Oje, es war nicht meine Absicht, eine solche Diskussion zu starten. Das tut mir leid. ![]()
Beiträge von DenalB
-
-
Vielleicht das oder du hast möglicherweise deine Bildschirm-Einstellung unwissentlich heller gestellt.
Das hatte ich auch gedacht. Ist es aber nicht. Da ist alles so, wie es immer war und andere Seiten sind auch nicht heller. Wer weiß.

-
Okay. Dann weiß ich Bescheid. Ist aber merkwürdig. Hab auf meiner Seite nichts geändert. Mir ist tatsächlich so, dass es dunkler war, als ich zuletzt vor dem Wochenende hier war.

Vielleicht war es auch einfach nur ein harter Arbeitstag und meine Augen sind geschafft.

-
Die von der Website und Forum verwendete Software WoltLab Suite wurde auf die neue Generation mit der Versionsnummer 6.2 aktualisiert.
Glückwunsch! Ich hab es bei mir leider noch nicht geschafft.

Kann es sein, dass das Design nach dem Upgrade noch etwas heller / greller ist? Irgendwie kommt mir das so vor. Schade, dass es vom Design keine dunkle Variante gibt. Mir ist das Forum jetzt tatsächlich etwas zu hell ...

-
-
Ich habe das Update heute in Arch Linux erhalten. Von dem VPN-Client ist bei mir aber leider nichts zu sehen. Ich habe weder die Möglichkeit, VPN in der Symbolleiste zu aktivieren, noch gibt es bei mir in den Einstellungen die Option für VPN.
Kann es sein, dass die neue VPN-Funktion erst nach und nach ausgerollt wird?

-
Ich hätte echt damit gerechnet, dass er es schafft, den Sensenmann auszutricksen. R.I.P. Chuck!

-
-
Hast du versucht die Codecs nachzuinstallieren über die Paketverwaltung?
Alle Codecs waren bereits installiert. Es war nichts, was ich noch hätte installieren müssen.
Letztendlich scheint es bei mir an der Einstellung media.rdd-ffmpeg.enabled gelegen zu haben, die ich wegen früherer Probleme auf false stehen hatte. Nachdem ich die Einstellung auf true gesetzt habe, funktionieren die besagten Videos auf Amazon nun wieder.
Ich bin mir aber sicher, dass ich besagte Einstellung setzen musste, weil ich Probleme mit anderen eingebetteten Videos hatte. Mal sehen, ob das mit den Videos nun tatsächlich funktioniert. Das wird der Langzeittest zeigen.

