1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. StandingBill

Beiträge von StandingBill

• Mozilla veröffentlicht Firefox 155

• StandingBill
    • 5. September 2026 um 05:28

Es ist übrigens auf der offiziellen Firefox-Downloadseite nicht möglich, mit Windows 7 die aktuelle Standardversion des Browsers herunterzuladen. Selbst wenn man explizit den Link namens "Andere Version herunterladen" nutzt, nicht den Firefox Extended Support Release wählt, sondern oben Firefox (Empfehlung) oder auch Firefox Beta und sich dann durch die Konfiguration klickt, wird letztlich die ESR-Version zum Download angeboten. Das sollte korrigiert werden.

• Ebay Login mit Firefox ESR 115 nicht möglich

• StandingBill
    • 7. August 2026 um 22:54

Guten Abend

Der Ebay-Login ist mittlerweile auch hier ziemlich holprig. Oftmals wird eine Captcha abgefragt und ein zweiter Login ist nötig.
    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich testweise deaktiviert. Das wurde auch bestätigt. Trotzdem muss ein per SMS gesendeter Code eingegeben werden.
    Wenn es wie in Beitrag 1 erwähnt, mit dem Chrome funktioniert, dann mach es mit dem Browser.
    Oder du steigst, wie hier mehrfach empfohlen, auf Windows 10 oder Linux um.

• StandingBill
    • 3. August 2026 um 23:37

Nur zur Information:
    Eben hier beim Versuch des Login die gleiche Fehlermeldung, wie bei dir in Beitrag 8.
    Nach Neuladen der Seite ging es weiter mit der SMS Zusendung und dem erfolgreichen Login.

• StandingBill
    • 1. August 2026 um 19:09

Wie kommst du zum Login - von einem Lesezeichen aus?
    Wenn ja, dann probiers mal mit https://www.ebay.de/. Dort den Login benutzen.

• StandingBill
    • 1. August 2026 um 07:30

Hallo Fuchsi

Hier ist der Ebay-Login mit Windows 7 und Firefox Version 115.38.0 esr möglich.
    Es muss allerdings ein Sicherheitscode eingegeben werden, der per SMS zugestellt wird.

• Firefox 115.37.0 32 Bit – Whatsapp Web funktioniert nicht mehr

• StandingBill
    • 16. Juli 2026 um 07:31
    Zitat von .DeJaVu

Office 2010 ist komplett indiskutabel, veraltet und extremst (!) unsicher = Sicherheitslücken ohne Ende.

Immer wieder die gleiche Panikmache und Hysterie. Hier ist Office 2003 im Einsatz. Es gab noch nie Probleme.

• Youtube - Videos haben keinen Ton

• StandingBill
    • 14. Juli 2026 um 01:12

Hallo

Die fast allwissende KI sagt zu deinem Problem, was im Anhang ab Textstelle "Ich hätte noch drei Rückfragen" zu lesen ist.
    Vielleicht hilft das weiter.

Soundproblem.pdf

• Firefox: Mozilla stellt Unterstützung für veraltete Betriebssysteme endgültig ein

• StandingBill
    • 11. Juli 2026 um 03:06

Nach meinem Anruf vorige Woche in Mountain View mit dem Hinweis, dass es in Deutschland noch immer einige Unbelehrbare gibt, die hartleibig an Windows 7 festhalten, haben sich die Damen und Herren der Firefox Entwicklungszentrale breitschlagen lassen und verlängern den Support bis März 2027.

• JavaScript ist aktiviert, soll aber aktiviert werden

• StandingBill
    • 5. Juni 2026 um 11:17

Hallo

Die Norisbank hat ihre Webseite neu gestaltet. Seitdem erscheint die Anzeige.
    Hier mit Windows 7 und Firefox der gleiche vermeintliche Fehler.
    Mit Windows 7 ist ein Login mit <Name entfernt> möglich.

• Einträge aus dem Tab-Kontextmenü ausblenden

• StandingBill
    • 23. April 2026 um 11:52

Danke, das passt. :thumbup:

• Einträge aus dem Tab-Kontextmenü ausblenden

• StandingBill
    • 22. April 2026 um 22:43

Guten Abend

Siehe Nachtrag

Nach dem Update auf Version 150 ist mir die Notizen-Funktion aufgefallen. Über das Tab-Kontextmenü kann man für die jeweilige Seite Notizen hinterlassen. Bisher war hier das Tab-Kontextmenü mittels userChrome komplett ausgeblendet. Für die Notizen-Funktion muss es jedoch sichtbar sein. Das aufgeblasene Menü habe ich schon ziemlich eingedampft. Einige Einträge erweisen sich jedoch als hartleibig, als da wären:
    Einen KI-Chatbot fragen
    Tab als Lesezeichen hinzufügen...
    Tab verschieben
    Mehrere Tabs schließen

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie diese Einträge ebenfalls mittels der userChrome.css ausgeblendet werden können?

