bei uns in der Firma
Hallo ![]()
ergänzend zu Drachen was sagt der Admin? Oder bist Du der Admin?
Gruß Ingo
bei uns in der Firma
Hallo ![]()
ergänzend zu Drachen was sagt der Admin? Oder bist Du der Admin?
Gruß Ingo
Für Win7 gibt es nur noch die ESR 115.
Hallo Andreas ![]()
richtig, aber...
Kannst du uns bitte die genaue Firefox Version nennen?
(Hervorhebung durch mich). Aktuell müsste 115.34.1 sein?
Sören Hentzschel Bei dieser Antwort hatte ich übrigens jetzt keinen Cursor nach dem Einfügen des Zitats.
Gruß Ingo
Hallo Andreas ![]()
hm, hier funktioniert der Link. Du bist dort natürlich nicht angemeldet. Trotzdem solltest Du lesen können (Du kannst dort übrigens auch ohne Anmeldung schreiben).
Edit: ah, ich weiß. Das Thema liegt in einem Unterforum für Fragen zum Forum. Dort haben nur angemeldete Mitglieder Zugriff.
Bei dem oberen Zitat auch nicht, bei dem unteren aber wieder
Genau diesen Effekt hatte ich in dem anderen Forum auch. Auch bei dieser Antwort übrigens wieder alles schick.
Als Gast hat man auf deinen Link keinen Zugriff.
Ja danke, hab's inzwischen selbst gemerkt. Siehe meinen Hinweis oben in dieser Antwort
Gruß Ingo
Wenn ich etwas zitiere und dann aus: Zitat einfügen klicke, ist der Cursor nicht mehr automatisch unter dem Zitat. Ich meine das war vor dem Update nicht so
Hallo ![]()
hach, das kenne ich aus einem anderen Forum, das schon länger auf die neue Version upgegradet hat. Das seltsame ist, dass es hier nicht immer auftritt. Siehe dazu Fehlender Cursor nach Einfügen eines Zitats. Bei dieser Antwort trat das Problem übrigens gerade auch nicht auf.
Gruß Ingo
Zielführender wäre es, das Problem zu untersuchen.
Hallo Sören ![]()
mit hoher Wahrscheinlichkeit kennen wir das längst, nämlich sinnlose und unnütze Unsicherheits- und Tuningtools. Ich würde einfach dieses völlig vermurkste System plattmachen und "from the scratch" und ohne solchen Mist neu installieren. Dann werden sich die ganzen Probleme sehr wahrscheinlich in Luft auflösen. Aber das will der gute hhmmppff ja nicht (verstehen), sondern schimpft lieber regelmäßig über den bösen, aber unschuldigen Fx.
Gruß Ingo
bei einer regulären Deinstallation hängt sich das System einfach auf
Hallo ![]()
dann hast Du kein Problem mit dem Fx, sondern mit Deinem System. Mögliche Ursachen wurden ja bereits genannt. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Besser wäre eine saubere Neuninstallation des Systems "from the scratch" und ohne diese unnötigen Systembremsen.
Gruß Ingo
Ja, Tori ist etwas (sehr) speziell. Wer's mag, 12 Jahre später:
Und das gesamte Konzert:
Bitdefender
Hallo ![]()
oh weh. Mein Beileid.
Gruß Ingo
Ich hab' vor einigen Wochen FF ziemlich vermurkst, wollte es so sicher machen wie möglich.
Hallo Jürgen ![]()
lerne daraus und verzichte in Zukunft auf solche "Tipps" aus unseriösen Quellen, die Sicherheit und Privatsphäre oft nicht verbessern, sondern verschlechtern.
Ob ich es frisch installiert, oder eine andere Möglichkeit gewählt habe, um FF wieder in einem neuen Licht darstellen zu lassen, auch das weiß ich nicht mehr.
Das ist kein Wunder, weil der Fx Programm und Daten trennt. Du hast sehr sicher Dein Profil kaputt "optimiert", das bei einer Deinstallation nicht entfernt wird. Spiele also das letzte Backup vor dieser Aktion ein oder erstelle ein neues Profil, wie oben beschrieben, und lass in Zukunft die Finger von solchen unsäglichen "Tipps".
irgendwie musste ich die unterschiedlichen Einzelthemen einpflegen
Ergänzend zu grisu2099 guckst Du diese Anleitung aus einem anderen Forum, die hier wegen derselben Forensoftware analog verwendet werden kann, einschließlich dem Hinweis (Wunsch) im Kasten ganz oben. Auch ich finde Deine Vollzitate nämlich mehr als grauenhaft.
Dann muss ich in Zukunft alles einzeln für sich beantworten und abschicken.
Damit hat das nichts zu tun.
Gruß Ingo
Wonach hört sich das für euch an.
Hallo ![]()
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Falls ja, besteht das Problem auch in einem neuen, sauberen Testprofil oder irgendwelche Anpassungen?
Gruß Ingo
Ich muss wohl früher mal eine Beta erwischt haben von der oben genannten "nicht offiziellen DL-Quelle".
Hallo ![]()
einer der Gründe, hier sehr vorsichtig und zurückhaltend zu sein. Leider wird auf dieses Archiv oft und kritiklos verwiesen.
Wenn man Beta installiert, werden auch nur Beta-Updates installiert.
Das ist korrekt und mir selbstverständlich bekannt, wie ich ja auch selbst schrieb. Aber der Fx wechselt nicht von sich aus den Kanal.
Antivirus have ich Bitdefender.
Diesen unnötigen Schrott vollständig und rückstandsfrei deinstallieren. Du bist anschließend nicht etwa schlechter, sondern (durch den Defender) sogar besser geschützt.
Gruß Ingo
die 149.0b9 hab ich mir zum testen als downgrade hier geladen: https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/
Hallo ![]()
das ist keine offizielle DL-Quelle. Von dort sollte man keine Versionen herunterladen, außer in konkreten Ausnahmefällen, wenn man weiß, was man tut.
Es war halt die letzte 149er
[...] Was ist die letzte release version? die 149.0?
Ja, die letzte und aktuelle Release-Version ist 149.0.
Ich weiss auch nicht, waum sich mein Firefox auf eine 150er beta auto geupdatet hatte.
Fx macht das nicht von alleine.
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich automatische Updates nur auf release versionen möchte?
Du bekommst automatische Updates immer für den aktuellen Kanal. In Deinem Fall also bekommst Du also ausschließlich Beta-Updates. Für einen Kanalwechsel musst Du die Release-Version von https://www.firefox.com/de/download herunterladen und überinstallieren. Das ist die einzige offizielle DL-Quelle. Dort bekommst Du immer die aktuelle Release-Version.
Gruß Ingo
Firefox-Version
150.0b4
Hallo und willkommen im Forum ![]()
nutzt Du bewusst eine Betaversion? Diese sind nicht zum produktiven Arbeiten gedacht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Besteht das Problem auch in der Release-Version?
Gruß Ingo
Norton und Ashampoo
Hallo ![]()
und bei solchem Mist wunderst Du Dich über Probleme? Deinstalliere diesen unnötigen Schrott komplett und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Hallo und willkommen im Forum ![]()
nutzt Du bewusst die Beta-Version (Nightly)? Besteht das Problem auch in der Release-Version?
Gruß Ingo
Ich sehe daher nicht ein, dass ich nun erneut diverse, extrem zeitaufwendige Tests über Bugzilla durchführen soll
Hallo ![]()
das musst Du auch nicht, niemand zwingt Dich dazu. Aber Du hast ein Problem, aber weder der Entwickler, Sören Hentzschel oder ich. Wenn ich ein Problem hätte, das mich wirklich stört, würde ich nach Kräften an der Behebung mithelfen. Dann kann Dein Problem also nicht so schlimm sein. Das ist allein Deine Entscheidung.
Gruß Ingo
Habe ich eine solche Option übersehen?
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel habe auch ich oben eine solche Option genannt. Diese nutze ich selbst fast täglich. Ich schließe Anwendungen zwar in aller Regel per Alt-F4. Das sollte aber egal sein.
Edit: so ist es. Ich habe den Fx jetzt mal testweise mit dem Schließkreuz oben rechts geschlossen. Auch dann sieht es nach dem Neustart so aus:
Ich nutze allerdings ausschließlich Tabs, und habe deshalb nur ein einziges Fenster.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit beim Restart, die Tabs wieder herzustellen, wenn Firefox vorher versehentlich mit dem "x" oben rechts geschlossen wird?
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel aus dem Menü Chronik → Vorherige Sitzung wiederherstellen. Funktioniert natürlich nur direkt nach dem Start und wenn eine Chronik angelegt wird.
Gruß Ingo