Thunderbird: Benachrichtigung anpassen

  • Hallo, momentan gibts viel Corona-Spam und ich ärgere mich, weil diese ständigs die Benachrichtigung (Ton, Fenster) auslösen. Die Alternative die Benachrichtigung abzuschalten ist nicht so toll. Ist es nicht möglich, die Benachrichtigung für Spammails zu unterdrücken?

  • Hallo Frans,

    willkommen hier im Forum.

    Was haben Emails mit dem Firefox zu tun, vor allem benachrichtigt der Browser Firefox von Haus aus nicht über Emails. Nutzt du evtl. eine angepasste Firefox Version von GMX bzw. anderen Email-Anbietern oder meinst du gar das Programm Thunderbird?

    Auf alle Fälle kannst du entweder Online bei deinem Email-Anbieter oder aber in Thunderbird , zB. Mails als Spam deklarieren. In Thunderbird kannst du sogar nach einzelnen Phrasen oder Wörtern (Corona) filtern und als Spam aussortieren lassen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (12. April 2020 um 09:26)

  • Ja, sorry, es geht um Thunderbird. Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Danke trotzdem.
    Das Ausfiltern geht problemlos, aber trotzdem schlägt die Benachrichtigung (Ton, Fenster) jedesmal auch bei Spammails an. Das ist nervig.

  • Sören Hentzschel 12. April 2020 um 09:00

    Hat den Titel des Themas von „Benachrichtigung anpassen“ zu „Thunderbird: Benachrichtigung anpassen“ geändert.
  • Wenn hier keinem Nutzer von Thunderbird was dazu einfällt, dann frage besser mal im Forum für Thunderbird nach: https://www.thunderbird-mail.de/forum/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Er will aber nicht generell abstellen, sondern nur für Spam.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da hast du schon mal erwähnt, weil du einen bezahlten Dienst nutzt, aber das ist auch keine Garantie. Also nicht unbedingt hilfreich.

    Zitat

    Ist es nicht möglich, die Benachrichtigung für Spammails zu unterdrücken?

    Ja, kein Thunderbird zu nutzen, um sich Mails melden zu lassen!

    MailCheck v2 mit entsprechenden Spam-Listen gefüttert

    http://www.d-jan.de/features.shtml

    Oder Mailwasher (kostenlos und bezahlt möglich)

    https://www.firetrust.com/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!