Beiträge von Fox2Fox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Problem gelöst.


    Es wurde so entschieden, dass die Tabs oben sind. Diese seltsame blaue Fläche habe ich anders nicht wegbekommen.

    Wenn ich dieses script Tabs_unten.uc.js entferne, ist die Tableiste oben und alles wird korrekt dargestellt.

    Danke für eure Hilfe.

    Oder hast du da nur den Inhalt einer Leiste (Lesezeichenleiste?) unkenntlich gemacht?

    So ist es.


    Vielleicht kann noch jemand etwas zum Kontextmenü sagen, denn das Menü passt ja teilweise nicht zu den angeklickten Flächen.


    Versuch doch mal diese CSS/JS-Codes.

    Werde es mal testen. Kann aber dauern.

    Habe jetzt beim Fremdrechner folgendes gemacht:


    layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled stand schon auf true


    Diese CSS genommen



    und das script gelöscht



    Es macht sich ein seltsamer Effekt breit.


    Wenn ich auf die Tableiste einen Rechtsklick mache, sieht das Kontextmenü so aus



    Das ist doch eigentlich das Kontextmenü der Titelleiste. Diese ist aber ausgeblendet.

    Dann macht sich dieses blaue Feld breit. Oben sieht man dieses rote Feld, das ist der untere Rand der Schaltfläche "Schließen", also dieses Schließkreuz in der Titelleiste. Titelleiste ist wie gesagt ausgeblendet.


    Weiter:


    Wenn ich in die Menüleiste links von "Menü" einen Rechtsklick mache, sieht es so aus




    Wenn ich in die Menüleiste rechts von "Hilfe" einen Rechtsklick mache, sieht es so aus




    Der einzig positive Effekt vom Austausch script gegen CSS ist der, dass die Tabs korrekt aussehen und auch mehrreihig möglich sind.


    Hat jemand zu den geschilderten Effekten eine Idee?

    Für mich sieht es so aus, als wäre die Leiste, in der sich die Tabs befinden, keine Tableiste, da das Kontextmenü nicht dazu passt.

    Habe jetzt diese CSS getestet.



    Funktioniert soweit. Aber die Tableiste ist zu hoch. Welchen Wert muss ich anpassen?


    Bild vergessen


    Habe dieses script getestet, damit funktioniert



    Die Darstellung der zweiten Tabreihe sieht so aus. Den Tabs fehlt etwas an Höhe.



    Wenn die zweite Reihe voll ist, macht sich nach Öffnen neuer Tabs aber keine dritte Reihe auf.


    Ist dieses script anpassbar?

    Habe bemerkt, dass die "Stummschaltung für Tab aufheben" keine Funktion hat. Klicke ich auf das Lautsprechersymbol im Tab, tut sich nix.


    "Stummschaltung für Tab aufheben" sehe ich, wenn ich im Tab einen Rechtsklick mache.

    "Stummschaltung für Tab beenden" sehe ich, wenn ich auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick mache.


    Beispiel:

    https://www.deutschlandfunkkul…live-streams.2428.de.html

    Das Problem zeigt sich aber auf jeder Seite mit Ton.



    Wenn ich das script Tabs_mehrzeilig.uc.js entferne, klappt es wieder mit dem Aktivieren und Deaktivieren.

    Das script funktioniert ansonsten.


    Kann mir bitte jemand sagen, was an diesem script faul ist?


    Es geht um einen Fremdrechner.


    Ein seltsames Phänomen...


    Die Tableiste wird so dargestellt, ist ca. um die Hälfte in der Höhe verringert. Dazu zeigt sich diese dunkle Fläche auf der rechten Seite.



    Wenn ich dieses script Tabs_unten.uc.js entferne, ist die Tableiste oben und alles wird korrekt dargestellt.

    Die Tableiste sollte aber unter der Lesezeichensymbolleiste zu sehen sein.


    JavaScript
    (function() {
    var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
    if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    };
    })();



    Das seltsame daran ist, dass ich den kompletten Ordner "chrome" vom Win8.1-Rechner bei mir gestestet habe und da zeigt sich das Problem nicht.

    Habe sogar den gesamten Profilordner vom Fremdrechner bei mir getestet, das Problem mit der Tableiste zeigt sich auf meinem Win7/64 Rechner nicht.


    Habe einen portablen Firefox mit meinem Profil auf dem Fremdrechner erstellt. Dort zeigt sich das Problem nicht.

    Der portable Firefox auf dem Fremdrechner mit dem Fremdprofil zeigt das Problem.


    Da bin ich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    Wenn ich in die Adressleiste z.B. about:config?filter=browser.sessionstore.restore_on_demand eingebe, wird nicht mehr der Eintrag aufgerufen. Klappte ja bisher, nun aber nicht mehr.


    Gibt es eine Alternative, um direkt zu einer bestimmten Einstellung unter about:config zu kommen?