Grüße

Nachtrag:
    Bin leider eben erst auf diesen Beitrag gestoßen. Der Code hat fast alles platt gemacht. Nur "Einen KI-Chatbot fragen" müsste noch entfernt werden.

Außerdem die Frage, ob man das Notizen-Icon im Tab etwas vergrößern und farblich verändern kann?

• Firefox: Mozilla stellt Unterstützung für veraltete Betriebssysteme endgültig ein

• StandingBill
    • 12. März 2026 um 18:31

Hier ist Windows 10 und Windows 7 im Einsatz. Mit letzterem bin ich fast jeden Tag online. Soweit ich mich erinnere hat es noch nie ein Problem mit Malware gegeben.
    Nur noch ein Hinweis aus der Praxis. Zitat ChatGPT:
    E-Mails sind das primäre Einfallstor für Cyberkriminelle. Studien und Sicherheitsberichte bestätigen, dass ein Großteil aller Cyberangriffe über Phishing-E-Mails eingeleitet wird. Verschiedene Quellen geben an, dass mehr als 90 % der Cyberangriffe (wie Ransomware oder Datendiebstahl) mit einer Phishing-E-Mail beginnen. Zitat Ende
    Das heißt im Klartext, dass es kaum eine Rolle spielt, ob man mit Windows 7, 10 oder 11 unterwegs ist. Der Angriff erfolgt an anderer Stelle.

• StandingBill
    • 11. März 2026 um 17:52
    Zitat von Foxxiator

Macht Mozilla grade eine Rolle rückwärts?

• StandingBill
    • 19. Februar 2026 um 02:01

• Farbliche Änderung der Hintergründe seit Firefox 146

• StandingBill
    • 9. Februar 2026 um 17:46

Prima. Danke, funktioniert. :thumbup:

• StandingBill
    • 9. Februar 2026 um 17:04

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Die Werkzeuge für Web-Entwickler (Strg + Umschalt + I) sind noch im Dunkelmodus.
    Kann man das Teil auch umstellen?

• StandingBill
    • 7. Februar 2026 um 15:37

Hallo Andreas

Entschuldige bitte die späte Antwort (Ich hatte einen Anruf von der NASA wegen der Artemis-2-Mission ;) ).
    Das schaut auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus.:thumbup:
    Mit dem ersten Code gibt es Problem mit der Sidebar. Der zweite ist weitgehend perfekt. Ich teste weiter.
    Vielen Dank bis hierher. :thumbup:

• StandingBill
    • 7. Februar 2026 um 12:24

Danke für die Auskunft. :thumbup:

• StandingBill
    • 7. Februar 2026 um 11:29

Hallo

Es geht um die farbliche Veränderung der Benutzeroberfläche des Firefox nach dem Wechsel von Version 145 zu 146.
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde es als Bug gemeldet und man hatte gehofft, dass das bei einem weiteren Update wieder rückgängig gemacht wird. Leider ist das nicht geschehen.
    Speziell betrifft es die weitgehende Änderung der Hintergründe durch Themes. Früher wurde durch das Setzen des about:config Eintrages browser.theme.toolbar-theme auf den Wert 1 mittels der policies.json bei vielen Themes die Hintergründe auf hell umgestellt (Beispielsweise die Hintergründe der Menüs der Menüleiste, oder der Hintergrund der Weiteren Lesezeichen der Lesezeichen-Symbolleiste). Das funktioniert seit Firefox 146 leider nicht mehr. Die Hintergründe werden weitgehend vom Theme bestimmt. Die Festlegung auf den Wert 1 durch die policies hat keine optischen Auswirkungen.
    Die Frage ist nun, ob und wie man es jetzt erreichen kann, dass unabhängig vom Theme sämtlche Hintergründe hell (weiß) bleiben, mit Ausnahme der Leisten oberhalb der angezeigten Website?

Hier im Vergleich Firefox 145 und 147.

• Was hört Ihr gerade?

• StandingBill
    • 24. November 2025 um 23:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon