Beiträge von milupo

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Allerdings habe ich nicht wirklich viele AddOns am Laufen

    Für den Fall, dass du dich irgendwann vor Add-ons nicht mehr retten kannst, :) gibt es einen kleinen Trick. Teile deine Add-ons in zwei Hälften. Teste/Deaktiviere erst eine Hälfte - verschwindet das Problem, brauchst du die andere Hälfte nicht testen. Verschwindet es nicht, kannst du die erste Hälfte wieder aktivieren und die zweite Hälfte deaktivieren.

    Hmm, das kommt mir bekannt vor, vor 2 Monaten wusste ich nichtmal was ein CSS Dingens ist .

    Jetzt weiss ich's immer noch nicht, aber mein Firefox sieht so aus wie's mir gefällt, und funktioniert sogar .

    CSS ist eine Auszeichnungssprache, mit der man das Aussehen der Oberflächen von Programmen und Webseiten verändern und sich seinen Wünschen anpassen kann. Aber auch nur das Aussehen.


    Benutzerskripte dagegen sind kleine Programme, mit denen du Programmen und Webseiten auch neue Funktionalität hinzufügen kannst. Mit CSS ließe sich eine solche Schaltfläche, wie von dir gewünscht, hinzufügen - sie könnte aber nichts tun, denn es würde die Funktionalität fehlen. Dafür braucht es eben ein Skript.


    Du musst dir nur über Eines im Klaren sein: Du nimmst eigenmächtig Veränderungen vor und bist daher auch für sie verantwortlich, musst dich also kümmern, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Mozilla stellt lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, CSS und Skripte zu verwenden, nimmt aber bei der Weiterentwicklung von Firefox keine Rücksicht darauf.

    Dass ein blutiger Anfänger wie ich , ohne Vorkenntnisse und mit minimaler Recherche , überhaupt ein Script zum Laufen bekommt , geht nur dank Leuten wie euch und Quellen wie diesem Forum .

    Du brauchst dir nur immer mal wieder vergegenwärtigen, dass alle, die dir hier helfen, auch mal klein angefangen haben. Das ist also ein Zeichen, dass man sich das Wissen aneignen und entsprechende Aufgaben bewerkstelligen kann.

    Welches Add-on meinst du denn? Es gibt drei und alle drei heißen nicht nur Internet Download Manager, sondern haben unterschiedliche Namen.


    Open With Internet Download Manager – Wobstarajće sej rozšěrjenje za 🦊 Firefox (hsb)
    Sćehńće Open With Internet Download Manager za Firefox. Open and download desired links with internet download manager.
    addons.mozilla.org

    Download by Internet Download Manager – Wobstarajće sej rozšěrjenje za 🦊 Firefox (hsb)
    Sćehńće Download by Internet Download Manager za Firefox. Optionally use Internet Download Manager instead of the built-in download manager to get large files
    addons.mozilla.org

    IDM Integration Module – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download IDM Integration Module for Firefox. Download files with Internet Download Manager
    addons.mozilla.org

    Auf den PB als Ursache wäre ich ohne Hilfe mit Sicherheit nicht so schnell gekommen.

    Es bietet sich immer an, den Fehlerbehebungsmodus zu benutzen. Der deaktiviert zwar erst einmal alle Erweiterungen, aber die betreffende kann man schnell herausfinden, insbesondere, wenn du nur wenige installiert hast.

    Es gibt auch ein Benutzerskript von Aris:


    Im Anpassen-Fenster wird dann oben eine Konfigurationsleiste mit Symbolen für Leerraum, Trennzeichen und flexiblen Leerraum eingefügt.

    Ich fand es toll, dass man ihn per CSS und Erweiterungen beliebig anpassen konnte.

    Bei mir war es ähnlich. Ich bin ja schon seit der Mozilla Suite dabei und mich faszinierte es, dass ich lediglich mit dem Programm selbst, einem Texteditor, einem Packprogramm und ab der zweiten Version noch mit einem Programm, mit dem ich Übersetzungen vergleichen konnte, eine Software ins Sorbische übersetzen konnte, in eine Sprache, in der es bis dato (2001) keine Programme gab. Das Sprachpaket für Mozilla Suite 0.96 war mein erstes Werk. :)