Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  • Ich bin mit einem "Chateau Les Vieux Rocs" bei euch. Bleibt gesund und munter!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (26. Dezember 2022 um 12:05) aus folgendem Grund: chat = Katze, eau = Wasser, ohne x

  • Auch von mir allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Habe zwar keinen so edlen Tropfen wie .DeJaVu zur Hand, hoffe 1995er,
    aber ein Blauburgunder hier aus der Gegend tut es auch.

    Viele Grüße und bleib gesund.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe zwar keinen so edlen Tropfen

    So teuer ist der gar nicht (für einen 2015er), aber man bekommt sowas nur in der Weinhandlung, und für das Geld gibts im Discounter nur Schrott. Oder nimm einen Elena Walch Merlot 2021, der ist eher Tendenz HT, aber richtig rund um Mund.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wer nebenher ein wenig Zeit hat, sollte sich aus der Mediathek "3SAT Pop around the Clock" runterladen - und/oder nebenher hören. Leider sind diese Konzerte nur ~24-48 Stunden verfügbar.

    Und gleich wird der Grill angeworfen, Glühwein und sonstige Getränke (für Erwachsene ;)), 17 Grad hier (nachts 13 Grad).

    PS wer guten Sekt aus einer Privatkellnerei suche:

    Startseite

    Könnte aber auch "Krimsekt Krimskoje" empfehlen, der ist süss, aber wesentlich besser als ein CinZano. Komischerweise hat in der Kundenverkostung Discunter(3), Freixenet(2), Rotkäppchen(1) so abgeschnitten. Bei Freixenet könnte ich mir vorstellen, dass der "Semi Seco" (HT) gemundet hat, aber auch nur der "Carta Nevada".

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. Dezember 2022 um 19:38)

  • Auch von mir Euch ein frohes neues Jahr voll Zuversicht, Glück und Gesundheit

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Ich wünsche euch allen auch noch alles Gute für das neue Jahr. Das Jahr muss nicht gesund, glücklich oder froh sein. Ihr sollt es sein! ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann schließe ich mich an und wünsche allen Lesern und Schreibern im Forum ein gutes und schönes neues Jahr.

  • Von mir auch euch allen eine frohe Weihnachtszeit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wünsche auch allen ruhige und besinnliche Festtage.

    Steckt mir keinen Baum in Brand, die Kolleginnen und Kollegen von der Feuerwehr haben mit dem Hochwasser schon genug zu tun.

    Müssen nicht auch noch, evtl. in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, ausrücken.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes, fröhliches, glückliches, gesundes, neues Jahr.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2