Forum nix los?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Mhm, wartet mal. Es gibt da so eine Funktion:

    HTTPS Everywhere

    Die habe ich. Ist die etwa an meinen Problemen schuld?

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • kann durchaus sein. Ich frage mich warum du diese Erweiterung überhaupt installiert hast wenn du Probleme dieser Art hast.

    Denn ich kriege jetzt schon ab und zu die Meldung, dass die Seite auf https nicht existiert.

    Die Erweiterung HTTPS Everywhere macht ähnliches in die Richtung aber es gibt Unterschiede.

    Siehe dir mal meine Beispiele an RE: Firefox 76 bekommt HTTPS-only-Modus

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ...danke, dann bin ich ja beruhigt.... heute ist das Problem ja auch nicht mehr existent. Ich wunderte mich nur, da ich gestern ca 3 Stunden online war und sich in dieser Zeit hier im Forum nichts tat. Das fand ich ziemlich ungewöhnlich und hatte es auch noch nie erlebt in meiner Zeit hier... und die ist wahrlich nicht kurz. :D

  • ... und die ist wahrlich nicht kurz. :D

    Stimmt ^^

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wir können ja den 24.04. stellvertretend zum „Tag des vereinsamten Forums“ erklären. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • kann durchaus sein. Ich frage mich warum du diese Erweiterung überhaupt installiert hast wenn du Probleme dieser Art hast.

    Denn ich kriege jetzt schon ab und zu die Meldung, dass die Seite auf https nicht existiert.

    Die Erweiterung HTTPS Everywhere macht ähnliches in die Richtung aber es gibt Unterschiede.

    Siehe dir mal meine Beispiele an RE: Firefox 76 bekommt HTTPS-only-Modus

    War mir empfohlen worden, weil ich eine bestimmte Seite, die es auf https gibt, immer nur als http angezeigt bekam, sobald ich eine Mail mit einem Link von denen öffnete.


    Man kann die ja auch deaktivieren, aber zum Schluss funktionierte das nicht mehr so richtig.


    Hab Deine Seite mal gelesen, nur verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Man kann die ja auch deaktivieren, aber zum Schluss funktionierte das nicht mehr so richtig.

    Was genau funktionierte nicht richtig? Unter welchen Voraussetzungen? Um welche Seite genau geht es denn? "funktioniert nicht" ist keine Beschreibung mit der irgend jemand etwas anfangen kann.

    Hab Deine Seite mal gelesen, nur verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst.

    hier genauso. WAS genau verstehst du daran nicht? Ich habe dort doch wirklich ausführlich die Unterschiede zwischen HTTPS-only-Modus und der Verwendung mit der Erweiterung HTTPS-Everywhere dar gelegt anhand von Beispiel-Links :huh:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Guten Morgen


    Habe eben eine Mail von Camp-Firefox erhalten.
    Als Motivation für verstärkte Aktivitäten im Forum erhält jeder User, der noch keine 500 Beiträgen hat und bis Ende des Monats mindestens zwei Beiträge postet, eine Corona Gesichtsmaske mit Firefox-Logo.

    Find ich prima.



    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill ()

  • Mir ist natürlich klar, dass das als Spaß gemeint ist, als Betreiber muss ich aber an dieser Stelle klarstellen, dass das nicht tatsächlich so ist. Bevor jemand meint, irgendwelche Ansprüche erheben zu wollen. ;)


    PS: Für ein Support-Forum kann weniger Aktivität tatsächlich sogar als erstrebenswerter gesehen werden, verglichen mit viel Aktivität. ;)

  • Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Bitte zitiere doch mal ordentlich und packe deine Antwortbilder (die dazu noch viel zu klein sind) nicht mit in das Zitat rein.

    Eine Erläuterung, was genau du nicht verstehst hast du auch weiterhin nicht gegeben. Links zu Seiten hast du auch nicht gepostet.

    Umständlich muss ich mir die aus den Grafiken raus tippen ?(


    http://www.atlan-club-deutschland.de/index1.php

    http://www.urologie-hohenzollernring.de


    Anhand deiner Bilder kann ich lediglich sehen, dass du die Erweiterung HTTPS Everywhere nicht in den Default Einstellungen hast sondern "scharf" gestellt hast (sieht man am roten Icon der Erweiterung). Zudem pfuscht Kaspersky dir noch dazwischen und will auch noch seinen Senf dazu geben.

    Eigentlich sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass man (zumindest unter Win10) diesen Quatsch gar nicht erst installieren sollte.


    Für beide Seiten wurde für die Domain kein https eingerichtet. Dann ist das eben so und man kann sie nur per http aufrufen.

    Dann belasse halt auch deine Erweiterung https-Everywhere in den Default Einstellungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella ()