Klar das auch ein Neustart des Explorers reichen könnte. Ich finde es aber trotzdem sinnvoller, dass ganze Ökosystem Windows komplett neu zu starten, eben damit alle Einstellungen auch neu geladen und aufgebaut werden und nicht nur die des Explorers.
Beiträge von AngelOfDarkness
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
-
-
Durch den genannten Neustart werden alle Einstellungen bezüglich Windows /somit auch für den Desktop) komplett neu geladen. Somit auch die Icon-Datenbank. Für deine Frage bezüglich WIndows 10 und dem verlorenen Icon hätte das ggf. schon die Lösung sein können.
Was den Verlust des selbst definierten Icons angeht, so ist dies nach einen manuellem Update oder durch ein anderes UddateTool auch zu erwarten. Wenn du den Firefox internen Updater nutzt, sollte dies nicht passieren.
-
Wozu der Neustart gut uist, hast dir auch mal durchgelesen?
-
Starte den PC mal mit folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) neu:
Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10)
-
Dann teste doch bitte mal mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen etc. und dann auch mal mit und ohne Facebook.
-
....
(Dass man mit Emily Kager nun eine wichtige Entwicklerin verloren hat, ...)
Ja, leider. Habe es bestürzt über dein Twitter-Repost mitbekommen
Schade, dass sie geht bzw. gegangen ist. Hatte auch zwei, dreimal mit ihr in Kontakt gestanden über Github/Fenix.
Fand sie immer sehr hilftbereit und irgendwie auf ihrer mailart sympatisch. Allerdings kann ich ihre Beweggründe und Entscheidung auch verstehen.
-
Schade, dass die Liste der synchronisierten Tabs in der Tab-Ansicht entfernt wurde vor ein paar Tagen. Auch wenn es nur per Secret Settings ging und die Sortierung "verkehrt" herum war (bei Toolbar unten), aber ich fand es trotzdem einfacher, als über den Menübutton zu gehen.
-
Um wirklich alle Links in einem anderen Tab zu öffnen, geht es aber nicht anders.
Um Links von Lesezeichen, aus der Suchleiste oder der Adressleiste heraus in einem neuen Tab zu öffnen, kann man Schalter per about:config ändern.
Adressen auf der Adressleiste heraus:
Lesezeichen im neuen Tab öffnen:
Aus der Suchleiste heraus:
-
Hast du evtl. die Erweiterung "Open Links in New Tab" benutzt dafür? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-new-tab/
-
Ich meine, dass die Flatpak-Version auf einem Debian-Server liegt. Aber wenn der zuständige eh für beide arbeitet, will dass ja nix zu bedeuten haben ?
-
Da dein LInk auf den Server von OpenSuse geht, ist dies nicht der Firefox von Mozilla direkt. Dieser liegt auf einer Mozilla-URL. https://www.mozilla.org/de/fir…/#product-desktop-release
-
Sind auf betreffenden PC die gleiche Sicherheitssoftware oder gleiche Firefox Addons installiert?
-
Vor allem, wie hast du die Sicherung der Lesezeichen gemacht und wie versuchst du diese wieder in Firefox zu importieren?
-
Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)
-
Bitte weiter lesen, ich denke da mehr an dies: https://support.mozilla.org/de…rweiterungen-deaktivieren
-
Dann lies mal dies dazu: https://support.mozilla.org/de…sicherten-modus-nicht-auf
-
Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :
● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide…gesicherten-modus-starten
Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.
-
So weit ich weiss, ist dies nicht möglich.
-
Malware ist aber auch etwas anderes, als die klassischen Viren und wie wir wissen, wirken leider viele der bekannten Antivirenprogramme leider nur sehr eingeschränkt bei Malware. Denn trotz vorhandener Lösung, müssen wir hier ja immer wieder feststellen, dass es trotzdem diversen Malwares gelingt auf dem betroffenen System Fuß zu fassen.
Auch gegen Apps, die an sich schon als Malware daher kommen, wirken solche Lösungen nicht. Da wirkt nur, z.B. die Kontrolle wie beim Google Play Store. Denke mal F-Droid hat so eine Kontrolle nicht. Ob Amazon auch eine entsprechende Kontolle für ihren Fire-TV Store hat, das entzieht sich leider meiner Kenntnis und ob Fremd-Apps auch, wie bei Chrome-OS/Android, in einem Container laufen.
-
Du wirst da aller Wahrscheinlichkeit nach kein Virenschutz brauchen. Dafür ist Fire OS als Betriebssystem zu unbedeutend. Zwar fusst es auf Android, aber dennoch zu unbedeutend und liegt somit nicht wesentlich im Interesse von Viren bzw. deren Programmierern. Bei sowas reicht eigentlch die normale Umsicht beim surfen und das man nicht auf alles klickt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.