Wer sich also immer noch diese Funktion für dieses Forum wünscht, sollte sich überlegen, ob das unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch gewünscht wird.
Danke für den neuen Anlauf, Sören. Genau das wünsche ich mir. Positive Bewertungen/Dankeschön statt den Post zu zitieren und "Danke" zu schreiben.
Würde jetzt jemand einen Beitrag schreiben, der nur einen Daumen nach oben oder unten beinhaltet und sonst gar nichts, ist das nicht so fein, weil das keinen Inhalt hat. Schon gar nicht, wenn das zehn Nutzer machen oder noch mehr. Das Thema wird unübersichtlich und es verursacht ja auch jedes Mal Benachrichtigungen über neue Beiträge.
Ich habe mich an die vielen Benachrichtigungen über neue Beiträge, die dann sinngemäß "Danke" und "Bitte" enthalten, gewöhnt, trägt ja auch zum meist freundlichen Ton hier im Forum bei, aber Likes ohne Benachrichtigung wären mir eindeutig lieber. Und wer trotzdem "Danke" und "Bitte" schreiben möchte, kann das ja auch weiterhin tun. Es geht ja nicht darum, etwas wegzunehmen, sondern um eine zusätzliche Möglichkeit der Reaktion.