Beiträge von BarbaraZ-

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Moin,

    bei uns in Bremen wird gerade geprüft, ob wir als ehrenamtliche Sanitäter, mit Weiterbildung/Weiterqualifizierung, die Administration in den Notaufnahmen bzw. den Covid-Stationen übernehmen können um das Personal hiervon zu entlasten.

    Mal schauen, wie die Entscheidung ausfällt.

    Tach, tach zusammen.

    Ich war längere Zeit Situationsbedingt nicht on, denn "es liegt was in der Luft": Dienstlich hatte ich nicht die Zeit gefunden, hier aktiv nach den Unstimmigkeiten zu suchen.

    Bei mir haben sich einige Probleme eingeschlichen:


    Unter anderem lassen sich diese Scripte nicht mehr laden:


    a: extra_config-menu.uc.js


    b: Uhr.uc.js

    Geladen werden sie über den userscriptloader:

    Leider weis ich nicht, wo ich suchen soll.

    Tach zusammen,

    bedingt durch gewisse Umstände "die in der Luft liegen" war ich dienstlich ziemlich eingespannt. Von daher allen die besten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.

    Hallo Milupo,

    Danke für den Hinweis.

    Und Sicherung, ja nützt nichts. Der Kurzschluß hatte beide Festplatten, also auch die Sicherungsplatte geschrottet.

    Werde deswegen, wenn alles wieder richtig läuft, eine zusätzliche externe Sicherung anlegen.

    Tach zusammen,

    nachdem ich mir einen neuen Rechner zulegen musste, da der alte, auf Grund eines Kurzschlusses, seinen Geist aufgegeben hatte, suche ich jetzt die Anpassungsdateien für das Profilverzeichnis. Um die .css und .js Dateien zu aktivieren

    Was ich noch im Kopf habe, ist eine Eintrag der iregendwas mit `charm`oder so ähnlich zu hatte. War glaube ich in der user.js.

    Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Denn trotz Sicherung ist mir einiges verlorengegangen.

    Danke für Eure Hilfe.

    FuchsFan und andreas,

    Danke für Eure Hinweise. :thumbup:

    Genau das, was ich suchte. Die Feinanpassung, was Farben etc. betrifft ist jetzt Fleißarbeit.

    Eine allerletzte Sache noch:



    Die für mich überdiemnsionierten Icons bei den Themes ist noch störend.

    Ich bin gerade dabei, mir dieses Script neu anzupassen.

    Einiges läuft dort noch unrund.

    Meine Frage: Womit kann ich überprüfen, ob alle Klammern richtig gesetzt sind oder ob welche fehlen bzw. zu viel sind?

    Am liebsten mit Notepad++



    Dann habe ich hier:



    hinter den abgerundeten Buttons Schatten. Meine Vermutung, diese Schatten werden auch in der Schrift angezeigt.

    Hätte ich gerne weg.

    So, nach ausgiebigem testen habe ich endlich, endlich den Übeltäter gefunden.


    Folgender Code haut mir alles durcheinander:

    Code
    /*Schrift Aktiv für alle Webseiten */
    * { text-shadow: transparent 0px 0px 0px, rgba(0,0,0,0.68) 0px 0px 0px !important }

    Wenn der aktiv ist, wird zwar die Forenseite eingefärbt, wie es sein soll und auch die Addons-Verwaltung richtig angezeigt, allerdings mit dieser fiesen Schrift und bei der Seite: Testberichte.de dieses "verschrobene" Bild.

    Ich werde von daher nochmal meine Forencodes prüfen, ob da in diesem Zusammenhang was nicht passt.

    So, ich habe das Problem gefunden.

    Es sind 2 Codes die sich nicht vertragen:


    CSS
    /*Suchmaschinenfenster kleiner*/
    #engineList {
    min-height: 150px !important;
    max-height: 150px !important;
    }


    Das ganze im Zusammenhang mit dem Pocketeintrag.

    Egal, in welcher Kombination ich diese aktiviere, also ohne Suchmaschinenfenster oder ohne Pocket.


    Beides Mal klappt es nicht.

    Bitte gerne:

    Egal, mit welchem Code (Beiträge 12, 14 oder 15) es gibt folgendes Ergebnis:




    Sobald ich das Script deaktiviere passiert dieses:




    Die letzten beiden habe ich bewusst so eingefügt, weil so die Schrift wesentlich klarer ist.


    Gerne möchte ich aber die Hintergrundfarbe fürs Forum und die Anpassung für die Add-ons behalten, allerdings nicht mit dieser schreckliche Schrift.


    Ach ja, und es ist auch egal ob ich dieses

    extensions.pocket.enabled

    auf true oder auf false setzte. Der Effekt ist identisch.

    Ich weis nicht mehr weiter, woran es liegen kann.

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Er hat mächtige Auswirkungen.


    CSS
    /* Pocketeintrag entfernen */
    #homeContentsGroup > vbox:nth-child(5),
    checkbox.indent:nth-child(5){
    display:none !important;
    }
    }

    Durch diesen Code wird nicht nur die Grafikeinstellung durcheinandergewürfelt, sondern buchstäblich alle CSS-Code machenn Sachen, das ist so gar nicht vorgesehen.

    Heißt: Wenn ich diesen Code deaktiviere, sind die Anzeigeprobleme zwar behoben aber auch sämliche Einstellungen in den übrigen Codes machen nicht mehr das, was sie sollen.