Beiträge von Amsterdammer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Einen habe ich noch aus der Reihe "Die Geschichte hinter..." der TOP 2000 Redaktion. Drei sich langweilende Schulkameraden aus einem 6000-Seelen-Dorf im Südosten von England träumen von der großen Musikkarriere in London, erleiden Schiffbruch, kehren frustriert in ihr "Kaff" zurück und lecken ihre Wunden; aber dann... (Englisch mit Niederländischen Untertiteln):


    Auch werden die neuen Posts überhaupt nicht mehr als neu markiert und somit unter https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/ auch nicht angezeigt. Insofern verschwinden sie (zumindest für mich) im Nirvana :(

    Es fände es gut wenn diese Funktion wieder rückgängig gemacht werden würde.


    Bsp: wenn ich hier an alle Helfer die auf mozhelp.dynvpn.de verlinken etwas neues mitteile und keiner drauf antwortet (muss man ja auch nicht) und nach Wochen möchte ich erneut was mitteilen, bekommt es keiner mit. Das kann doch nicht wirklich gewollt sein.

    Dem stimme ich zu.

    Bsp 2: Wenn ich in 11 Monaten im TOP-2000-Thread in einem neuen Beitrag darauf aufmerksam mache, daß die neue Stimmrunde beginnt, wird dieser Thread nicht hochgezogen, solange ich der letzte war, der in dem Thread geschrieben hatte.

    Wenn ich in einem Thread einen neuen Beitrag schreibe ("Antwort"), wird dieser nicht als neuer Beitrag angezeigt, wenn ich selbst den Beitrag davor geschrieben habe, sondern als Ergänzung ("Bearbeitung") des vorherigen Beitrags.

    Siehe: RE: TOP 2000 [offline]

    Anders ausgedrückt: Meine Antwort vom 1.1.2020 ( "Ich hoffe, Ihr seid gut im Neuen Jahr angekommen..." wird unter 26.12. fortgeführt.


    Test (Antwort auf vorherigen Beitrag0

    Zur TOP 2000 gibt es jeden Abend eine Begleitsendung im Niederländischen Fernsehen. Dieses Jahr kann man sie erstmals über eine Art "Sendung verpasst" zurücksehen. Aber es gibt Schwierigkeiten:


    Zuerst müsst Ihr eine Geoblockade überwinden, also über einen starken VPN-Dienst euch auf einen Niederländischen Server einloggen;

    Anschließend müsst Ihr 2 Cookiemeldungen akzeptieren (oder auch nicht);

    Dann gibt es meistens zwei dämliche Werbevideos, die man nicht überspringen kann;

    Letztlich ist (fast) alles in Niederländisch.


    In Englisch bzw. Deutsch sind zwei ziemlich sentimentale, aber sehenswerte Dokumentationen Über WHAM! bzw. die zwei Jugendfreunde Andrew Ridgeley und George Michael (gestorben Weihnachten 1916), zu sehen ab 14:40, sowie über Peter Schilling, zu sehen ab 39:45


    Ich hoffe daß die zwei Dokumentationen wie üblich in den nächsten Tagen auf YOUTUBE freigegeben werden, dann werde ich sie hier verlinken. Wer nicht warten kann:


    https://www.ntr.nl/Top-2000/80…ogo/VPWON_1304438#content





    Ich hoffe Ihr seid gut im Neuen Jahr angekommen.

    Ein Video aus der reihe "The story behind" habe ich noch für Euch, in Deutsch. Unglaublich, aber auch dieser Song ist eine Erfolgsstory, zumindest für den Komponisten :evil:


    Morgen ca. 8:10, nach den Nachrichten und der teuersten Reklamezeit des Niederländischen Rundfunks, beginnt die TOP 2000 mit Suite: Judy Blue Eyes von Crosby, Stills & Nash aus 1969.


    Zu sehen oder zu hören ist die TOP 2000 via Button "Luister/Kijk Live" auf dieser Seite

    https://www.nporadio2.nl/


    In Internetradios suchen nach "npo radio 2" (Suche nach "TOP 2000" liefert nur alte Podcasts).


    Wie man jedes Jahr reich bleibt, nur weil die Schwiegermutter einmal eine beiläufige Bemerkung über "White Christmas" machte, hat vor Jahren Jim Lea von Slade erzählt.


    Schöne Tage Euch allen! 8)




    Wer glaubt, daß die TOP 2000 eine verstaubte Hitliste ist, wird dieses Jahr eines Besseren belehrt: eine Neuvorstellung aus 2019, von Null auf Platz vier, oder anders: vorbei an 1996 Schwergewichten der POP-Geschichte


    Zitat

    Wikipedia:

    Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.

    War mir bisher neu :)

    Wikipedia ist an dieser Stelle mit dem Begriff Pseudonym ungenau. Reinhard (französisch Renaud) hört sich eher nach Auto an, daher hat er seinen 2. Vornamen Friedrich (französisch Frédérik) für seine Publikationen in Frankreich gewählt. Das Orginal "Gute Nacht Freunde" hatte er übrigens als 1972 für Inga & Wolf unter seinem Pseudonym Alfons Yondraschek geschrieben, für den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Das war so eine Reinfall, daß er den Song überarbeitet hat und selber in einer flotten Version veröffentlichte. Übrigens, seit 43 Jahren ist dieser Song der Tune einer der populärsten Radiosendung des Niederländischen Radio: "Met het Oog op Morgen", 23:05h - Mitternacht (Podcast). Reinhard Mey wird übermorgen 77.

    Google Úbersetzung von Was tun bei Problemen mit NPO

    Die ersten 10 Plätze der TOP 2000 sind veröffentlicht


    1. Bohemian Rhapsody - Queen (1)

    2. Hotel California - Eagles (2)

    3. Piano Man - Billy Joel (3)

    4. Roller Coaster - Danny Vera (-)

    5. Stairway To Heaven - Led Zeppelin (4)

    6. Avond - Boudewijn de Groot (10)

    7. Black - Pearl Jam (7)

    8. Fix You - Coldplay (9)

    9. De Boer Dat Is De Keerl - Normaal (-)

    10. Wish You Were Here – Pink Floyd (5)


    Hier ein Fleißarbeit auf Wikipedia der Platzierungen aller Ausgaben seit 1999, sortierbar nach fast allem :huh: