Das dürfte aber bei Otto Normaluser i.d.R. nicht der Fall sein. Oder ist die Information falsch?
Ist Quatsch! Ich bin so einer, "Otto Normaluser", und habe nichts weiter gemacht als auf den Fixlink zu klicken >installiere>Ja>fertig.
Das dürfte aber bei Otto Normaluser i.d.R. nicht der Fall sein. Oder ist die Information falsch?
Ist Quatsch! Ich bin so einer, "Otto Normaluser", und habe nichts weiter gemacht als auf den Fixlink zu klicken >installiere>Ja>fertig.
@ Alle,
die immer noch Probleme haben, hier ein vorläufiger Hotfix dazu:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/0…ikatsproblemen/
Hallo, möchte mich ganz herzlich beim FireFox-Team und bei den ModeratorInnen hier bedanken.
Verfolge den Thread seit kurz vor 8 Uhr heute früh und bin erleichtert, daß das Problem behoben ist.
Die Ungeduld und das Unverständnis mancher User ist nicht nachzuvollziehen, schließlich war schnell klar, daß Mozilla sich kümmert. Besserwisser sollten sich an die Nase fassen und zu Bessermachern werden. Natürlich "for free"...
Großen Dank deshalb insbesondere an Zitronella und Sören Hentzschel,
freundliche Größe,
cmwes
Der Feuerfuchs: der Hotfix wurde hier doch schon längst verlinkt
Just heute wurde die 66.0.4 erstellt, ist aber bislang nur in den candidates-Ordnern verfügbar. Ich denke, da gibt es einen Zusammenhang
Danke für den Fix
Da du ja Ahnung hast -kannst du mal kurz erklären wieso ein Fix nicht gleich in ein Update implementiert wird, sondern kommt vorab und das Update danach?
Es gibt zwei Arten von Updates: der Fix kann über ein "System-Add-On" eingespielt werden. Dazu muss nicht der komplette Firefox aktualisiert werden, sondern es wird nur eine Erweiterung eingespielt die das Problem löst.
Der Vorteil liegt darin das man so sehr schnell reagieren kann, es können aber nicht alle Probleme auf diese Art gefixt werden.
Es wird nun aber auch noch zusätzlich ein "komplettes" Update geben, also eine richtige neue Firefox Version. Und zwar deshalb weil es möglich ist das das System Add- On aus verschiedensten Gründen nicht bei allen Nutzern ankommt.
Ein solches Update braucht aber Zeit, es ist wesentlich aufwändiger zu erstellen und muss dann auch noch durch die übliche QS, was einfach dauert.
OK, verstehe. Klingt sehr plausibel. :klasse:
möchte mich ganz herzlich beim FireFox-Team und bei den ModeratorInnen hier bedanken.
Hallo
dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen :klasse:
Die Ungeduld und das Unverständnis mancher User ist nicht nachzuvollziehen, schließlich war schnell klar, daß Mozilla sich kümmert. Besserwisser sollten sich an die Nase fassen und zu Bessermachern werden. Natürlich "for free"...
Genau so sehe ich das auch. Aber dalli!
Großen Dank deshalb insbesondere an Zitronella und Sören Hentzschel,
freundliche Größe,
Gruß Ingo
Btw, heute morgen war ich noch nicht betroffen. Als ich vorhin nach längerer Abwesenheit wieder an meinen laufenden PC zurück kam, waren die meisten Addons deaktiviert. Während des Lesens dieses inzwischen doch schon etwas längeren Threads wurde dann offenbar der Fix eingespielt und alle Addons haben sich automatisch wieder aktiviert. Super :klasse:
Es wurde bereits gefixt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=75#p1111098
Mag sein, bei mir hat nur Dein Link geholfen :klasse:
Bei mir half auch der Link...
Danke Zitronella :klasse:
Danke Zitronella :klasse:
Da schließe ich mich gerne an, Zitronella! :klasse:
//Ich habe den Link auch nur von madperson, der Dank gehört also gerechter weise ihm :lol:
Moin!
Ich möchte mich auch bei Zitronella und allen anderen Helfenden dafür bedanken, dass sie hier so schnell eine Lösung gepostet haben :klasse:
Habe mich einfach an meine Signatur gehalten und Zitronellas Link gefunden :wink:
Danke an das Mozilla-Team und alle Helfenden hier im Forum :klasse:
Erstmal Danke Palli für den Link. Aber warum ich wieder gesperrt bin, ???
Aber warum ich wieder gesperrt bin, ?
Wo bist du denn gesperrt?
Dein Beitrag wurde geschlossen mit dem Hinweis auf diesen.
//er meint wohl diesen Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…111183#p1111183 , der Thread ist gesperrt, nicht der Nutzer.
Mag sein, bei mir hat nur Dein Link geholfen :klasse:
Hat leider bei mir unter FF 60.6.1 esr nicht geholfen.