Beiträge von bege

    Ich hatte tatsächlich nur die obigen Zeilen eingefügt, in der Hoffnung, dass es vorerst so reichen würde.


    Nun funktioniert auch mein Total-Cmd wieder beim Aufruf von FX - Verzeichnis (Profil/chrome/CSS)

    Dann hätte aborix geschrieben "ersetze Zeilen ... durch ...", wie schon öfter in diesem Forum.

    Schön, dass es jetzt auch bei dir passt. 😀

    Tolle Arbeit von aborix . 👍 Macht richtig Spaß damit.

    Ja, bei den Einträgen in Firefox-Verzeichnis reagiert der Dateimanager, bei den Einträgen in Firefox-Profil reagiert der Editor (Notepad++). Fuktioniert denn der Editor bei dir?


    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, warum es mit dem Dateimanager nicht geht, ist, dass der Pfad nicht stimmt. (Bei mir ging zunächst der Editor nicht. Ich hatte vergessen, dass ich von der 32-bit auf die 64-bit Version umgestiegen war.)


    Ich habe es mal mit einer anderen Groß/Kleinschreibung probiert, das ist, wie in Windows üblich, egal. Daran liegt's also nicht.


    Stell mal den kompletten Code von dir hier rein.

    'view_source.editor.path' ist für den Texteditor, nicht für den Dateimanager.

    Die Zeilen 2/3 und 5/6 in deinem Code sind also alternativ zu verwenden. Entweder trägst du den Editor in Zeile 3 ein, so wie du es gemacht hast, oder du trägst ihn in 'view_source.editor.path' ein und löschst die Auskommentierung von Zeile 6, dann muss aber Zeile 3 auskommentiert werden. (Siehe in meinem Code Zeilen 15-19)

    Da bei dir Zeile 6 auskommentiert ist, hat 'view_source.editor.path' also keine Funktion.


    Warum bei dir der eingegebene Dateimanager nicht verwendet wird, weiß ich nicht. Bei mir geht's.

    aborix :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank. Funktioniert super.

    Jetzt ist es mir gelungen, noch eine Funktion hinzuzufügen, die in meiner Version des UserCSSLoader ist, ich glaube, dass die auch von dir stammt. Nämlich noch einen Parameter für den Dateimanger zu übergeben, in meinem Fall um das Verzeichnis in einem neuen Tab zu öffnen.


    AppMenu sieht bei mir jetzt so aus:

    Hier noch meine Version des UserCSSLoader mit dieser Funktion, falls es jemanden interessiert:

    Wenn etwas in Firefox 68 nicht mehr geht, sind Änderungen in Firefox 68 natürlich relevant. Wenn es um etwas geht, was in Firefox 69 noch ging, aber in Firefox 70 nicht mehr, dann nein, dann sind die Änderungen aus Firefox 68 in dem Moment nicht relevant. Ich find's unrealistisch, dass mir erst Monate später auffällt, dass etwas nicht mehr geht und ich dann erst mit Firefox 70 nach dem Grund suche, wieso etwas seit Firefox 68 nicht mehr geht. Das mag mal vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.


    Es ist auf der anderen Seite schwierig zu widersprechen, dass je mehr Beiträge in einem Thread sind, es desto schwieriger ist, relevante Informationen aus diesem herauszuziehen. Und wenn man gezielt auf der Suche nach Gründen ist, wieso etwas seit Firefox 70 nicht mehr funktioniert, ist es nicht zielführend, unstrukturiert zu sein. Und die Sache ist ja die: Mit jeder weiteren Version wird es nicht besser, ganz im Gegenteil.

    :thumbup:

    Das kommt von dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/…be-converter-downloader-x

    Ist das vielleicht nötig, um Videos in Audiodateien zu konvertieren und ungefährlich?

    ich habe die Erweiterung mal installiert und weiterhin nix von "object.center" im Netzwerktraffic sehen können.

    Was macht dich sicher, dass es von genau dieser Erweiterung kommen soll? Auf welcher Seite genau kommt das? Am besten mal Link in Inline-Code posten ggf. noch einen Screenshot.

    Siehe µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

    Wenn ich die Erweiterung aktiviere, erscheint die Adresse auf jeder Seite in ublock, sobald ich sie deaktiviere und die Seite neu lade, ist sie wieder weg.

    Sind die empfohlenen besser geprüft als die anderen auf AMO, mit denen ich mir vielleicht was eingefangen habe?


    Ja. Der Code aller Erweiterungen, welche Teil von Mozillas neuem Empfehlungsprogramm sind, haben eine vollständige Code-Überprüfung durch Mozilla-Mitarbeiter erfahren. Empfohlene Erweiterungen wurden vor allem überprüft, bevor sie freigeschaltet wurden.

    Danke für die Erläuterung.

    zu "object.center" habe ich bisher im Netzwerktraffic nichts gefunden

    Das kommt von dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/de/…be-converter-downloader-x

    Ist das vielleicht nötig, um Videos in Audiodateien zu konvertieren und ungefährlich? Allerdings erscheint https://object.center/converter auch auf allen aufgerufenen Seiten, nicht nur auf youtube.

    Den Quelltext der Seite hat .DeJaVu schon hier µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread gepostet.

    mir meine Skripte für Fx68 nicht mit Änderungen für Fx69 zu zerschießen

    Wenn deine Scripte in Fx 68 laufen, dann brauchst du doch gar nichts daran zu basteln/ändern.


    Und wenn du eine Beta oder Nightly zusätzlich verwendest, brauchst du eben angepasste Scripte.

    Zu verwechseln gibt es da doch dann nichts:/


    Ich hatte für Fx68 fast auch die Änderungen für Fx69 mit eingebaut. Die Posts beziehen sich ja mal auf Fx68, mal auf Fx69. Wenn jetzt auch noch die Änderungen für Fx70nightly und weitere dazukommen, befürchte ich einfach ein sehr unübersichtliches Thema, wenn ich für das Fx69 Release dann die Änderungen bei mir vornehmen will. Aber ich bin in diesem Unterforum wohl eher die Ausnahme damit, dass ich keine Betas und Nigthlies verwende.

    Na, vielen Dank auch.

    Was hast du denn gedacht? Dass jemand anders für dich die ganze Liste durchforstet und du dich bequem zurücklehnen kannst? Nur du kennst deine Wünsche und Ansprüche an eine solche Erweiterung, also kannst auch du nur sichten und dann entscheiden. Wie Sören auch schon schrieb, muss wahrscheinlich ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Sicherheit geschlossen werden und diese Entscheidung kannst nur du selbst treffen.

    Wenn du die Beiträge der letzten Stunden in diesem Thema anschaust, ahnst du, was ich gedacht habe.

    Du meinst unter: Meine Filter?


    Wenn ja, Regel markieren...dann Enfernen...dann oben Änderung übernehmen.

    Danke. Ich habe es direkt in den permanenten Regeln versucht. Geht aber nur auf dem Weg über die temporären, dann, wie du schreibst, speichern, dann erst lässt sich die Änderung permanent übernehmen.

    Was wäre ich ohne dieses Forum und seine Helfer :-)

    Und so der Code dazu wenn man ein bestimmtes Icon auf seinem PC anspricht.


    Wie muss der Code aussehen, wenn man die mosaik.png aus CuteButtons verwenden will?

    Bisher z.B.

    Code
    1. ...
    2. -moz-image-region:rect(80px 176px 96px 160px)!important; list-style-image:url(mosaic.png)!important
    3. ...


    wie hier erwähnt. Funktioniert ab Fx68 nicht mehr.

    Wenn ich du wäre, würde ich die Icons.Normal.css aus dem ehemaligen http://CuteButtons Addon einbinden und dann nur noch die mosaic.png ins Chrome-Verzeichnis einfügen und bearbeiten.
    Ist einfacher, als selbst alle Identifier rauszusuchen.


    https://github.com/ChoGGi/Cute…lly-install-in-firefox-57

    Ich werde die schädliche Erweiterung melden.

    Da auf sämtlichen Seiten Skripte durch diese Erweiterung eingefügt wurden würde ich an deiner Stelle alle Logindaten/Passwörter ändern.

    Puh, das ist ja ne Nachricht :-[

    Danke.

    Hat mich ublock vor dem Schlimmsten bewahrt, weil ich "object.center" nicht zugelassen habe?

    Off topic: Und das trotz all der Änderungen im Fx aus Sicherheitsgründen!?

    milupo Einerseits hatte ich den Gedanken auch. Andererseits musste ich schon jetzt aufpassen, mir meine Skripte für Fx68 nicht mit Änderungen für Fx69 zu zerschießen. Aber das gilt ja nur so lange, bis Fx70 die offizielle Version ist. Mein Vorschlag: Bis Fx70 dieses Thema verwenden, wie von Endor vorgeschlagen, und wenn Fx70 offiziell ist, beide Themen zusammenführen.