Nur noch so als Letztes: Auf dem PC habe ich auch mit Google Chrome und Edge kein Problem. Tja, für dich ist es wohl ähnlich wie in der Medizin: Wenn bei uns der Befund positiv ist, ist es für dich negativ. ![]()
Beiträge von milupo
-
-
So, habe jetzt die drei Updates auf dem Laptop installiert: Das Windows-Sicherheitsupdate, das Sicherheitsupdate für das .NET-Framework und das Update für das Windows-Tool gegen bösartige Software. Auch jetzt kein Problem mit dem Quiz.
-
Ich nutze meine Laptop relativ selten, daher habe ich hier noch drei Updates offen. Mal sehen. Aber es wird sicherlich ein ganzes Weilchen dauern.
-
Äh, nicht ganz. Auf dem Laptop ist inzwischen Win 11. Und dort besteht das Problem bei mir ja auch nicht.
-
wurden mal mit FlyBy auf Win 11 angehoben
Falls es doch am Betriebssystem liegen sollte, ich habe noch Win 10 Pro.
-
Habe gerade auf meinem Laptop mit Fx 152 Nightly getestet. Auch da kein Problem.
-
Vielleicht ist es auch eine Einstellung in about:config. Diese werden ja nicht im Fehlerbehebungsmodus zurückgesetzt. Hast du aus dem Privacy Handbuch abgekupfert?

-
Noch mal nachgefragt: Im Fehlerbehebungsmodus tritt das Problem also auch auf?
-
Ich habe hier mit dem obersorbischen Fx 150 und Fx 152 Nightly jeweils im produktiven Profil getestet. Außerdem mit Fx 151 beta in Schleifer Sorbisch in einem jungfräulichen Profil. Bei allen drei Tests kein Problem. Die Auswahlen werden angezeigt, auch nach dem Wechsel zur nächsten Frage.
Möglicherweise dauert es einfach nur relativ lange, ehe das angezeigt wird? Das ist, wenn ich das richtig gesehen habe, eine Einbettung.
-
Du willst das gleiche Profil mit dem finalen Firefox und dem Nightly nutzen. Das wird standardmäßig verhindert, deswegen kommt die Meldung. Du musst da unterschiedliche Profile verwenden.
-
Hallo Goldsunshine, alles Gute zum Geburtstag!
-
Es geht uns nicht um Plugins, sondern um die Erweiterungen. Klicke links auf Erweiterungen und zeige uns, welche Erweiterungen dort aufgeführt sind.
-
klicken auf Herunterladen, Teilen oder überspringen - keine Reaktion.
Nur sicherheitshalber nachgefragt: Das kleine Fenster wird nach dem Klick auf OK geschlossen? Es sieht irgendwie so aus, als ob die Herunterladen-Schaltfläche gar nicht dazu gehört, sprich das kleine Fenster muss vorher geschlossen werden.
-
Somit funktionieren die Skripte jetzt und auch später, und ich muss dann nicht mehr basteln.
Na, das ist doch dann mal was.

-
Muss das "event.target.ownerGlobal" bzw. "event.target.documentGlobal." überhaupt sein?
Ich denke, dass es seine Bewandtnis hat. Da ich da auch keine Ahnung habe, habe ich mal mit Google im KI Modus gesucht:
Google Search -
Danke!
Gern geschehen. Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn man helfen kann.

-
-
Dieser Eintrag ist schuld:
Zeile 55 statt:
event.target.ownerGlobal.openTrustedLinkIn('about:addons', 'tab');
Neu:
openTrustedLinkIn('about:addons', 'tab');
Es könnte auch mit folgendem Bugzilla-Ticket zusammenhängen:
2033243 - Rename ownerGlobal to relevantGlobalRESOLVED (emilio) in Core - DOM: Core & HTML. Last updated 2026-05-04.bugzilla.mozilla.org -
Dafür gibt es eine Firefox-Erweiterung:
-
es läuft ja unter Chrome mit Bitdefender alles gut, ich möchte nur gern den firefox weiter nutzen.
Das besagt überhaupt nichts. Daten und Einstellungen werden im Benutzerprofil gespeichert und jeder Browser hat seine eigenen Benutzerprofile. Selbst dann ist es kein Problem von Firefox selbst. Und was immer vergessen wird: Firefox hat dann nicht die Probleme, die mit anderen Browsern auftreten.