- Firefox-Version
- 89.0 (64bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
"Link senden" habe ich in "Symbolleisten anpassen..." gefunden. Funktion in der Adresszeile wäre mir lieber.
Und jetzt wo das "..."-Menü nicht zu sehen ist: was war da noch alles erreichbar?
"Link senden" habe ich in "Symbolleisten anpassen..." gefunden. Funktion in der Adresszeile wäre mir lieber.
Und jetzt wo das "..."-Menü nicht zu sehen ist: was war da noch alles erreichbar?
was war da noch alles erreichbar?
Ob das Symbol nun ganz rechts in der Adressleiste oder ein paar Pixel weiter rechts davon neben der Adressleiste ist, macht ja nun nicht wirklich einen Unterschied, oder?
@2002Andreas: Danke
@Sören Hentzschel: Geht auch so. War nur verunsichert, ob nun bei meiner FF-Installation etwas nicht stimmt.
bei mir ist da nichts:
oder ich bin blind.
Was ist da nicht?
das 3 punkte Menü,
siehe bild RE: Gibt es das Drei-Punkte-Menü in der Adresszeile nicht mehr?,
verstehe ich nicht.
Das Drei-Punkte-Menü gibt es nicht mehr. Wie es auch die Thread-Überschrift besagt. Das war der Ausgangspunkt für den TE, da er von dort aus immer den Menüeintrag „Link senden“ genutzt hat.
hmmm,
kann man das per about:config wiederherstellen ?
fand ich wirklich besser, ansonsten gefällt mir das Design ganz gut.
Nein, Mozilla hat es entfernt, weil es kaum jemand genutzt hat. Näheres zum neuen Proton kannst du hier lesen:
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/proton-design-vorstellung/
Sind die irre, kaum jemand benutzt, ich habe es dauernd benutzt, alleine wegen link kopieren, na ja , egal, muss man sich eben wieder dran gewöhnen, zum Glück funktionieren die css codes.
Es ist doch alles auch anders erreichbar. Was ist denn für dich jetzt nicht/schlecht erreichbar?
Ich hatte mich sehr an das ...Punkte Menü gewöhnt, aber egal, schön sieht der neu Fox schon aus, bei der v. 90 wir ja noch was geändert, ansonsten kann man das mit https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/0…8-11-esr-folgt/ dem Firefox UI FIX wieder deaktivieren, ( Css codes ).
schön sieht der neu Fox schon aus
Obwohl ich kein Mozilla-entwickler, ja nicht mal Entwickler, bin, geht das runter wie Öl, nach dem, was ich so heute alles gelesen habe. Aber das sind eben die großen Umbrüche. Irgendwann beruhigen sich die Leute dann wieder. Ich fürchte nur, dass sich Nutzer, die feststellen, dass ihnen die neue Oberfläche doch sehr zusagt, sich dann nicht mehr melden werden.
kaum jemand benutzt, ich habe es dauernd benutzt
Hallo
aha, bist Du der einzige Fx-User? Bist Du der wichtigste Fx-User? Kann es sein, dass Du die Telemetrie abgeschaltet hast, damit der Fx nicht "nach Hause telefonieren" kann?
Gruß Ingo
Immer ruhig, schlingo. Es gibt immer ein paar Nutzer. Jeder hat seine Gewohnheiten. Und katwiesel akzeptiert die Änderung ja auch.
Mir fehlt das 3-Punkte-Menü, weil damit die Funktion verbunden war, dass man Adressleisten-Buttons damit aus der Adressleiste in dieses Menü verschieben konnte, sozusagen ein Überhangmenü für die Adressleiste. Dieser Menüpunkt ist damit auch aus dem Kontextmenü der Buttons verschwunden. Jetzt muss ich die Icons, die mich dort stören, per CSS ausblenden und ich kann sie nicht einfach über das 3-Punkte-Menü wieder aufrufen. Für mich war das eine sehr nützliche Funktion, weshalb ich nicht verstehe, dass Mozilla sie entfernt hat. Man muss ja nicht alles entfernen, was nicht viele nutzen.
Jetzt muss ich die Icons, die mich dort stören, per CSS ausblenden und ich kann sie nicht einfach über das 3-Punkte-Menü wieder aufrufen.
Welche Icons? Die Icons für die Symbolleiste? Die kannst du doch in das Anpassen-Fenster schieben und von dort auch wieder herausholen.
Man muss ja nicht alles entfernen, was nicht viele nutzen.
Wenn man es nicht entfernt, muß man es aber weiterhin warten - obwohl es nicht viele nutzen. Das bläht einen Code nur unnötig auf und erschwert die Fehlersuche...
Man muss ja nicht alles entfernen, was nicht viele nutzen.
Macht aber Sinn in diesem Fall, da Entferntes, nicht viel benutztes, nicht mehr an Proton, ggf. kompliziert, angepasst werden muss. Somit sind Ressourcen für andere Aufgaben frei.