Beiträge von aborix

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Teste bitte:

    BrokenHeart :


    zum Laden einer Datei in einem Skript:

    JavaScript
    //    Script01.uc.js
    
    (async function() {
    
      ...
            
              let path = OS.Path.join(OS.Constants.Path.profileDir, 'chrome', 'Test.css');
              let cssIn = await IOUtils.readUTF8(path);
    
      ...

    ( aborix und Sören Hentzschel würde es wahrscheinlich nur ein 'Fingerschnipser' kosten... ;) )

    Was mich betrifft, ich musste schon einiges recherchieren und testen: ;)


    Path manipulation

    IOUtils

    Versteht Fx eine Datei, die nach dem Download direkt in einem externen Programm geöffnet wird, als temporäre Datei und löscht sie "pflichtgemäß"?

    Kannst du das auch mit anderen Dateitypen testen? Ob es sich durch eine Änderung im Skript verhindern lässt, weiß ich noch nicht; ich forsche noch nach. Es ist vielleicht hilfreich, die Frage auch im Mozillazine Forum zu stellen; dort gibt es einige Mitglieder, die verstehen mehr davon als ich.

    Ein Skript dafür:

    Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, beim Öffnen eines Tabs im Hintergrund auch gleich die Netzwerkanalyse zu öffnen. Mit folgendem Skript wird der neue Tab kurz in den Vordergrund geholt, die Netzwerkanalyse geöffnet, und dann wieder der alte Tab in den Vordergrund geholt.


    Ich werde schauen, ob sich das Aufzeichnen auch dann machen lässt, wenn der Tab im Hintergrund ist.


    Nach dem Öffnen eines Fensters muss kurz gewartet werden, bis die Netzwerkanalyse geöffnet werden kann; es sind 1000 ms, das steht im Skript aus #15 in Zeile 66, im Skript aus #17 in Zeile 95. Ebenso beim Öffnen eines Tabs, hier sind es 100 ms, das steht in Z. 60 bzw. Z. 89. Vielleicht kommst du auch mit weniger aus.

    Teste wieder:

    Teste mal: