Beiträge von Palli

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Auf tagesschau.de fällt mir negativ auf, das die Preview lange braucht um die Seiten vollständig gerendert anzuzeigen.

    Das ganze findet quasi in mehreren Schritten statt, erst mal kurz ganz durcheinander, dann wird (warum auch immer) erst mal kurz das Menü eingeblendet, dann ist scheinbar alles da, aber dann wird dann doch noch mal das Bild vergrößert und alles rutscht nach unten.

    Erst dann ist die Seite stabil aufgebaut.


    Bei Opera und Crome passiert das scheinbar auch, aber so schnell das es quasi in einem kurzen flackern gleich am Anfang erledigt ist.


    Der Zeitunterschied ist erheblich, bei Opera/Chrome ist die Seite nach ca 1 Sekunde stabil und fertig gerendert, bei der Preview schätze ich auf 3 1/2 Sekunden.


    Das klingt nach einem kleinen Unterschied, aber in der Praxis ist das mehr als auffällig.

    Ich glaube hier ist lediglich die Leszeichen Symbolleiste daktiviert, und statt dessen die Sidebar an:

    Gehe im Menü auf "Anpassen", unten bei Symbolleisten aktivierst du "Lesezeichen Symbolleiste"

    Dann kannst du die Sidebar schließen.

    Hi.


    Zum Thema "Wie kann ich verschiedene Lesezeichenlisten zusammenführen" kann ich das hier anbieten, siehe dort insbesonders den "Weg 2":

    https://firefoxinsel.wordpress…ern-und-wiederherstellen/


    Zum Thema Sync muss jemand anders beitragen, da kenne ich mich nicht aus.


    Kurzer Tipp vorab: Bevor du anfängst, sichere dir auf beiden PC deine Lesezeichen auf einem USB Stick, den du dann später vom PC trennst und benutze diesen dann nicht für das Zusammenfügen, sondern rein als Datensicherung. Es passiert ratz fatz das man in dem ganzen hin und her mit verschiedenen Verzeichnissen, Profilordnern und PCs mal kurz den Überblick verliert, und dann ist schnell mal die falsche Datei gelöscht oder überschrieben...

    aber wenn ich ein neues Lesezeichen in die Symbolleiste legen will verschwindet es sofort und ich bekomme eine kleine Insert-Nachricht mit "In Bibliothek gespeichert". Das treibt mich schon total in den Wahnsinn. Gibt es da Abhilfe?

    Das ist aber schon seit Jahren das Standardverhalten von Firefox.

    Nun, nicht unbedingt.

    Wenn man ein Lesezeichen mit dem Stern anlegt, dann vielleicht.

    Wenn man aber z.B den Tab mit der Maus in die Lesezeichen Symbolleiste zieht, dann ist es ebenso seit Jahren das Standardverhalten das das Lesezeichen dann dort abgelegt wird,


    Deshlab meine Frage wie das Vorgehen ist.

    Nein, wie gesagt, ich lass das jetzt erst mal so.

    Die zwei Tage rumgefrickel waren mir erst mal genug, und ich muss ja auch noch den ganzen Rest einrichten, Daten übertragen usw.

    Ich bin wirklich erst mal heilfroh das es so wie es jetzt ist läuft.

    Hi, Danke, werd ich evtl. bei Gelegenheit mal machen aber jetzt lass ich das erst mal so.

    Ich muss erst mal meine miese Laune runterbringen, erst raucht der alte Rechner ab, dann kommt der neue am Tag an dem ich alle 4 Weißheitszähne gezogen bekomme, und dann geht die Scheiße nicht richtig. Dicker Kopf und dicke Backen!


    Nein ist nicht der Laptop, sondern der hier: https://www.dell.com/de-de/sho…spd/g-series-5090-desktop


    LAN geht nicht so einfach, der Rotuer ist ein Stockwerk drüber.

    Unglaublich aber wahr, das Problem ist gelöst, bzw umgangen.


    Ich hatte gemerkt das Twitter auch nicht funktioniert hat, auch hier "hing" die Seite.


