte maximal am 20. vor Ort sein, Samstag ist Knechten angesagt.

• Kein Telekom- und MagentaCloud Login

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 18:06

Ja dann bleibt nicht mehr viel ;)

• Kein Telekom- und MagentaCloud Login

• .DeJaVu
    • 17. September 2026 um 18:01

Beim Telekom-Login darf kein Werbeblocker aktiv sein, weder in Firefox als Erweiterung noch irgendwo auf dem System. Magenta/MagentaClound und Telekom laufen über ein und dasselbe Login.
    https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/...

Ansonsten bei Firefox ein neues Profil testen firefox -p

• Firefox trimurl Weltkugel Symbol

• .DeJaVu
    • 16. September 2026 um 18:52

Du bist einfach nur gut :thumbup: Da wäre ich nie drauf gekommen, danke.

(und jetzt hol ich 'nen Lappen zum Aufwischen :D)

• Firefox trimurl Weltkugel Symbol

• .DeJaVu
    • 16. September 2026 um 18:36

Wie kann ich folgende Anzeige wieder auf die volle URL umschalten?

browser.urlbar.trimURLs steht schon auf false

Das ist DDG aus der Firefox internen Suchmaschine.

• .DeJaVu
    • 16. September 2026 um 18:06

Ach das ist Mica? Interessant.

Mica selbst ist hier nicht aktiviert, widget.windows.mica <-- false

widget.windows.mica.popups = 2, laut searchfox

Code
    # Whether we use the mica backdrop for popups when available.
    #  * 0: never
    #  * 1: always
    #  * 2 or others: auto
    - name: widget.windows.mica.popups

Unter Windows 11 26H2 habe ich dahingehend nichts verstellt.

Ich find's irgendwie "schön" :)

• Mozilla und Mistral kündigen Partnerschaft an

• .DeJaVu
    • 16. September 2026 um 18:03

Find ich gut, bin eh schon auf Mistral getrimmt in der Nightly. Und die haben neulich eine Geldspritze bekommen. Ich hoffe, die haben ihre KI besser unter Kontrolle als OpenAI oder Anthropic. Da gibt es einen lesenswerten Artikel bei drwindows, der von einer beschleunigungsspirale berichtet.

• .DeJaVu
    • 16. September 2026 um 18:00

Mir ist eben was aufgefallen, seit wann ist das so mit der Transparenz?

Ach ja, und v156 kommt mir schneller vor, sei es Seiten laden oder auch bei der Responsiveness=Reaktionen.

• Sidebar CSS wird nicht umgesetzt

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 19:55

Er schützt sich lediglich - vor unliebsamer Arbeit. ;)
    Ich hatte ja mal nach Form und Farbe getrennt "gefordert", und auch eine Trennung von Scripten und CSS. Muss jeder für sich entscheiden.

Diese Tage hatte ich wieder Zeit, mein CSS zu überarbeiten, weiter zu strukturieren. Nicht nur nach Funktion, sondern auch nach Reihenfolge und nach Chrome sowie Content. Wenn man so eine Arbeit aufteilt, je kleiner das Teil, umso leichter die Aufgabe - heute das, morgen dies.

Oder warum meinst du, dass Nutzer wie er oder zB captain chaos permanent in Schnappatmung verfallen bei fast jeder neuen Version? ;)
    Der Kreis schliesst sich, immer. Spaghetticode hat seit über 50 Jahren Probleme bereitet.

Angemerkt: mein Keller hat sich letzte Woche nicht von allein entrümpelt, irgendwo wollte ich auch mal wieder treten können. Klar wäre nett "kommt mal kostenlos für 2 Stunden vorbei" - sowas kannst'e heutzutage knicken. Oder mein neues Auto in der Garage, länger und breiter, das brauchte Platz, also wurde Platz gemacht. Da sind dann Nachmittage futsch, weil "muss". Und ich mach das alles allein, teilweise in meinem Urlaub, oder nach Feierabend. Alles im Rahmen meiner Gesundheit, meiner Knochen, wobei ich genau deswegen eine Herzensangelegenheit beim Amt in Auftrag gegeben habe, weil ich das so nicht mehr schaffe.

Und genau deswegen nutze ich keine Scripte und nur CSS, dass ich auch selbst verstehe, wobei Firefox 158 was richtiger macht mit meinem CSS als v156. Ursache bislang unbekannt, dauert. Ich bin noch aktiv in Arbeit, ich hab dafür keine Zeit, und Firefox funktioniert auch so einwandfrei - und das ist für mich wichtiger.

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 19:22

Mira, bitte übernehmen Sie! ;)

Wegen ../ - das springt eine Ebene hoch, während ./ auf gleicher Ebene bleibt.
    Ich weiss zwar nicht warum, aber Helfer waren immer im Nachteil.

• In memoriam

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 17:58

Ralf Richter verstarb heute

Ralf Richter – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Wohl am meisten bekannt durch "Das Boot" als "Zentralemaat Frenssen"

Das Boot (Film) – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Oder "Zabou" mit Götz George

Zabou (Film) – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Oder als Polizist in "Manta, der Film"

Manta – Der Film – Wikipedia
    de.wikipedia.org

uva.

Ich fand seine Stimme genial, so verraucht. 69 (eben geworden) ist kein Alter.

RIP

• Der Glückwunsch-Thread

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 17:54

Jean Pütz wird 90 am 21.9.

Jean Pütz – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Ich bin vor vielen Jahren mit diesem Buch durchgestartet, ein Geburtstaggeschnek.

„jean Pütz, Einführung in die Elektronik“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen
    Einführung in die Elektronik
    www.booklooker.de

Die "Hobbythek" eines seiner Vermächtnisse. Dürfte in seiner Form wohl etliche Abkömmlinge hervorgebracht haben. Zusammen mit Wolfgang Back, der später "WDR Computerclub" startete zusammen mit Wolfgang Rudolph. Rudolph lebt noch, während Back 2019 verstarb.

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 17:45

Immer noch das CSS aus #1 ?

• Old Firefox Data

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 17:44

Um deine Infos zu ergänzen, weil ich das wissen wollte wegen /Admin/

Der interne (meistens deaktivierte) Administrator net user administrator /active:yes|no Bekommt den Ordner /User/Administrator/

Von daher ist Admin ein frei gewählte Name, wobei ich dessen Namensgebung eher als unglücklich bezeichnen würde. Ich habe auch Admin-Rechte, aber einen anderen Nutzernamen. Wobei "Administrator" wieder andere Rechte hat, aber auch nicht alles, was "System" und andere Systemkonten dürfen.

Der Aufruf über die Wiederherstellung ist auch nur eine Option. Ich wäre schon stutzig geworden, wenn ich mit Admin-Rechten nicht Daten in einem gleichnamigen Ordner löschen darf. Wobei sich dann auch die Frage stellt, greift hier der Nutzer "Admin" zu auf seine Daten, weil so angemeldet, oder jemand anders.

Was ich nicht weiss, ob Windows mit dieser Namensgebung noch mehr verknüpft als sonst.

Es gibt bei mir mehr Fragen als Lösungen. Was ich allerdings jetzt schon voraussagen würde, dass irgendwas mit den Rechten insgesamt nicht mehr stimmen kann. Ja, ich hatte auch mal Dateien, die ich nicht mehr löschen konnte, aber nur, weil sie angezeigt, aber effetiv nicht mehr vorhanden waren - da hatte Windows mehr als nur eine Gedenksekunde, Neustart half. Aber so gar nicht löschen dürfen, das gab es hier noch nie, niemals nicht in den letzten 20 Jahren. Deswegen gehe dann ich dann immer von einer sonstigen Sicherheitssoftware aus, Eset war bekannt für so ein Verhalten, oder ein bereits verstelltes System in seinen Grundfesten. Ich kenne sowas nicht mal von Linux.

• Google Suche URL in neuen Tab

• .DeJaVu
    • 15. September 2026 um 13:36

Schau nochmal genauer hin, das sind in der Verlinkung jetzt zwei Scripte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon