Beiträge von hall77

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Zusammen


    Du hast bestimmt auf Firefox bereinigen geklickt, statt auf Fehlerbehebungsmodus.

    Denn nur dann wird ein neuer Oder erstellt.

    Ihr habt definitiv mehr Erfahrung! :)



    Nutzt du eigentlich einen englischsprachigen Firefox, oder wird der unter Linux nur auf Englisch benannt? Unter Windows ist er auf Deutsch benannt.

    Ich nutze Englisch und Spanisch mit Firefox.

    Schön an Linux (Linux Mint OS) ist, dass man es mit wenigen Klicks an eine x-beliebige Sprache anpassen kann.

    Firefox, um nur ein Beispiel zu nennen, erscheint nach Neustart des Betriebssystems (OS) in der jeweiligen Sprachauswahl. :)

    Hallo .DejaVU



    Das passiert eigentlich nur, wenn du Firefox zurücksetzt, nicht von allein.

    Seltsam... Den Folder Old Firefox Data (Desktop) erhielt ich nach Neustart im Abgesicherten Modus.

    Wenn du gaaanz viel Zeit hast und dich richtig gut mit Profilen auskennst...

    Ich täte auf eine defekte prefs tippen, weil genau dort sämtliche Einstellungen zu Buttons und Positionen gespeichert sind.

    Muss ich mir zu Gemüte führen.

    Hallo Zusammen


    Zuallererst, vielen Dank für Euer Feedback!



    ... das, was du da schilderst, kenne ich z.B. wenn ich ein Profil in eine VM kopiere. Da hilft i.d.R. einmal der Start in den Fehlerbehebungsmodus (abgesicherter Modus) und nach einem erneuertem Start vom Fx sollte alles wieder OK sein.

    Dies habe ich gemacht. FF erneut gestartet. Ergebnislos! Doch dann wurde es spannend...

    Auf Desktop befand sich der Folder Old Firefox Data.

    Den Profilnamen kopierte ich. Im Terminal gab ich Firefox -p (Profilmanager) ein. Erstellte ein neues Profil mit dem Profilnamen aus Old Firefox Data. Anschliessend exit im Profilmanager. Neuaufruf im Terminal von Firefox -p (Profilmanager). Neues Profil ausgewählt und Neustart von FF. In Add-ons und Themes die gewünschten Add-ons installiert. Unter Erweiterungen verwalten wurden diese nun mit Symbol aufgelistet. Desgleichen in der Symbolleiste.


    Ob die Vorgehensweise richtig war kann ich nicht beurteilen. Denn ich folgte ausschliesslich meiner Intuition.

    Doch eines kann ich bestätigen: es funktioniert! :)



    Nur sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Du hast die Erweiterungen auch wirklich in das Profil installiert, das du gerade verwendest?

    Ja, hatte ich.

    Ansonsten: Surfst du im privaten Modus oder lässt du eventuell keine Chronik anlegen?

    Ich surfe im normalen Modus mit Chronik. Allerdings wird letztere mit Schliessen von FF (Benutzerdefiniert) gelöscht.


    Möchtest du im privaten Modus surfen bzw. keine Chronik anlegen, musst du im Add-on-Manager für jede Erweiterung die Verwendung im privaten Modus erlauben.

    War neu für mich. Danke für den Tipp.


    Die Problematik liest sich wie ein defektes Profil, was darin defekt ist, kann man nur raten.

    Ja richtig... Was nun genau im Profil defekt war, weiss ich leider nicht.

    Ich hätte es zu gerne gewusst.

    Hallo Zusammen


    Installierte Erweiterungen (Add-ons)

    No Script

    Privacy Badger

    Secure Password Generator

    uBlock Origin

    Video Download Helper


    Vorgeschichte

    a) Ich hatte Add-ons und Themes geöffnet. Unter Erweiterungen verwalten waren vorgenannte Add-ons, jedoch ohne das jeweilige Symbol aufgelistet.

    b) Anschliessend hatte ich die Add-ons gelöscht sowie eine Neuinstallation derselbigen ausgeführt. Nun wurden die Add-ons in der Symbolleiste angezeigt. .

    c) Nach Schliessen von FF und Neustart waren alle Add-ons in der Symbolleiste verschwunden. So auch unter Erweiterungen verwalten (Add-ons und Themes).


    Für schrittweise Hilfestellung danke ich Euch im voraus.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß mein BS nicht Windows ist, sondern Linux, und evtl. deshalb der Hotfix bei meinem System nicht funktioniert.

    a) Mit welchem Linux-Betriebssystem segelst Du? Beispielsweise: Linux Mint, Ubuntu, Debian?
    b) Welche Firefox-Version, etwa 66.0.3 (64-bit), nutzt Du ?

    Guten Morgen!


    Nach 15 Seiten Lesegenuss - es ist hier kurz nach 23.15 Uhr -, erst einmal vielen Dank für Eure interessanten Beiträge.


    Ich bin mit FF 66.0.3 (64-bit) unter Linux unterwegs. Zugegeben, ohne Add-ons ist nicht gerade schön. Kann jedoch nicht Linux angelastet werden. Ich habe mich dazu entschlossen die Hotfix-Erweiterung noch nicht einzuspielen, da ich die "Hauptkorrektur" von Mozilla abwarten möchte.

    Hallo!


    Ich würde das Kind (Deinstallation von noScript) nicht so schnell mit dem Badewasser ausschütten wollen. :wink:
    Ein Downgrade auf einen alten FF bringt auch nicht viel. Im Zuge der Neukonzipierung von FF musste auch noScript entsprechend angepasst werden. Am Anfang hatte ich auch keine grosse Lust auf noScript. Nach relativ kurzer Einarbeitungszeit habe ich es aber verstanden. Ich möchte jedem nahelegen nicht aufzugeben und einfach ein bisschen mit der Erweiterung rumspielen. Vieles erklärt sich dann von selbst. Ist wirklich easy! <:)

    Feedback: noScript 10.1.5, keine Verbesserung.
    Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch Probleme damit?


    EDIT Sehe gerade folgendes in Debug in noScript 10.1.5: Warum werden eigentlich Trusted URLs in Untrusted eingetragen?? :-??


    Feedback: noScript 10.1.4 lässt gerade mal 1 URL in der Whitelist ablegen. Alle weiteren werden verworfen.
    Zeitweise friert die Erweiterung auch ein, öffnet ausserdem ein leeres Fenster.
    Tja, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. :)

    Hallo in die Runde!


    Mit noScript 10.1.3 (Englisch) könnte ich leben bis auf eines: die "local trust settings" werden nach Schliessen von Firefox Quantum in der Erweiterung gelöscht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    was bedeutet das rote oder grüne Schloß im neuen Noscript?

    Rotes Schloss = Webseiten ohne Verschlüsselung der Seiteninhalte
    Grünes Schloss = Webseiten mit Verschlüsselung der Seiteninhalte


    Ich nutze noScript Version 10.1.3 Englisch. Eine Option für Deutsch gibt es nicht. Kommt vielleicht noch.

    Hallo Road-Runner,


    Wollte gerade StoragErazor in FF 57.0 installieren, die Seite meint, ich hätte einen veralteten Firefox.
    Wie kann das sein?


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Ersatz für alte Erweiterungen
    und in einen neuen Thread verschoben.