Beiträge von 2002Andreas
-
-
wo z.B. der Reload Button ist ?
Teste bitte, und pass dir wenn die Werte an:
Was ist denn der 1Px Wert ?
In diesem Fall (padding) der innere Abstand.
-
-
Also hinter jedem Auslöser muss ein Komma ?
Ja, nur nicht nach dem letzten, denn dort ist ja eine offene Klammer { dann.
-
Irgendwie geht das nicht
Nach #context-take-screenshot fehlt ein Komma.
-
-
welches Browserwerkzeug muss ich denn nehmen ?
Hier mal eine allgemeine Beschreibung dazu:
BeitragAnleitung zur Nutzung des Inspektors und der Stilbearbeitung aus den Entwicklerwerkzeugen
Firefox enthält eine ganze Reihe von Entwicklerwerkzeugen (englisch: developer tools), mit denen man HTML, CSS, JavaScript auf Webseiten und der Firefox-Benutzeroberfläche untersuchen, bearbeiten und nach Fehlern durchsuchen kann und in erster Linie für Webentwickler gedacht sind. Es gibt folgende Entwicklerwerkzeuge:
- Inspektor
- Konsole
- Debugger
- Netzwerkanalyse
- Stilbearbeitung
- Laufzeitanalyse (nur für Webseiten)
- Speicher
- Web-Speicher
- Barrierefreiheit
Dieser Beitrag beschränkt sich…
milupo15. Februar 2020 um 15:48 Für die userChrome.css beginnt es ab Absatz Nr. 3 ziemlich in der Mitte der Seite.
Oder auch hier eine kurze Anleitung:
BeitragRe: Inspector für Kontextmenü
Oben über das Menü...Extras..Browser-Werkzeuge..
und da erstmal auf Werkzeuge für Web-Entwickler klicken.
Dann erhälst du nach einer Anfrage die du bestätigen musst dieses Fenster.

Dort rechts auf Einstellungen klicken

und hier die Haken reinsetzen.

Dadurch erscheint unter Extras.. Browser-Werkzeuge... eine neuer Eintrag: Browser-Werkzeuge.
Den musst du anklicken wenn du innerhalb vom Firefox etwas ändern möchtest.
Wenn du jetzt das Kontextmenü ansprechen willst musst du erst auf diesen Button…
2002Andreas16. Oktober 2017 um 16:02 -
Das Problem ist seit Fx 153.0.3 behoben.
-
Und noch die userchrome usw sichern.
Ist doch im:
Profilordner sichern
enthalten.
-
Welcher Eintrag ist # Link zur Hervorhebung kopieren
#context-copy-link-to-highlight
gibts da ne Liste ?
Nein.
Wo finde ich all die Einträge für Firefox
In den Browser-Werkzeugen:
Beispiel:
Edit:
Was ist eigentlich aus deinen anderen Anfragen geworden, ist das inzw. erledigt?
BeitragFF komplettes Backup möglich?
Ist es möglich ein komplettes Backup zu erstellen ? Inklusive:
Browser Einstellungen
Browser Änderungen z.B. in der Config
Allen Erweiterungen und Themes
personalisierten Dateien z.B. userChrome.cssSambatiger3. August 2026 um 00:02 BeitragGelbe Infoboxen /Tooltips (?) entfernen ?
Wenn man z.B. mit dem Mauszeiger über "Neues Thema" hovert, erscheint so ein kleines gelbes Kästchen mit ebenfalls "Neues Thema erstellen".
Wie bekomme ch das weg ?Sambatiger3. August 2026 um 15:31 -
-
Lotto Baden-Württemberg
Das Problem hattest du doch hier auch schon:
BeitragAnmeldung auf Lotto-BW nicht mehr möglich
Es ist mir nicht mehr möglich auf der Webseite von Lotto-BW mich anzumelden. Es erscheint ein Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Man hat mir mitgeteilt, dass der Fehker bei Firefox liegen müsste,, da ich mich über Google Chrom und Edge ganz normal anmelden kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich kann die SWebseite zwar aufrufen, nur die Anmeldung funktioniert nicht.Django766. September 2025 um 11:04 Leider gab es keine Rückmeldung von dir.
Auch jetzt zeigt dein User-Agent an:
Browser Firefox 143.0.1
-
Das ist leider so.
Beitrag Nr. 2 gelesen und getestet?
-
-
mit der man ein normales Firefox-Fenster aus einem privaten Fenster heraus schließen könnte
Ich habe mal eine KI damit beschäftigt, und die hat eine Lösung gefunden
JavaScript
Alles anzeigen// FensterSchliessen.uc.js // Erstellt durch eine KI // Linksklick = normale Fenster schließen // Mittelklick = private Fenster schließen // Rechtsklick = alle anderen Fenster schließen (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; try { CustomizableUI.createWidget({ id: 'fenster-schliessen-button', type: 'custom', defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR, onBuild: function(aDocument) { var toolbaritem = aDocument.createXULElement('toolbarbutton'); let props = { id: 'fenster-schliessen-button', class: 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional', label: 'Fenster schließen', tooltiptext: `Linksklick Normale Fenster schließen Mittelklick Private Fenster schließen Rechtsklick Alle anderen Fenster schließen` }; for (let p in props) toolbaritem.setAttribute(p, props[p]); // eigenes Icon aus chrome/icons/ let ProfilePath = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile) .path.replace(/\\/g, "/"); let IconPath = "/chrome/icons/"; let ButtonIcon = "close.png"; toolbaritem.style.listStyleImage = 'url("file:' + ProfilePath + IconPath + ButtonIcon + '")'; return toolbaritem; } }); } catch(e) { console.error("FensterSchliessen:", e); } function closeWindows(mode) { let wm = Services.wm; let windows = wm.getEnumerator("navigator:browser"); while (windows.hasMoreElements()) { let win = windows.getNext(); let isPrivate = PrivateBrowsingUtils.isWindowPrivate(win); if (mode === "normal" && isPrivate) continue; if (mode === "private" && !isPrivate) continue; if (mode === "others" && win === window) continue; try { if (win.BrowserCommands && win.BrowserCommands.tryToCloseWindow) { win.BrowserCommands.tryToCloseWindow(); } else { win.close(); } } catch(e) { console.error(e); } } } document .getElementById('fenster-schliessen-button') .addEventListener('click', event => { if (event.button == 0) { // normale Fenster closeWindows("normal"); } if (event.button == 1) { // private Fenster event.preventDefault(); closeWindows("private"); } if (event.button == 2) { // alle anderen Fenster event.preventDefault(); closeWindows("others"); } }); })();In Zeile 43 musst du dir ein eigenes Icon einfügen, welches im Ordner icons im Ordner chrome liegt.
Oder obiges downloaden.
Die .zip entpacken.
-
Du hast richtig gedacht.
Dann ist es ja gut, danke für die Aufklärung

-
Der Standarttooltip sehe ich jetzt aber auch nicht mehr.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Ich dachte, du wolltest gar keinen Tooltip mehr haben.
-
aber besser nachfragen

-
darunter Popup auf
Ergänzend ohne den config Eintrag zu ändern.
Damit wird die kompl. Anzeige deaktiviert:
-
Bald wird die Mozilla Firefox Foundation das Ende des Browsers verkünden
Dann such dir schon mal einen Ersatz dafür.
Bitte nicht mehr antworten
Es steht jedem frei, ob er hier antworten will oder nicht.
ich mache bestenfalls einmal pro Jahr ein Update!
Und darauf bist du auch noch stolz?