ich müßte da mal nachschauen ob der Wert umgestellt wurde, aber eigentlich brauche ich das nicht mehr, denn der FF ist jetzt wieder so das ich damit gut arbeiten kann. Ich kann ja vieles über die Settings in der MultiRowTabs.uc.js einstellen, mehr braucht es normal nicht.
Aber irgendwie kommt mit der FF jetzt schneller vor
Beiträge von baramax
-
-
Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht ich denke diese userChrome.css und diese Datei userContent.css waren es.
Ich habe sie mal raus genommen und alles sieht noch gut aus.
Eigentlich alle Dateien die mal im chrome Ordner waren sind jetzt raus und nur die neuen aus der Anleitung sind noch drin, habe ich auch im Video gesehen das es diese Dateien nicht mehr gibt -
Alles klar habe ich auch schon gefunden in den Settings steht ja alles ganz gut beschrieben.
Vielen Dank an all die User die daran beteiligt sind -
Alles klar habe das Video dazu geschaut und hat alles wunderbar geklappt.
Die ganzen css Dateien kann ich nun löschen die ich vorher hatte.
Dann werde ich mir mal die Settings in der Datei anschauen und aber eine Frage vorab sind die ganzen geöffeneten Tabs jetzt immer sichtbar oder kann ich das auch einstellen, weil die bei mir doch einiges an Platz wegnehmen. -
OK dann werde ich mal lesen, Danke
-
Also ich habe gelesen das ich die Datei MultiRowTabs.uc.js mit dem Beispiel Code in den chrome Ordner kopieren soll und die userChrome.css vorsichtshalber erstmal raus nehmen soll.
Ich habe dazu nur den Bereich im 1. Post hier im Thread gelesen. Was anderes habe ich noch nicht gelesen bzw. gefunden -
Ich habe diese Datei MultiRowTabs.uc.js in den Chrome Ordner kopiert und die userChrome.css erst einmal wie geschrieben raus genommen, aber meine Tabs werden immer noch einzeilig angezeigt FF wurde neu gestartet in der Version FF131.0 64-bit.
Was muss ich jetzt noch machen damit ich wieder eine mehrzeilige Anzeige bekomme?in dem Ordner sind aber noch die userChrome.js und die userContent.css müssen die auch noch raus?
-
mußte aber zurück zu den alten Treibern und nun geht es wieder Danke für eure Unterstützung
-
so ein Mist nun gab es gerade zeitgleich ein Windows Update.
Meine Tabs rödeln nur herum und es interirdisch schlecht geworden. Mußte die Hardwarebeschleunigung wieder herasu nehmen, aber insgesamt ist es wesentlich schlechter geworden. werde gleich nochmal die alten Treiber wieder rein nehmen und schauen ob es wieder besser wird. -
schau mal ist absolut aktuell jetzt
-
ich bin grad dabei es zu installieren, sind ja zwei Programme.
Er sagt mir das Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden... mmh ich werde es nachher nochmal probieren -
oh weh, die ist aber schon gut angestaubt und wirklich nicht besonders leistungsfähig, wird aber noch unterstützt:
es ist eine gute Officekarte, muss hier nicht denkbar viel leisten wie Monitore bedienen.
Ich habe sie gekauft weil ich damit mehrere Monitore bedienen kann, zur Zeit habe ich da 3 Stück dran die Karte kann aber 4, brauche ich aktuell nicht.
Wenn du in diesem Preissegment eine aktuellere Karte hast schreib sie gerne dann schaue ich sie mir an.
Aber ich brauche keine Zocker Grafikkarte da ich diesen PC nicht zum zocken nutze da ich sowieso nicht spiele.
Der Preis ist entscheidend und da ist diese Karte fast unschlagbar, war übrigens auch ein Vorschlag aus einem anderen Forum, weiß aber nicht mehr woher.
Ich habe gestern noch etwas nach neuen Treibern gesucht, aber nichts brauchbares neueres gefunden,
Ich bin jetzt nicht so der Grafikkarten Guru das ich unbedingt das neueste haben muss, deshalb suche ich auch nicht nach neueren Modellen.
Bisher lief der FF damit auch gut nur jetzt ist der Fehler ja gefunden -
OK Leute ich werde mal nach neuen Treibern für die Grafikkarte schauen wäre eine Maßnahme zusätzlich.
Was aber entscheidend war ist die Hardwarebeschleunigung, die habe ich jetzt abgeschaltet und nun laufen auch zwei YT Videos mit bester Auflösung.
Als Grafikkarte habe ich eine NVIDIA Geforce GT 730
Danke -
Erweiterungen alle mal deaktiviert bringt aber nichts, stottert immer noch herum
-
OK das habe ich gemacht, der FF sieht damit komplett anders aus aber er läuft.
Ich habe meine Tabs aber bisher mehrzeilig gehabt und das würde ich gerne wieder haben.
Was muss ich noch machen alle Erweiterungen erstmal ausschalten und schauen ob er dann läuft oder woran liegt das -
ich kann jetzt nicht genau sagen seit wann ich das habe da ich nicht jeden Tag YT Videos schaue.
Ich muss im Firefox dann die YT Qualität auf 720 oder so runter nehmen damit ich das Video überhaupt schauen kann. Die YT Einstellungen geben da nicht soviel her, aber ich habe es heute mal mit Chrom getest und hier kann ich ohne Probleme 2160p60 schauen oder eben auch darunter aber ich muss nicht auf 720 gehen wo die Qhalität bei Technik Videos z.B. unerträglich ist.
Was muss oder kann ich denn im FF einstellen das ich wieder die Videos ohne ruckeln und in einer vernünftigen Qualität sschauen kann.? -
Evtl. habe ich sogar das Office danach deinstalliert, damit meine ich das der Fehler mit dem FF vorher schon war.
Aber genau weiß ich es nicht, dass Office ist auch schon wieder drauf und bisher läuft alles.
Ich hatte mir für heute vorgenommen ein lauffähiges Office/Excel zu nutzen da Microsoft mir das irgendwie raus geschmissen hat aus meinem Konto.
Deshalb heute die Deinstallation, da ich ein lauffähiges Excel (mit VBA) brauche. Evtl kann ich noch irgendwie raus bekommen was nun vorher den Fehler verursacht hat, da ich mir fast sicher bin das es nicht die Office Deinstallation war.
Aber eigentlich egal grad mit Windows erlebt man solche Dinge immer wieder und ich bin zufrieden das es wieder funktioniert.
Ich kann beides wieder nutzen und gut ist es.
-
OK, na wenigstens läuft es wieder... Vielen Dank nochmals an Dich
-
Nein Cleaner Programme benutze ich nicht.
Ja ich habe heute vormittag mein Office2016 deinstalliert... das kann doch aber nicht mit dem FF zusammenhängen..!
Oder..?
-
OK vielen Dank.
Ja ich habe sie einfach dorthin kopiert und nun läuft der FF wieder..!Aber was war das denn hier heute, ich habe ja nichts verändert... es lief alles ohne Probleme mit dem Windows 11 ich nutze es seit ca. 3-4 Monaten.
Aber soetwas hatte ich noch nicht gehabt