Add ons wurden deaktiviert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • gibt es doch bereits... man sollte halt mal vorherige Posts auch lesen ;)

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• gibt es doch bereits... man sollte halt mal vorherige Posts auch lesen ;)

Soll ich das Fix nehmen oder warten? P.S. Ich hab's jetzt nicht sooo eilig...

• grünerfuchs: auch für dich gilt

man sollte halt mal vorherige Posts auch lesen ;)

denn:

black10: Das wird keine Probleme verursachen, du musst also nichts weiter beachten, wenn du den Hotfix von Hand installierst.

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• OK, habe jetzt doch das Fix genommen: Alles wieder OK! Danke. :klasse:

• Das dürfte aber bei Otto Normaluser i.d.R. nicht der Fall sein. Oder ist die Information falsch?

Ist Quatsch! Ich bin so einer, "Otto Normaluser", und habe nichts weiter gemacht als auf den Fixlink zu klicken >installiere>Ja>fertig.

• Hallo, möchte mich ganz herzlich beim FireFox-Team und bei den ModeratorInnen hier bedanken.
    Verfolge den Thread seit kurz vor 8 Uhr heute früh und bin erleichtert, daß das Problem behoben ist.
    Die Ungeduld und das Unverständnis mancher User ist nicht nachzuvollziehen, schließlich war schnell klar, daß Mozilla sich kümmert. Besserwisser sollten sich an die Nase fassen und zu Bessermachern werden. Natürlich "for free"...
    Großen Dank deshalb insbesondere an Zitronella und Sören Hentzschel,
    freundliche Größe,
    cmwes

• Zitronella

Da du ja Ahnung hast -kannst du mal kurz erklären wieso ein Fix nicht gleich in ein Update implementiert wird, sondern kommt vorab und das Update danach?

• Es gibt zwei Arten von Updates: der Fix kann über ein "System-Add-On" eingespielt werden. Dazu muss nicht der komplette Firefox aktualisiert werden, sondern es wird nur eine Erweiterung eingespielt die das Problem löst.

Der Vorteil liegt darin das man so sehr schnell reagieren kann, es können aber nicht alle Probleme auf diese Art gefixt werden.

Es wird nun aber auch noch zusätzlich ein "komplettes" Update geben, also eine richtige neue Firefox Version. Und zwar deshalb weil es möglich ist das das System Add- On aus verschiedensten Gründen nicht bei allen Nutzern ankommt.

Ein solches Update braucht aber Zeit, es ist wesentlich aufwändiger zu erstellen und muss dann auch noch durch die übliche QS, was einfach dauert.

• möchte mich ganz herzlich beim FireFox-Team und bei den ModeratorInnen hier bedanken.

Hallo :)

dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen :klasse:

Die Ungeduld und das Unverständnis mancher User ist nicht nachzuvollziehen, schließlich war schnell klar, daß Mozilla sich kümmert. Besserwisser sollten sich an die Nase fassen und zu Bessermachern werden. Natürlich "for free"...

Genau so sehe ich das auch. Aber dalli!

Großen Dank deshalb insbesondere an Zitronella und Sören Hentzschel,
    freundliche Größe,

Gruß Ingo

Btw, heute morgen war ich noch nicht betroffen. Als ich vorhin nach längerer Abwesenheit wieder an meinen laufenden PC zurück kam, waren die meisten Addons deaktiviert. Während des Lesens dieses inzwischen doch schon etwas längeren Threads wurde dann offenbar der Fix eingespielt und alle Addons haben sich automatisch wieder aktiviert. Super :klasse: