Beiträge von klickman

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich mische hier mal mit: Genau diese Listen habe ich aktiviert, Werbung kommt trotzdem, wie von #mrspeggy beschrieben.

    Und warum Peter Lowe deaktivieren würde mich auch interessieren.

    milupo Danke für deine Ausführungen, mittlerweile ist mir vieles davon bekannt. Von den im Internet gefundenen Inhalten für die user.js war ich vor längerer Zeit dummerweise auch mal betroffen. Aber aus Schaden wird man klug...


    Boersenfeger Das ist auch der Grund, warum ich brauchbare Einstellungen mittels about:config integriere. Erscheint dann plötzlich eine user.js, hats was. Wobei ich mein System grundsätzlich als sicher erachte.

    milupo , danke für den Hinweis. Ich hatte ganz bewusst mal eine user.js angelegt, um den Überbick über von mir hinzugefügte Einstellungen zu behalten. Nachdem ich manche wieder gelöscht hatte, war klar, welche Einstellungen ich behalten wollte und hab die user.js entsorgt. Was ich damals nicht beachtet hatte, war, dass ein Löschen der user.js nicht auch gleichzeitig die durch sie hinzugefügten Einstellungen löscht. Hab ich dann händisch bereinigt.

    Die neue Funktion nur geänderte Einstellungen in about:config anzeigen finde ich sehr hilfreich, um eventuelle "Leichen" aufzuspüren. Mittels Google lässt sich ja relativ einfach herausfinden, welchem Zweck Einstellungen dienen und ob sie überhaupt noch wirksam sind.

    Danke für deine Ausführungen, Sören. Der Clou wäre dann noch ein "Zuletzt geändert"- oder "Hinzugefügt am"-Datum neben dem entsprechenden Eintrag. Dann könnte man nachvolziehen, ob es sich um einen obsoleten Eintrag aus alten Tagen handelt (den man möglicherweise löschen kann, weil mitgeschleppt), oder um einen aktuellen. Vielleicht kommt das irgendwann auch noch.

    Hallo Kollegen,


    eine Frage zur Funktion laut Betreff:

    Am rechten Rand der Auflistung unter "about:config" sind ja unterschiedliche Buttons verfügbar. Zum einen der nach links gebogene "Zurücksetzenpfeil" und zum anderen der Papierkorbbutton. "Zurücksetzen" ist klar, doch was bedeutet/bewirkt der Papierkorbbutton genau? Heißt das, dass damit die Enstellung gelöscht wird, weil nicht mehr verfügbar/veraltet/irgendwann mal manuell hinzugefügt wurde? Was passiert also mit der Einstellung bzw. deren Wert beim Klicken auf das Papierkorbsymbol?



    Danke für Info!

    Das CSS sollte, beginnend mit der heutigen Nightly-Version, wieder entfernt werden. Es gibt nun eine sichtbare Einstellung zur Deaktivierung. Dazu einfach auf die Lesezeichen-Symbolleiste rechtsklicken und die unterste Option nutzen.

    Ich darf mich hier mal dranhängen...

    OS = macOS Mojave 10.14.6


    Da ich mit Firefox im Updatekanal "beta" war, wurde mir unlängst die Beta 84 eingespielt. Da hatte ich genau das gleiche Probem, fand aber keine Möglichkeit, den "Weitere Lesezeichen"-Ordner in der Lesezeichenleiste auszublenden. Ich mag diesen Ordner nicht, da er mir in der Leiste zu viel Platz wegnimmt. Daraufhin habe ich die FF-Version 83 Beta aus einem Backup wieder hergestellt und bin in den "release"-Kanal gewechselt. Nun ist regulär 83.0 installiert.


    Meine Frage um sicherzugehen: Diese sichtbare Einstellung gibt es offensichtlich unter 84 Beta nicht? Zumindest fand ich sie nicht. Also müsste ich unter 84 Beta den css-Code verwenden, um diesen Ordner auszublenden. Korrekt?

    Danke für eure Hinweise!


    Es war offensichtlich eine meiner Anpassungen im chrome-Ordner. Nachdem ich dessen Inhalt kurzfristig ausgelagert hatte, kam dann auch eine Nachricht im Hamburgermenü zum Vorschein. Nämlich dass ich mich wieder mit FF-Sync verbinden möge. Hab das nur kurz mal ausprobiert und dann wieder deaktiviert, weil kein Bedarf. Deshalb hab ich es wohl auch mittels Aris' CustomCSSforFx irgendwann mal ausgeblendet.

    Nachdem das Sync-Konto nun entfernt ist, ist auch das Dreieck entsorgt. :thumbup:

    Hallo Kollegen,


    erst dachte ich, es weist auf eine Meldung im Hamurgermenü hin. Wenn ich dieses öffne, finde ich allerdings keinen Hinweis. Ich kann auch gar nicht sagen, wie lange das dort schon sitzt.

    Was bedeutet dieses gelbe Dreieck?

    Danke für Tipps!