Beiträge von captain chaos

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Danke milupo

    Scripte habe ich in dem neuen Profil dann nicht laufen.

    Die userchrome.css ist ist im Ordner chrome im Profilverzeichnis.

    Hier der Inhalt:

    Ich habe bei dem neuen Profil nur den chrome-Ordner eingefügt und in about:config den Schalter für Stylesheets auf true gestellt.

    Andere Scripte funktionieren dort.


    Am Theme scheint es nicht zu liegen. Mit dem hellen Standard-Theme im neuen Profil habe ich das selbe Problem.

    Danke 2002Andreas

    Mit Standard-Theme bleibt der Text hier auch schwarz.

    Ich benutze keinen anderen Code für die Adressleiste / urlbar. Hier meine userchrome.css:

    Da ich den Adressleisten-Hintergrund aber nicht schwarz sondern grau färbe, ist schwarze Schrift für mich auch ok.

    Moin Leute,

    ich nutze das dunkle Theme in Windows und das Theme Strange Blue in Firefox, zusätzlich die Erweiterung Dark Reader.

    Bei dem Firefox-Theme wird leider die Adressleiste nicht gefärbt, sondern bleibt weiß, was besonders beim Aufklappen ziemlich grell wirkt.

    Ich würde sie gerne dunkel färben, also weißer Text auf dunklem Grund, wie im Standard-Dark-Theme von Firefox.

    Kann mir jemand mit einem Code für die userchrome.css o.ä. aushelfen?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das etwas mit der Wärmeleitpaste zu tun hat.


    Eher wird die Grafikkarte durch Firefox stark beanprucht, warum auch immer, und wird deshalb überhaupt erst so heiß.

    Ich würde hier eher zuerst einmal den Firefox abgesicherten Modus testen, also ohne Erweiterungen.

    Dann auch schauen ob es immer der Fall ist, oder nur bei bestimmten Seiten.

    tritt auch im safe mode auf

    Danke für eure Antworten!


    Ich habe die Karte vooorsichtig auseinandergeschraubt, die alte schon recht trockene Paste entfernt und neue aufgetragen. Glücklicherweise hatte ich noch eine Mini-Packung in OVP rumliegen.


    Ich werde berichten, ob es geholfen hat.

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Grafikkarte beim Surfen bis zu 60 Grad heiß wird, sodass ihre Lüfter hochdrehen. Es ist mir aufgefallen, weil mein PC lauter wird, obwohl nur der Browser läuft. Bis vor kurzem hörte ich das nur bei 3D-Spielen. Computer und Karte sind sauber, aber schon etwas älter: http://www.sysprofile.de/id5312


    Hat jemand eine Idee, wo ich nachschauen könnte oder woran es liegt?