Beiträge von klickman

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    uMatrix-Filter sind für besagte Seite komplett deaktiviert, uMatrix selbst natürlich nicht.

    "Assets" in uMatrix alle inaktiv.

    uBlock ist komplett deaktiviert.

    Dennoch macht der Haken bei "Blockiere alle hyperlink auditing Versuche" in uMatrix bei mir den Unterschied.

    Liegt bei mir möglicherweise an dieser Regel:



    Vielleicht auch beim TE?

    Stellt sich die Frage, ob damit auch das WebRTC Leak aus der Welt ist.


    Nutzt du ein VPN oder wieso ist das für dich relevant? Ansonsten sieht sowieso jede Website deine IP-Adresse, dafür braucht es überhaupt kein WebRTC.

    Es war lediglich eine Frage. Dass jede Webseite (m)eine IP auch ohne WebRTC sieht, ist mir bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass ein WebRTC-Leak bei Nutzung eines VPNs zum Tragen kommt. Doch das war bloß ein Nebenthema, mein eigentliches Anliegen ist ja gelöst. Danke jedenfalls jedem, der sich beteiligt hat.

    Worauf beziehst du dich, wie kann ich das verstehen?


    In meinem vorherigen Beitrag schrieb ich nur eine einzige Sache und worauf das bezogen ist, geht sowohl in jenem als auch meinem letzten Beitrag durch das Zitat hervor. Aber gerne nochmal: Es ergibt keinen Sinn, WebRTC via about:config zu deaktivieren. Die Begründung kann meinem ersten Beitrag entnommen werden.

    Ich hatte diesen deinen Beitrag vorhin nicht gesehen. Stellt sich die Frage, ob damit auch das WebRTC Leak aus der Welt ist.


    Boersenfeger Danke. Cookies und Cache lasse ich beim Beenden des Browsers löschen.

    Danke vorweg für all eure Rückmeldungen!


    2002Andreas : Auch im Fehlerbehebungsmodus tritt die Fehlermeldung auf.

    milupo : Datum und Uhrzeit lasse ich automatisch mit "Apple Europe" (time.euro.apple.com) synchronisieren. macOS bietet dafür eine Option in den Systemeinstellungen.

    Du hast recht bez. Antivirensoftware, ist am Mac überflüssig.

    .DeJaVu : HTTPS Everywhere ist zwar deaktiviert, rauswerfen kann aber nicht schaden. Werde ich machen.

    CanvasBlocker überflüssig? Na gut, fliegt auch raus.

    Facebook Adblocker hab ich keinen installiert, lediglich den facebook-video-adblocker - aufgrund eines Threads, in dem es um Werbung in Videos auf Facebook ging. Der Video Adblocker tut seine Dienste, uBlock nicht. Im betreffenden Thread hast du seinerzeit mitdiskutiert.

    WebRTC nutze ich nicht. Stimmt, besser per about:config deaktivieren... WebRTC Leak Shield fliegt also auch.


    Nach den Änderungen versuche ich es nochmals. Habe aber nur vage Hoffnung.

    Hallo Kollegen,


    ich hab keine Ahung, wann es noch klappte, heute jedoch bekomme ich beim Aufruf derSeite https://nikonrumors.com/ diese Fehlermeldung:


    Hier die "Infos zur Fehlerbehebung":


    Mit Safari lässt sich die Seite ohne Probleme öffnen.


    Danke für Hinweise!

    Danke für den Hinweis zu nuTensor. Von dem was du schreibst, versteh ich allerdings nur Bahnhof. ;)


    Schön, dass jemand uMatrix in Form von nuTensor weiterpflegt. Allerdings liegt die letzte Aktualisierung knapp 3 Monate zurück. Bleibt zu hoffen, dass der Autor das Addon am Leben erhält und den Fix integriert. Oder kann der Inhalt der nuTensor-fix_main-blocked.zip halbwegs einfach eingearbeitet werden? Ev. sogar in uMatrix?

    nMatrix hat den Fix schon, es war leicht, es auf uMatrix zu übertragen (main-blocked.js).

    Ich bin simpler Anwender von uMatrix und uBlock und hab von den Internas Null Ahnung. Bist du bitte so nett und kannst du ausformulieren, wie das gemeint ist: "es auf uMatrix zu übertragen (main-blocked.js)"?

    Klingt für mich, als müsste eine Datei aus nMatrix (das ich nicht verwende) in uMatrix integriert werden? Wenn ja, wie komme ich an die Datei und wie/wohin schubse ich sie zu uMatrix?

    Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

    Ich mische hier mal mit: Genau diese Listen habe ich aktiviert, Werbung kommt trotzdem, wie von #mrspeggy beschrieben.

    Und warum Peter Lowe deaktivieren würde mich auch interessieren.