    Dann hatte ich mich daran erinnert das mein Vater auch immer solche Probleme hatte mit seinem Internet, er hatte ein eigebautes Wlan Modul. Wir haben dann mal einen Frizu Stick angeschlossen, und dann ging es.


    Ich habe das jetzt hier auch mal probiert, einen Fritz Stick ran, das Interne Wlan aus, eingeloogt, und, viola, alles Wundertoll.


    Also irgendwie ein Netztwerkproblem, aber soll ich mir die Mühe machen hier rumzuschrauben? Es geht ja jetzt, und ob ich jetzt nen Stick dranhabe juckt mich da wenig.


    Danke nochmal an alle die Hinweise gegeben haben!

    Der PC ist ja neu, das Profil war est 2 Tage alt, und ich hatte da noch nichts wildes verstellt.

    Der Effekt ist ja auch beim Portablen.

    Auch habe ich Firefox dann mal neu, mit der vollständigen Installationsdatei in einem neuen Verzeichniss installiert, und vor dem Start ein neues Profil angelegt, auch ohne erfolg.


    Die Benutzung der deinstallationssoftware hatte auch keine Wirkung.


    Den Balken habe ich aber sowohl im Firefox, als auch im Chrome, aber im Chrome läuft er halt fix durch, da geht alles ohne Probleme.

    Ein ähnliches Problem

    Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe

    Vielleicht hat es Gemeinsamkeiten.


    Sind es denn immer so um die 80%, egal, wie lang das Video ist? Als wenn da irgendwo ein Puffer streikt, nutzt du neben Defender noch aktiv was anderes?

    Nein, das ist so nicht, nicht das Video wird zu 80% geladen, sondern überhaupt erst mal die Seite, da geht bei youtube oben ein roter Balken von links nach rechts, und de bleibt dann da hängen.


    Keine Verbesserunf beim Portablen, gleicher Effekt.


    Ich hatte McAffee drauf, aber deisntralliert.


    Es gibt noch eine spezielle MCAffee deinstallationssoftware, ist die anzuraten?

    Status:

    Ich habe den Treiber aktualisiert, keine verbesserung.


    Zum Portablen: Kann mir da mal bitte jemand einen Link geben?


    Zum Video oben: Das EIngebette Video startet sofort beim klick. Keine Probleme hier.

    Betroffen ist scheinbar nur die Youtube Seite. Die ist quasi blockiert, und ich kann dann in diesem Zustand auch keine anderen Seite aus den Lesezeichen in diesem Tab öffnen. Andere Tabs gehen aber.

    Teste nochmal erneut in einem neuen Profil OHNE AdBlockPlus

    Das neue Profil war ohne alles.


    Ich habe testweise auch mal alles was Firefox an Blockiereinstellungen hat ausgeschaltet, kein Effekt.


    Den Portablen werde ich mal ausprobieren, gute Idee.


    Treiber werde ich auch noch aktualisieren, hier bekomme ich auf dem System selbst aber die Meldung er wäre aktuell...

    Hi.


    Ich habe einen neuen PC, einen Dell G5.


    Mit Firefox habe ich bei Youtube, und scheinbar nur dort, Probleme.

    Die Startseite lädt noch normal. Öffne ich dann ein Video, läuft der rote Balken oben bis ca. 80%, und pausiert dann. Meist dauert es ca 10 Sekunden, aber auch mal wesentlich länger, bis das Video angezeigt wird und startet. Manchmal geht auch gar nix, und ich muss die Seite schließen.

    Es ist nicht so das das Video nicht startet weil die Internetverbindung nicht ausreicht, es sieht eher so aus als hätte Firefox Probleme das, ich nenn es mal "Videoabspielmodul" zu starten. Auch kann ich wenn das Video läuft, kein anderes Video starten. Das alte Video läuft weiter, der Balken get zu den 80%, und nix passiert. Auch die Startseite ist dann blockiert, und Youtube geht gar nicht mehr, bis ich Firefox neu starte.



    Bei Google Chrome tritt das Problem nicht auf.


    Was ich schon probiert habe:

    Neues Profil

    Abgesicherter Modus

    Die beiden Medienplugins im Firefox deaktiviert.


    Hat da jemand eine Idee?


    Hier die Hilfeinfos: