1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• .jpg und .png-Bilddateien öffnen sich nur minimiert und im Hintergrund

• Zitronella
    • 23. Juni 2025 um 15:06

ich öffne meine Bilder mit IrfanView. Der erste Download von deiner Seite öffnete das jpg-Bild im Hintergrund, ein weiterer (das gleiche Bild) öffnete es im Vordergrund. Warum auch immer. Ich meine auch im Gedächtnis zu haben, dass früher es immer im Vordergrund geöffnet wurde.

• Diese Welligkeit während des Scrollens durch eine Website stört; wie ist das abstellbar?

• Zitronella
    • 8. Juni 2025 um 23:21
    Zitat von katzi

Hardwarebeschleunigung aktiv ist, weiß ich gar nicht mal

Gehe in Firefox in die Einstellungen und gib ins Suchfeld Leistungseinstellungen ein und sieh nach ob dort der Haken vor "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" gesetzt ist. Wenn ja, dann wird sie verwendet.

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Zitronella
    • 8. Juni 2025 um 19:38
    Zitat von .DeJaVu

Durch das Symbol auch wird der Tab-Titel kleiner, aber es verschwindet nichts.

Also das ist das normale Verhalten in einem neuen Profil https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…bs-springen.mp4

Ich verstehe nicht was du meinst mit Tab-Titel kleiner? Bei mir wird mit css weder der Tab-Titel kleiner noch verschwindet irgend etwas mehr als ohne css.

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• Zitronella
    • 8. Juni 2025 um 18:30

Mira_Belle weil ich es schon sinnvoll finde, dass sich Tabs in der Breite ändern (kleiner werden bei mehreren Tabs) und ich mit meiner Lösung durchaus zufrieden bin.

• Zitronella
    • 8. Juni 2025 um 16:34
    Zitat von .DeJaVu

Muss eine andere Ursache haben bei dir.

nein

Zitat von .DeJaVu

Nachtrag: dann musst du aber reichlich Tabs offen haben im Fenster, dass wiedergebende Tabs breiter werden.

genau, denn das schrieb ich als Voraussetzung in:

Zitat von Zitronella

unabhängig davon ist auch OHNE Code, dass wenn man Audio deaktiviert im Player (NICHT im Tab) wenn man mehrere Tabs offen hat, die Tabs ihre Größe verändern und dadurch die Tableiste "zuckt", da das Audio-Symbol im Tab dann verschwindet. Das ist ja ultra nervig seit Firefox 136

wobei ich jetzt 15 Tabs nicht viel finde, und selbst da trifft es zu. Aber kommt natürlich auf die Bildschirmgröße drauf an.

• SingleFile + SingleFileZ speichert keine Bilder einer Website

• Zitronella
    • 3. Juni 2025 um 19:34

Ich kann das bestätigen, dass Bilder nicht mit gespeichert werden mit der Erweiterung SingleFile zumindest in einem relativ frischen Profil ohne anderen Erweiterungen, die aktiv sind.

• m3u Radio Stream soll automatisch geöffnet werden

• Zitronella
    • 2. Juni 2025 um 17:00

Du kannst danach auch wieder zurückstellen auf "Datei speichern", denn der Eintrag für m3u Dateien ist ja jetzt in der Liste und du kannst alles was in der Liste ist, entsprechend einstellen.

• m3u Radio Stream soll automatisch geöffnet werden

• Zitronella
    • 2. Juni 2025 um 13:53

mach mal den Haken unter deiner Liste bei: "Fragen, ob Dateien geöffnet oder gespeichert werden sollen" und lade eine m3u Datei herunter. Danach sollte es auch in der Liste drin sein und du kannst es entsprechend umstellen.

• Firefox fügt wilde Zeichen ein

• Zitronella
    • 22. Mai 2025 um 10:02

Sehr schön, dass du es heraus gefunden hast und hier mitgeteilt hast. Könnte evtl. auch anderen helfen.

• nicht jede Webseite wird nicht jedes mal vollständig übersetzt

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 21:01

ich habe dieses Phänomen auch schon manchmal gehabt und deswegen gerade mal anhand dieser URL https://en.wikipedia.org/wiki/Penn_%26_Teller:_Fool_Us reproduzieren können. Unter Broadcast wird der Rest nicht übersetzt.

EDIT: nach ein paar mal Scrollen auf der Seite wurde dann nach 1min ca. auch der Rest übersetzt.

• Cookies von Webseiten automatisch löschen

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 14:13

okay, danke für den Hinweis. Mir war erst auch so, aber ich habs dann einfach an einem relativ frischen Profil mit Firefox 138.0.4 getestet und dann mein Ergebnis gepostet.

• Firefox fügt wilde Zeichen ein

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 14:02

Guck mal ob das auf dich zutrifft. Zumindest wird hier ein ähnliches Problem beschrieben inklusive Ursache im letzten Post https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…0d-6c0f06eacacd

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 13:31
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von fanboy

Website-Daten

Vorab - das solltest du nicht löschen lassen, wenn du Ausnahmen für Webseiten behalten möchtest. Das gehört nämlich zusammen.

Nur der Vollständigkeit halber: leider nicht richtig, siehe meinen vorherigen Post

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 12:40
    Zitat von fanboy

Also die Cookies möchte ich auf alle Fälle gelöscht haben beim Schließen. Chronik soll aber erhalten bleiben. Ist das wirklich nicht möglich?

Doch das ist möglich. Als Beispiel habe ich twitch.tv als Ausnahme eingetragen, wo ich die Cookies behalten möchte und die Sidebar (Strg+H) eingeblendet, damit man gleich die Chronik sieht, wo zb. Youtube aufgerufen wurde. Von Youtube werden die Cookies gelöscht.

Folgende Einstellungen habe ich dazu gemacht:

Haken gesetzt unter: Cookies und Website-Daten -> Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen -> Dann daneben unter: Ausnahmen verwalten -> https://www.twitch.tv -> Erlauben -> Änderungen speichern

Haken gesetzt unter: Chronik -> Firefox wird eine Chronik -> nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen inklusive Haken bei:
    -> Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern
    -> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern
    -> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird -> Einstellungen -> Surf-Daten und Cookies löschen -> Alle Haken setzen außer den oberen. -> Änderungen speichern

Damit bleibt die gesamte Chronik erhalten, aber alle Cookies außer (in meinem Fall) von Twitch werden gelöscht

• Zitronella
    • 21. Mai 2025 um 12:12

Wird der Haken bei Cookies und Website-Daten -> Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen gesetzt wird automatisch auch der Haken bei Chronik -> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird mit gesetzt und umgekehrt wenn du den oben den Haken raus nimmst.

• Menü "Einstellungen" erfordert neuerdings Passwort

• Zitronella
    • 19. Mai 2025 um 09:23
    Zitat von Sören Hentzschel

wenn die Synchronisation genutzt wird

ah, die nutze ich nicht. Hatte ich nicht bedacht, dass diese natürlich auch mit rein spielt.

• Menü "Einstellungen" erfordert neuerdings Passwort

• Zitronella
    • 19. Mai 2025 um 09:17

Ich habe auch ein Hauptpasswort (früher Masterpasswort genannt) und kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Ich muss es nicht eingeben wenn ich lediglich das Einstellungsmenü aufrufe, sondern erst wenn ich auf "Gespeicherte Passwörter" (about:logins) klicke. Das Windows Passwort musste ich schon seit Jahren nicht eingeben bzgl. Firefox. Irgend etwas scheint an deinem Profil zu haken.

• Video läuft auf Webseite nicht

• Zitronella
    • 18. Mai 2025 um 14:26
    Zitat von schlingo

Du hast zumindest noch den Edge zum Testen.

Da der Thread nach Smalltalk verschoben wurde, wurde wohl auch die im ersten Post von Gebby geposteten Informationen zum Betriebssystem gelöscht. Daher ist es jetzt nicht mehr ersichtlich, dass Linux mal angegeben wurde.

• Zitronella
    • 17. Mai 2025 um 22:40
    Zitat von Gebby

Nochmals, allen herzlichen Dank.

Gern geschehen. :) Beachte bitte dass ich die hoch geladenen Dateien+das Video nach einer Weile wieder lösche.

• Zitronella
    • 17. Mai 2025 um 20:50
    Zitat von Gebby

Wie und was hast du geändert? Würde mich interessieren.

Ich habe die portable Version von XMedia Recode --> runter scrollen genommen und dann entsprechend konvertiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon