Der "ultimative" Umfrage-Thread

  • Hier die Fragen:
    Alter?*
    männlich oder weiblich?*
    Seit welcher Version ihr Firefox nutzt?
    Wie ihr auf Firefox aufmerksam geworden seid?


    * Fragen sind nicht Pflicht. :P


    Alter? --
    männlich
    Version 1.0
    Durch eine PC Zeitschrift.


    Wenn es sowas schon gab, dann close.

  • 二十九

    seit 0.2 auf dem Rechner, endgültiger Umstieg von der Mozilla Suite mit 0.7.
    Durch die Mozilla Seite. (Wie gesagt, nutzte schon die pre 1.0 Suite vor Firefox)
    Der Grund ist recht interessant, ich hatte ewig einen alten 386 mit Win3.1, und da lief eine Netscape Version, glaub 4.irgendwas... IE gabs da ja gar nicht.
    Als ich dann endlich einen Win 98 Rechner hatte hab ich mir auch gleich wieder Netscape installiert. (Wars halt so gewohnt, IE sagte mir nix, hatte da keine negativen Einstellungen oder ähnlich.)
    Bin dann auf Opera 5.0 umgestiegen, Tabs und Mausgesten fand ich einfach genial. Bloß das Werbefenster hat mich genervt. (Später hab ich das "weggecheatet")
    Irgendwann hab ich dann erstmals was von Mozilla gehört, daß das quasi der Netscape Nachfolger sei... gleich mal installiert. Hat dann etwas gedauert, aber irgendwann bin ich komplett umgestiegen.
    Dann kam Phönix, wurde ja als "schlanker" Mozilla angepriesen.
    Also 0.2 gleich mal installiert, aber da ging noch nicht viel. Erst mit 0.6 hab ich ihn dann öfter benutzt, und, wie gesagt, mit 0.7 wieder komplett umgestiegen.
    Der IE war also nie mein Standardbrowser (wenn auch durch Zufall).
    Allerdings musste ich während der Netscape / Opera 5 Zeit den IE zwangsweise bei einigen Seiten benutzen. Allerdings mit der Zeit immer seltener, ich muß sagen da hat sich in den letzten 3 Jahren unglaublich viel getan. Benutze den IE seit dieser Zeit nur noch für Win Updates. (Ohne aber wirklich eine Abneigung gegen ihn zu haben, mich interessiert Haupsächlich der Sicherheitsaspekt und die bessere Bedienbarkeit der Konkurenz...)

    Oje, viel Erzählt, aber nur zu sagen: seit 0.2 oder so wäre halt etwas unvollständig...

  • Alter: —
    männlich
    Ich benutze Firefox seit Version 1.0.2.
    Ich bin durch einen Freund auf Fx aufmerksam gemacht worden, ich hab' vorher Maxthon (MyIE2) verwendet.

    Hier (Link) gibt's auch noch Infos bzgl. "seit wann benutzt ihr Fx".

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Palli

    二十九


    ni-ju-kyu? Älter als ich... (wie ich es liebe, wenn ich meine angestaubten kenntnisse nochmal ausgraben kann) ... 二十七

    Zitat von Palli


    otoko? ICH AUCH! Hehehe.

    Ich hab Phoenix seinerzeit noch in der ersten version getestet. Vorher war ich bereits mit der Suite seit 0.8 verbandelt (Standardbrowser mit version 0.9.2). Ist also schon eine etwas längere Beziehung. Firefox wurde dann mit Version 0.8 zum Standardbrowser.

    Zu Mozilla bin ich gekommen, weil Browser mein (Berufs-)Leben sind und ich daher eh immer wieder neues ausprobieren muss.

  • 1. älter als Coce, aber jünger als bugcatcher. ;)
    2. männlich
    3. seit Version 0.9
    4. bei Freunden gesehen und empfohlen bekommen

    War vorher mit dem IE unterwegs, und als ich die Sache mit den Tabs, Open Source, Erweiterungen, Themes usw. durchschaut hatte, war ich überzeugt und wollte nie mehr zurück.
    Die Community hier hat übrigens auch viel dazu beigetragen. :klasse:

  • Hi Leutz,


    Alter? aussen: 45, innen: je nach Tagesform 5-75, im Pass: 50
    männlich oder weiblich? männlich
    Seit welcher Version ihr Firefox nutzt? 1.0 (Umstieg von Mozilla Suite 1.6)
    Wie ihr auf Firefox aufmerksam geworden seid? Mozilla Suite, Freunde

    Have fun,
    NightHawk

  • -Alter: So alt wird hier auf der Erde kein Schwein! Auf dem Stern schon :wink:
    -Geschlecht: Der Imperator pisst wie eh und je auf die Klobrille!
    -exakt seit einer Woche nach dem 9. November 2004 (unsere Fuchskameraden wissen mit dem Datum schon was anzufangen)
    -durch meinen Cousin

  • Alter: 21
    männlich
    Firefox: seit 0.9.?
    Darauf gekommen bin ich über Freunde. Irgendwann hat der IE aktive Inhalte von meiner lokalen (selbst gebauten) Startseite "aus Sicherheitsgründen" eingeschränkt, da hatte ich dann keine Lust, sie jedesmal zuzulassen, und bin umgestiegen :)

  • Alter: 15 (bisher der jüngste :mrgreen: )
    Geschlecht: Männlich
    Firefoxuser seit Version: Schwer zu sagen, meine ersten Ausflüge waren 0.9.3, seit 1.0 PR ist Firefox Standardbrowser! :D
    Wie ich auf Firefox gekommen bin: Kram, such...aaaa: Es war diese Meldung! :D
    scheiß_Layer: Das ist fies! :wink: Erst fragen, wie alt man ist und dann selbst Nichts verraten!

  • Alter: 23 (wie man meinem Nick entnehmen kann)
    männlich (wie man meinem Nick entnehmen kann)
    Firefox: seit 0.8
    Wie ich auf den Firefox gekommen bin? Ich hatte die Schnauze voll vom IE und der Malware und habe mir alternative Browser gesucht. Die Mozilla Suite war mir zu überladen und Opera war damals zu instabil. Irgendwie bin ich dann auf Firefox gestoßen und dabei geblieben.

  • 46
    masculin
    1.03 ? (Januar 06)
    In der Bücherei auf meine Tochter gewartet und dabei die Zeitung "Internet" durchgeblättert.
    War schon lange mit dem IE nicht zufrieden (Sicherheit/Komfort) aber unsicher wegen der Umstellung, da ich meine Rechner 12-14 Std. am Tag (meist) gesch. nutze und mir Ausfälle nicht erlauben kann/darf/möchte.
    Es gab keine Ausfälle, es hat sofort alles funktioniert und im Laufe der Zeit und mit Hilfe dieses Forums wird die Sache immer runder :D

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • 23, gefühlte 15!
    Männlich...und zwar richtig!
    FF seit Version 1.5.0.1
    Hab vorher Netscape 6 und dann Netscape 7 benutzt und im März 2006 hab ich dann meinen Rechner neu gemacht, festgestellt, dass die Setup Datei von FF nur 1/4 so groß wie die von Netscape 7 ist und habs instaliert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, außer ein paar sehr speziellen Wünschen zum Autovervollständigen bzw. der History.