Beiträge von rum

    Hallo,


    Thunder hat sich nochmals gemeldet, vermutlich ist eine Netzwerkkarte des Servers defekt. Die Server-Hotline kümmert sich drum, es besteht ein 24/7 Service mit 12 Std Reaktionszeit und somit Hoffnung.


    Btw:

    Zitat von WismutKumpel

    Und gönnt bitte dem thunder seinen wohlverdienten Urlaub.

    jeep, er hat sich seinen Urlaub auch entspannter vorgestellt, statt die Nacht parat zu stehen.

    Zitat von WismutKumpel

    Aber ein von Freiwilligen in ihrer Freizeit betriebenes Forum ist weder eine Bank noch ein Onlineshop noch irgend eine andere "lebenswichtige" Seite.

    thx, das sehe ich auch so!

    Zitat von Endor

    So lange das TB Forum nicht geht, wird hier sofern möglich sicher weiter geholfen.

    das lief bisher bei den zum Glück seltenen Ausfällen (z.B. bei der Umstellung der Forensoftware) immer hervorragend!


    Gruß
    rum
    Moderator Thunderbird Mail DE

    Hallo,

    Zitat von chrisgruen

    Hm, naja, bei ausgeschaltetem NoScript gehen die Videos ja.
    Ich such halt immer noch jemanden, der mir das Verhalten bestätigt.


    Ich kann das Verhalten auf zwei PC exakt nachvollziehen, einziger Unterschied: ich habe als Provider 1&1. Aber: meine 50.000er Leitung wird von der Telekom betrieben und 1&1 ist nur Reseller. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt...)

    Danke Road-Runner,


    kaum habe ich deinen Post erhalten und auch gleich den Download angeschubst, da habe ich das auch auf Heise gefunden.


    Danke für deine Hilfe und einen schönen Tag!

    Hallo,


    Zitat von Sören Hentzschel


    Über die anderen Punkte könnte man auch was schreiben. Beispielsweise: nutz doch kein Cortona, wenn du es nicht brauchst, dazu wird ja niemand gezwungen.


    Es kann doch inzwischen so ziemlich alles mitgeschnitten werden, Hardware fremdgenutzt werden..., es bleibt also nur, ganz abschalten oder halt überlegen, was man so tut und auf Auffälligkeiten achten. Wer Verschlüsselung nutzt, die Kamera einfach abklebt oder beim PC die Webcam einfach bei Nichtnutzung abklemmt etc., macht es zumindest etwas schwerer.


    Aber kann mir jemand sagen, ob sich beim automatischen Upgrade die Versionen von PC zu PC unterscheiden?
    Ich habe mehrere PCs und Laptops, alle mit 8.1pro und würde gerne das Upgrade nur einmal laden und auf DVD ziehen.


    Und ja, ich weiß, dass ich hier im Firefox Forum bin und nicht in einem Win-Forum :roll:

    Zitat von Fox2Fox

    Du könntest mal deine Versionsinfos aktualisieren. Alles sehr veraltet.

    jeep, damit hast du Recht. Ich habe das regelmäßig mit MRTech gemacht und seit sich damit die Konfig. nicht mehr auslesen lässt, vernachlässige ich das :oops:


    Zitat von 2002Andreas

    Mit diesem Script ( Ersatz für GM )

    schau ich mir mal in Ruhe an, danke!

    Guten Morgen,


    seit gestern funzt meine Lieblingsfunktion auto_reload nicht mehr.
    Das Greasemonkey Script ist aktiviert, aber es wird nicht ausgeführt.



    Ein ebenfalls auf die Site wirkendes Script Correct Title FF funktioniert aber tadellos.
    Bewusst geändert oder upgedatet habe ich nichts, ich meine aber, NoScript und TabMixPlus haben sich aktualisiert.
    Ich habe Beides mal deaktiviert, jedoch keine Änderung.