Danke auf jeden Fall!
-
-
-
-
Ich bin etwas ratlos, weil Firefox bei mir unter EndeavourOS manche Videos nicht abspielt. Aufgefallen ist mir das bei einigen Videos, die in Forenbeiträgen direkt hochgeladen und eingebunden wurden. Aktuell habe ich das Problem aber auch bei einem Produkt auf Amazon. Dort kann ich mir die Produktvideos nicht anschauen.
Beim Versuch, die Videos anzuschauen, sehe ich nur eine Fehlermeldung und ein X im Video.
Schaue ich mir in der Konsole an, was beim Aufruf passiert, dann sehe ich diese Fehler:
CodeVIDEOJS: ERROR: (CODE:3 MEDIA_ERR_DECODE) The media playback was aborted due to a corruption problem or because the media used features your browser did not support.CodeMedien-Ressource blob:https://www.amazon.de/18527f65-3380-4c81-af0b-445d1098d1ff konnte nicht dekodiert werden, Fehler: Error Code: NS_ERROR_DOM_MEDIA_FATAL_ERR (0x806e0005) Details: virtual RefPtr<MediaDataDecoder::DecodePromise> mozilla::GMPVideoDecoder::Decode(MediaRawData *): mGMP not initializedIch habe bereits ein neues Profil ausprobiert. Außerdem habe ich es im Fehlerbehebungsmodus probiert. Keine Änderung.
Meine Suche nach dem Fehler im Internet brachte bisher auch keine Lösung. Habe einige Bugtracker-Einträge gefunden, aber die halfen mir nicht weiter. Im Vivaldi Browser werden die Videos übrigens ohne Probleme abgespielt, sodass ich davon ausgehe, dass es an einer Einstellung im Firefox liegt.
Hätte ihr vielleicht noch einen Tipp, den ich ausprobieren könnte?
Hier noch meine Systeminformationen:
Code
Alles anzeigenSystem: Kernel: 6.14.6-zen1-1-zen arch: x86_64 bits: 64 Desktop: Xfce v: 4.20.1 Distro: EndeavourOS Machine: Type: Desktop Mobo: Micro-Star model: MAG X570 TOMAHAWK WIFI (MS-7C84) v: 1.0 serial: <superuser required> UEFI: American Megatrends LLC. v: 1.I1 date: 09/02/2024 CPU: Info: 12-core model: AMD Ryzen 9 3900X bits: 64 type: MT MCP cache: L2: 6 MiB Speed (MHz): avg: 4099 min/max: 550/4673 cores: 1: 4099 2: 4099 3: 4099 4: 4099 5: 4099 6: 4099 7: 4099 8: 4099 9: 4099 10: 4099 11: 4099 12: 4099 13: 4099 14: 4099 15: 4099 16: 4099 17: 4099 18: 4099 19: 4099 20: 4099 21: 4099 22: 4099 23: 4099 24: 4099 Graphics: Device-1: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] Navi 32 [Radeon RX 7700 XT / 7800 XT] driver: amdgpu v: kernel Device-2: Logitech HD Pro Webcam C920 driver: snd-usb-audio,uvcvideo type: USB Display: x11 server: X.Org v: 21.1.16 driver: X: loaded: amdgpu unloaded: modesetting,radeon dri: radeonsi gpu: amdgpu resolution: N/A API: EGL v: 1.5 drivers: kms_swrast,radeonsi,swrast platforms: gbm,x11,surfaceless,device API: OpenGL v: 4.6 compat-v: 4.5 vendor: amd mesa v: 25.0.5-arch1.1 renderer: AMD Radeon RX 7800 XT (radeonsi navi32 LLVM 19.1.7 DRM 3.61 6.14.6-zen1-1-zen) API: Vulkan v: 1.4.313 drivers: radv surfaces: N/A Info: Tools: api: eglinfo, glxinfo, vulkaninfo de: xfce4-display-settings x11: xdpyinfo, xprop, xrandr Audio: Device-1: Advanced Micro Devices [AMD/ATI] Navi 31 HDMI/DP Audio driver: snd_hda_intel Device-2: Advanced Micro Devices [AMD] Starship/Matisse HD Audio driver: snd_hda_intel Device-3: Logitech HD Pro Webcam C920 driver: snd-usb-audio,uvcvideo type: USB API: ALSA v: k6.14.6-zen1-1-zen status: kernel-api Server-1: PipeWire v: 1.4.2 status: active Network: Device-1: Realtek RTL8125 2.5GbE driver: r8169 IF: enp38s0 state: up speed: 1000 Mbps duplex: full mac: <filter> Bluetooth: Device-1: Intel AX200 Bluetooth driver: btusb type: USB Report: btmgmt ID: hci0 rfk-id: 0 state: down bt-service: enabled,running rfk-block: hardware: no software: yes address: <filter> bt-v: 5.2 Drives: Local Storage: total: 7.51 TiB used: 2.81 TiB (37.4%) ID-1: /dev/nvme0n1 vendor: Samsung model: SSD 970 EVO 1TB size: 931.51 GiB ID-2: /dev/nvme1n1 vendor: Samsung model: SSD 970 EVO Plus 2TB size: 1.82 TiB ID-3: /dev/sda vendor: Samsung model: SSD 850 EVO 1TB size: 931.51 GiB ID-4: /dev/sdb vendor: Western Digital model: WD20EZBX-00AYRA0 size: 1.82 TiB ID-5: /dev/sdc vendor: Western Digital model: WD20EZBX-00AYRA0 size: 1.82 TiB ID-6: /dev/sdd vendor: Samsung model: SSD 850 PRO 256GB size: 238.47 GiB Partition: ID-1: / size: 920.71 GiB used: 46.55 GiB (5.1%) fs: btrfs dev: /dev/nvme0n1p2 ID-2: /boot/efi size: 2 GiB used: 608 KiB (0.0%) fs: vfat dev: /dev/nvme0n1p1 ID-3: /home size: 920.71 GiB used: 46.55 GiB (5.1%) fs: btrfs dev: /dev/nvme0n1p2 ID-4: /var/log size: 920.71 GiB used: 46.55 GiB (5.1%) fs: btrfs dev: /dev/nvme0n1p2 Swap: ID-1: swap-1 type: partition size: 8.8 GiB used: 0 KiB (0.0%) dev: /dev/nvme0n1p3 Sensors: System Temperatures: cpu: 40.2 C mobo: 36.0 C gpu: amdgpu temp: 48.0 C Fan Speeds (rpm): N/A gpu: amdgpu fan: 1 Info: Memory: total: 32 GiB available: 31.26 GiB used: 5.27 GiB (16.9%) Processes: 534 Uptime: 3h 28m Shell: Bash inxi: 3.3.38 -
Das stimmt. Damit muss ich dann den Titel des Links schreiben, ihn auswählen und im Editor auf "Link" klicken. Dann kann ich den Link hinterlegen und erreiche damit dasselbe.
-
dazu nutze ich schon ewig die von 2002Andreas erwähnte Erweiterung
Danke dir für den Hinweis! Ich schaue mir die Erweiterung mal genauer an.

Mir gefällt aber das Feature der WolLab Suite, eine Linkvorschau einzufügen (wie z.B. in #6), noch besser.
Diese Rich-Embeds gefallen mir auch sehr gut. Wenn es mir möglich ist, nutze ich auch immer diese Form der Linkdarstellung.
Leider funktioniert das nicht bei allen Links, z.B. Deinem Amazon Link.
Manchmal gestatten es auch einfach die Webseiten nicht, diese Daten abzugreifen. In der Datenbank werden diese Anfragen dann als "zurückgewiesen" vermerkt.
Sieht dann z. B. so aus:
-
Darüber hatte ich tatsächlich bereits nachgedacht. Der Entwickler von deinem Plugin bietet aber nur eine japanische Seite.
Bei einer ähnlichen Erweiterung wurde die GitHub-Seite bereits archiviert. Eine bereits vorhandene Anfrage nach einer Tastenkombination war von 2020 und wurde nicht beantwortet.
Die Chancen sind vermutlich eher gering.

-
Wunderbar. Immer her damit. Bin für alle Alternativen offen.

-
Noch eine weitere Erweiterung wäre:
Da gäbe es dann mehr Optionen. Mir reicht aber eine einzige Möglichkeit vollkommen aus.
Schön wäre noch, wenn ich dafür eine Tastenkombination vergeben könnte.

-
Funktioniert. Danke!

Hier mal ein Beispiel, wie ich das meine.
Amazon-Link per Copy & Paste:
https://www.amazon.de/SanDisk-Flash-Laufwerk-Schreiben-Passwortschutz-RescuePRO/dp/B01N7QDO7M/Amazon-Link über die Erweiterung kopiert:
SanDisk Extreme PRO USB 3.2 Solid State Flash-Laufwerk 256 GB , Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör -
Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die eine solche Funktion bereitstellt? Es gibt zwar viele Erweiterungen zum Thema "Copy Link", aber irgendwie klingt mir das immer alles nach etwas anderem.