Beiträge von graubaer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich habe inzwischen Firefox komplett gelöscht - Programm und Profilordner. Dann die aktuelle Version installiert und den Ordner "mozilla" unter Roaming gelöscht und den entsprechenden Ordner aus dem LT eingesetzt. Alles bestens!

    Danke für eure Hilfsbemühungen. :thumbup:

    Ich habe gerade gesehen, dass mein Profilordner immer noch auf esr endet: bixxouaa.default-esr

    Könnte das Problem damit zusammenhängen?


    Dann solltest du mal ganz genau die nötigen Anpassungen dafür überprüfen.

    Ich habe meinen LT direkt neben mir und konnte so die Anpassungen überprüfen - kein Unterschied!

    Alle Scripte funktionieren nicht. Mein Script für die Statusleiste entspricht genau deinem.


    Und das Script für Tab-hover sieht bei mir so aus:


    Hi allerseits,


    Ausgangslage: Ich habe auf dem Desktop meinen FF 68.12.0 ESR upgedatet auf 81.0 - kein ESR - (also drüberinstalliert)

    Aus meinem LT mit funktionierender Version 81.0 habe ich den Chrome-Ordner kopiert und ihn gegen den in der Desktop-Version ausgetauscht. Leider funktionieren hier aber die Scripte nicht. Liegt es vielleicht an einer generellen Einstellung? Bei der ESR-Version funktionierte eigentlich auch alles.

    Ich fange mal mit dem 1. Script an:


    - Tabs runter.uc.js

    Code
    /* Tabs runter.uc.js */
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    in about:config


    browser.tabs.loadBookmarksInTabs = true //Lesezeichen immer im neuen Tab öffnen


    browser.search.openintab = true //Suche immer im neuen Tab öffnen


    browser.urlbar.openintab = true //Url aus Adressleiste immer im neuen Tab öffnen

    Perfekt!

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die wieder einmal hervorragende Unterstützung! :thumbup:

    Siehe bitte meinen Screenshot dazu.

    Das wäre für mich in Ordnung, auch mit der eckigen Adress- und Suchleiste.

    Dieser Schalter in about:config:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht bei dir auf true?

    Das war's! Jetzt sieht es so aus wie bei deinem Screenshot.

    Vielen Dank!


    Jetzt habe ich noch ein Problem:

    - Das Aufrufen einer neuen Webseite oder auch Links geschieht nicht in einem neuen Tab, sondern in dem schon geöffneten.


    Na genauso, wie du in Beitrag #22 CSS ausgewählt hast, nur dass du JavaScript auswählst.

    Danke für den Hinweis!

    Von wo hast du eigentlich diese alten Scripte?

    Von meinem Desktop-PC - FF 68.8.0 esr, da ich auf meinem LT alles gelöscht habe.


    Das Script von hier #30 funktioniert. Danke!


    Dann komme ich nochmals auf die Äußerlichkeiten zurück:



    Meine Vorstellung so wie hier oben.

    --> Tabecken oben gerundet mit Lösch-X rechts und Tab mit Farbe, Adress- u. Suchleiste mit gerundeten Ecken. Rechts in der Tab-Leiste die Zeichen

    - .. x entfernen.

    Meine alte userChrome.css funktioniert nicht mehr:


    Hat jemand eine Idee, was ich ändern müsste?

    Doch, das Skript kann man noch einsetzen.

    Dann scheint es bei mir nicht zu funktionieren.

    Wenn du Skript-Code in einen Code-Kasten einfügst, wähle JavaScript als Syntaxhervorhebung aus.

    Leider weiß ich nicht, wie man das macht.


    BackToTheFavicon.uc.js


    Das fügt oben in der Adressleiste links wieder das favicon der Internetseite ein.

    Danke! Ist dies überhaupt noch möglich, da an dieser Stelle ja Seiteninformationen angezeigt werden? D. h. dieses Script kann man nicht mehr einsetzen?


    Ansonsten hoffe ich, dass es kein Problem darstellt, wenn ich mich jetzt den Äußerlichkeiten widme.

    Ausgangspunkt:



    Meine Vorstellung so wie hier oben.

    --> Tabecken oben gerundet mit Lösch-X rechts und Tab mit Farbe, Adress- u. Suchleiste mit gerundeten Ecken. Rechts in der Tab-Leiste die Zeichen

    - .. x entfernen.


    So weit für heute! Vielen Dank für die bisherigen Hilfen!

    Versuch mal diese Version. Die funktioniert hier bei mir

    Vielen Dank! Funktioniert auch bei mir.


    Nächstes Script, das nicht funktioniert:

    UhrMenueLeiste.uc.js


    wäre es besser, du fügst erstmal die weiteren gewünschten Scripte ein

    Gut. Das Script Suchbegriff-entf.uc.js funktioniert.


    Es funktioniert nicht:

    tab_hover.uc.js


    Hi,


    ich habe jetzt nochmals alles gelöscht und neu installiert - mit den Vorgaben.

    Erfreulich: Es funktionieren jetzt A-Statusleiste.uc.js (Version von Andreas) u. Tabs runter.uc.js (von hier: #2) unterhalb der Lesezeichen-Leiste. Bis dahin zunächst vielen Dank!


    Bevor ich mit anderen Scripts weitermache, wäre es schön, wenn das Aussehen angepasst werden könnte.

    Vorstellung so wie hier: #6

    --> Tabs oben gerundet mit Lösch-X und Tab mit Farbe, Adress- u. Suchleiste mit gerundeten Ecken.