    Hat da wer eine Idee oder gar eine Lösung :-???

    Hi,


    danke dir. Ich habe TMP seit vielen Jahren auf versch. PCs am Laufen. Wenn ich demnächst auf die 6er (oder 7er..) Version vom Fuchs umsteige, werde ich das mit einem neuen Profil tun und dabei dann mal die Addons ausmisten.


    GM hatte ich bereits in der 0.9.11er und ich gestehe, ich habe nicht registriert, dass die Scripte jetzt im Addons Manager verwaltet werden. Nun geht auch das wieder, ich habe die alten Scripte neu eingebunden.


    Danke dir und wünsche einen schönen Abend!

    Hallo und einen schönen Tag,


    ich lasse mit Tab einfrieren zum Bsp. die Liste "Neue Beiträge" im Forum fixieren, wenn ich bisher dann einen Link/Beitrag anklicke, dann öffnet sich ein neuer Tab und der Tab mit meiner Liste bleibt unverändert.
    Das war bis Gestern so, heute öffnet der Link im eigentlich eingefrorenem Tab.


    Bewusst habe ich nichts geändert, dachte erst, es liegt am Update auf 3.6.22, aber weder TMP Update auf 0.3.8.6 noch ein testweises installieren der Fx 3.6.21 bringt etwas.
    Andere Funktionalität des Einfrierens ist unverändert ok, also z.B. Tab schliessen wird verhindert, öffnen eines Links aus der Adressleiste etc. lässt den Tab unbehelligt.
    Also nur das Öffnen eines Links aus dem eingefrorenem Tab geht nicht.
    Hat da wer eine Idee?


    Vielen Dank schon mal.

    Einen schönen Sonntag-Morgen,


    so etwas stimmt mich dann ja doch traurig, da fragt jemand:


    Zitat von Rothaut

    Was also können wir hier tun, um einander zu helfen, sich leichter und stressfreier im Wilden weiten Web zu bewegen.


    und dann kommt zur Antwort die "Bitte"

    Zitat von .Ulli

    Könntest du bitte deinen Beitrag editieren und um Leerzeilen bei den Absätzen ergänzen ?


    Dieser Beitrag ist leider sehr schwer lesbar und somit auch schwer verständlich..


    Sehe ich ja ein, aber an einen vollblinden ScreenReader-Nutzer gerichtet und dann auch noch mit dem Hinweis

    Zitat von .Ulli

    da er keinerlei optische Markierungen bietet.

    nun, das zeigt, wie sehr sich manche Menschen für die Befindlichkeiten Anderer interessieren....
    Und es zeigt die Notwendigkeit des von Rothaut gerade hier eröffneten Threads.

    Hallo und guten Tag,


    unabhängig von der Sache und wer Recht hat, sorry, das "wie" hier


    von angelheart kritisiert wird, finde ich traurig. :(


    Ebenso wie diese Unterstellung

    Zitat von angelheart


    Könnte es sein, das Peter_Lehmann, Graubaer ist.

    die ja ein Mod anhand der IP mal nachsehen kann.
    Ach ja: eines ist sicher Peter_Lehmann "ist nicht" Graubaer "ist nicht" rum :!:


    und Preussenmatt : mir scheint, du vergisst recht schnell, vor kurzem hieß es hier im Beitrag

    Zitat von Preussenmatt

    Mensch, Peter, echt klasse!!!
    Das war ein absolut toller Tip!!! Wieder wat gelernt!!!
    ...

    und da gibt es sehr viele weitere Bsp. im TB Forum...


    Schade.

    Hallo und guten Morgen @all,


    oh wie peinlich ist das denn...

    Zitat von Boersenfeger

    Hol dir die neueste Version.


    3. Eintrag von unten

    ich bin zu blöd zum Scrollen gewesen, ich hatte die Version auf dre Site ganz oben genommen.


    Jetzt geht es wieder. Danke, ihr seid wie immer: einfach gut!