Add ons wurden deaktiviert


  • Aber das Problem von graubär scheint sich sowieso erledigt zu haben.


    Wieso? :-??

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)


  • Wieso? :-??


    Na schaue dir doch deinen Screenshot in Beitrag #153 an. Dort ist offensichtlich alles in Ordnung. Was ist denn genau das Problem?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • milupo: nein, siehe Posts weiter oben. Ich hab schon beschrieben warum es nicht in Ordnung ist und gaubaer hats sogar bestätigt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • milupo: nein, siehe Posts weiter oben. Ich hab schon beschrieben warum es nicht in Ordnung ist und gaubaer hats sogar bestätigt.


    Wo weiter oben? Ich beziehe mich auf Beitrag #150.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt. Also wer nicht abwarten kann, bis es automatisch passiert, einfach diesen Link anklicken --> https://storage.googleapis.com…illa.com-1.0.2-signed.xpi und installieren.


    Danke.
    Eine Merkwürdigkeit habe ich aber noch. Als ich da drauf klickte bekam ich was von wegen Download geht nicht oder so. Was habe ich dann gemacht? Ich habe das auf dem PC gespeichert und dann von dort installiert. Danach scheint alles wieder OK zu sein.
    Meine Frage ist nun wo sehe ich das was installiert wurde und könnte man das auch wieder loswerden?
    Wohin geht der Link eigentlich? Das ist doch irgendwo bei Google oder?

  • @ ^^artin,


    du musst die *.xpi herunterladen und über Add-ons > dem Zahnrad > Add-on aus Datei installieren... diese dann installieren.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nein, man braucht gar nicht erst herunter laden, sondern einfach nur anklicken...
    (warum werden vorherige Posts anscheinend nicht durchgelesen?)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • lies einfach nochmal ganz genau alles ab #150 ;)


    Ach Gott, das geht Schlag auf Schlag. Und graubär ist ja in deinem Beitrag #157 nur so klein im Zitat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Nein, man braucht gar nicht erst herunter laden, sondern einfach nur anklicken...
    (warum werden vorherige Posts anscheinend nicht durchgelesen?)


    Ich habe einiges hier gelesen aber am Ende half nur das Teil herunter zu laden und dann von der Platte zu installieren.


    Meine Frage weiter oben kannst du vielleicht doch noch beantworten oder? Wenn nicht du dann vielleicht jemand Anderes?


    Davon ab scheint es noch keine Lösung für den FF auf Android zu geben wenn ich nichts überlesen habe weil da habe ich das Problem nämlich auch oder gibt es da schon was?


    Edit:
    Habe ich das falsch gelesen? Jetzt sehe ich erst was da steht aber es war mit als hätte es vorher nicht funktioniert. Keine Ahnung. Ich habe es per Laden und dann installieren gemacht und nun geht es aber blöde ist das mit dem Update an sich schon. Wenn man einiges auf aus gestellt hat bekommt man den Fix nicht mehr automatisch. Ich habe zwar wie beschrieben war alles wieder angestellt aber es half nur per Hand was zu machen sonst wären bei mir die Addons immer noch aus. Wieso die überhaupt ausgeknipst wurden frage ich mich immer noch. Man hätte das komplett anderes lösen müssen seitens Mozilla. Als Nutzer hätte man keine neuen Addons installieren sollen können aber die alten Addons hätten nicht verschwinden dürfen es sei denn die haben einen so großen Bug das es nicht mehr gut ist.

  • Bei mir sind nur "NoScript" und "ublock origin" betroffen und deaktiviert. Kleinere Addons wie "Suche auf Youtube" und "Video Downloader professional" sind noch da. Warum das ? :-??

  • Ergänzung zu meinen vorigen Beiträgen:
    Unter Windows 7 / FF 60.6.1.esr (32-Bit) funktioniert der Fix nicht.
    Auf dem LT unter Windows 10 / FF 60.6.1 esr (64-Bit) funktioniert der von "Zitronella" genannte Fix.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Bei mir funktioniert der Fix auch nicht, er sagt immer
    Das Add-on konnte auf Grund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden.


    Bei mir half auch nur das runterladen der Datei und einspielen aus der Datei

  • Letztendlich muss man wohl doch auf das mögliche Update 66.0.4 warten, wenn man nicht hin und her basteln will. Das Ganze hinterlässt aber keinen guten Eindruck, wenn solche Fehler passieren, die geradezu sämtliche Firefox User betreffen.

  • Ist ja eigentlich kein basteln und auch nur ein Hinweis für alle die nicht auf das Update warten wollen. Ich denke morgen ist der Spuk vorbei
    Man sagt ja nicht umsonst FrikelFox :D