Beiträge von .DeJaVu

    2K wird endfest und starr, normaler Sekundenkleber auch. Es gibt doch Spezialkleber dafür


    https://www.amazon.de/PETEC-Kl…/B00791IK8M?tag=fpvcom-21

    https://www.ebay.de/itm/Flex-S…Leime&hash=item3cc5bd2ee0

    https://www.maedler.de/product…uer-kunststoffe-und-gummi


    Und eine Art Leitfaden

    https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/gummi-kleben/

    https://www.panacol.de/kleber-…stoff-kleben/gummi-kleben


    Technisch gesehen wird das Gummi an der Maus in die Schale gespritzt, ohne Kleber, siehe

    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum201/HTML/000251.shtml


    Silikon ist keine Lösung, hält nicht, kann ich dir aus erster Hand sagen ;)

    Ich habe keine Frage, aber wenn du gerne eine hättest: ;)

    Warum braucht es überhaupt ein zusätzliches Programm? Windows kann doch auch andere Programme und Treiber ohne Zusatz ausliefern und installieren.

    Sowohl als auch, Feststellung und Frage. Kann sich jeder zu äussern. Wenn nciht gefällt, du kennst den passenden Knopf, müssen wir nicht drüber reden. ich bin dennoch so frei, den übersetzten Text nachzuliefern, ichkann nichts dafür, wenn Mozilla sich vorwiegend in englisch äussert.


    Ich hätte da einen "innovativen" Vorschlag für dich:

    https://www.ytddownloader.com/

    https://www.ytddownloader.com/video_sites.html


    Dann ersparst du dir auch das Fragen hier und wenn du so ein intensives Hobby rund um den Kult eines Sängers betreibt, dann ist dir das auch ganz sicher was wert:

    https://www.youtubedownloaders…ow.php?t=ft0_ytdd&kt=ytdd


    Wenn Zitronella eine Lösung für dich hat, dann weisst du damit auch, was Zitronella dir wert sein müsste.


    Ob der folgende das (noch) kann, unbekannt

    https://www.4kdownload.com/de/…o-download-facebook-video

    30 Downloads pro Tag möglich.


    Ob der jDownloader v2 das kann, auch unbekannt, kannst dich ja einlesen:

    https://board.jdownloader.org/forumdisplay.php?f=17


    Oder doch mal versuchen, unbekannt, wurde 2018 noch genannt

    https://fbdown.net/

    ( https://board.jdownloader.org/…=78668&highlight=facebook )

    Eben gelesen:

    Zitat

    App ist nur das Kurzwort für Application und ist einfach nur Englisch für Anwendung oder auch Programm. Insofern weiß ich nicht, was man da zwischen diesen zwei Begriffen groß unterscheiden möchte, immerhin bedeuten beide das gleiche.

    Prinzipiell ist das richtig, aber aus dem MS Store habe ich noch nie ein "Programm" laden können, die haben nur "Apps". Die laufen auch nur in diesem Kontext und aus diesem Speicher. Deswegen unterscheide ich das zu den "echten" Programmen mit den altbekannten (Installations-)Dialogen. Und als Quelle bin ich nicht auf den MS-Store begrenzt. Das hat für mich so den faden Beigeschmack wie der Chrome-Store, alles nur online und nur in jenem Kontext. AMO ist zwar das gleiche, aber dort habe ich die Freiheit, meine Erweiterungen auch für offline zu speichern, ich kann es ändern usw. Und wenn Microsoft meint, es müsse den Store einstampfen, dann trifft das auch lokal auf dem Rechner zu, w wie futsch. Die Widgets von Windows 7 waren ein Rohrkrepierer, das muss ich kein zweites Mal haben.

    Zitat

    wenn ein Stromausfall erstens bis zu 13 Stunden dauert

    Du kannst den Rechner kontrolliert runterfahren nach eingestellter Zeit. Meistens gibt es eine Software dabei, die das automatisch erledigt, Anbindung an die USV via USB-Kabel oder ähnlichem. Ich habe eine Mustek USV 400, 2000 und eine Roton 3000, wobei das mit der Zeit gewachsen ist und die kleinen inzwischen woanders stehen, ein kaputter Fernseher reicht ;) Alle 5-7 Jahre muss man leider die Blei-Gel-Akkus tauschen. Auch wenn die Ausfälle nahezu weg sind und sich im Bruchsekundenteil bewegen entgegen wie einst, wo Windkraft aufkam und die Ausfälle auch eine Stunde oder länger anhielten. Jetzt bräuchte ich nur ein paar weitere Netzfilter für die Verteilung in bestimmten Bereichen.


    Blöde Frage - WO wohnst du? Jetzt nicht unter ner Brücke mit fliessend Wasser die Wänder rauf und runter!? ^^

    Einen halben Tag kein Strom ist in Deutschland kaum noch möglich.

    Früher gab es "press record", heute nimmt man den Ton am Rechner auf, oder bei Audials und ähnlichen den Stream, das ist 100 Mal legaler als ein anderes Medium zu "rippen". Gerade bei Web-Radio müssen die mMn reinquatschen/Werbung spielen, damit es Anreize zum Kauf gibt. Deswegen sind auch Angebote zu BR-Rippern hier in Deutschland absolut illegal, weil die den Kopierschutz umgehen.

    Firefox bekommst du hier:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/


    Kannst du bei dir abhaken.


    Du benötigst das bzw die Profile aus

    G:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla


    Diesen Ordner kopieren, so wie er ist nach


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla


    "Benutzername" ist dein jeweils neuer und alter Name.


    Aber nicht: All Users, Default, Default User, Public, Administrator


    Einzelne Dateien aus jenem Ordner wie oben angesprochen.

    https://www.ifpi.org/news/Convert2MP3-shuts-down
    https://tarnkappe.info/convert2mp3-net-nach-klage-offline/
    BVMI | News Detail

    Zitat

    Convert2MP3, eine der weltweit meistgenutzten Stream-Ripping-Websites, hat ihren Dienst eingestellt. Darauf haben sich die Betreiber der Seite mit IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) und dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens geeinigt...

    Darüber hinaus wurde die Website verpflichtet, die Convert2MP3-Domain an IFPI zu übergeben und sich umfassend zu verpflichten, in Zukunft nicht gegen Urheberrechte zu verstoßen oder Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen.

    Ich würde mich auch hüten, andere Seiten hier niederzuschreiben.

    Morgen. Du benötigst nur das Profil.


    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...




    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de…er-daten-aus-altem-profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.



    LZ -> places.sqlite

    LZ-Backups -> \bookmarkbackups\

    PW -> logins.json + key4.db


    Steht aber auch alles im verlinkten Artikel. Über die Profilverwaltung kommst du auch in den Profilordner.

    Der Teil vor "Weitere Anpassungen", auf den aktuellen Stand gebracht, deine Farben und Stile sind erhalten.

    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wo plötzlich die Anzeige für Download ist? Es gibt keinen blauen Pfeil mehr

    Der wird automatisch ein-/ausgeblendet.

    Zitat


    Ich hatte um 2:34 meine Arbeit am Laptop beendet und sah am Morgen, daß Firefox neu gestartet worden ist.

    Pauschal behauptet, sollte das nicht passieren. Daher gibt es offene Fragen.


    Klappst du einfach den Deckel zu? Welches Windows? Welche Sicherheitssoftware?


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    Den Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

    Zitat

    Das sehe ich an der Veränderung des Icons in der Taskleiste von Windows.

    Es öffnet sich aber nicht das Fenster des Firefox.

    Es könnte sein, dass er das Dialogfenster, dass Firefox zwar läuft, aber nicht reagiert, gar nicht sieht. Demnach startet Firefox bei ihm mit Parameter, Portable oder aus einem anderen Pfad oder er hat mehr als ein Profil. Auf jeden Fall wurde dann was verändert.

    Ich habe diesen Hinweis nicht abgeschaltet, bewusst.

    Zitat


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Forenbetreiber "falsche" Zertifikate verwende.

    Es wird gar kein Zertifikat benutzt, um genau zu sein. Bei einem falschen würde Firefox sich anders melden.


    Ich könnte allerdings empfehlen, auf solchen Seiten regelmässig das Passwort zu wechseln, vor allem, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat und der eigene Status unbekannt ist, d.h. prüfe deine Forumdaten, vor allem Email.