Beiträge von Road-Runner
-
-
Das Starten mit den Profilmanager hat ja geklappt. Aber das alte Problem ist wieder da, heißt, mit der Verknüpfung geht es nicht.
Du meinst die Verknüpfung auf dem Desktop?
Wenn Ja, lösche die alte Verknüpfung und lege eine neue an.
Dazu gehst Du zu C:/Programme/Thunderbird und suchst dort die Datei thunderbird.exe. Mache einen Rechtsklick auf diese Datei - Weitere Optionen anzeigen - Senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen).
-
Habe ich anzeigen lassen.
Aber unter C: habe ich keine User, nur Benutzer. So sieht das hier aus:
User ist die englische Bezeichnung für Benutzer.
Der Pfad in Deinem ersten Screenshot ist immer noch falsch. Es fehlt AppData zwischen Wolfgang und Roaming.
%appdata% ist das Gleiche wie C:/Benutzer/Wolfgang/AppData/Roaming. Da hier AppData vorhanden ist landest Du im richtigen Ordner.
-
Der Pfad ist falsch. Es müsste so heißen: C:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming
Gegebenenfalls müsstest Du Dir versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen.
-
Diese Datei kannst Du überspringen. Sie wird normalerweise gelöscht wenn TB geschlossen wird und neu erstellt wenn TB wieder geöffnet wird. Für das Kopieren ist sie überflüssig.
-
Noch ein Versuch: starte Firefox einmal im Fehlerbehebungsmodus, dann wieder normal. Das hat schon hin und wieder geholfen, auch wenn niemand bis jetzt herausgefunden hat warum das so ist.
Hilft das nichts, solltest Du den Autor der Erweiterung anschreiben unter http://www.epubread.com/
-
Ich habe diese Erweiterung zum Testen installiert und sie funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hilft es, die Erweiterung zu deinstallieren und neu zu installieren.
-
Alternative zu Mozbackup: Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
Oder Du schließt die Profilordner in Deine hoffentlich vorhandene allgemeine Sicherung (Dokumente, Bilder, Filme usw.) mit ein.
-
Um welche Erweiterung geht es? Es gibt mindestens 3 namens epub reader.
-
Und wenn Du schon dabei bist:
MozBackup 1.5.1 solltest Du auch deinstallieren. Dieses Tool wird seit fast 11 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und sollte laut Entwickler nicht mehr benutzt werden, da es Fehler und Bugs enthält.
Zitat.MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. -
Surfst Du ständig im privaten Modus? Dann werden Cookies nicht gespeichert (siehe hier)
-
Kleiner Irrtum
Zitat
Derzeit gibt es sowohl ein Basis-Paket für 149 USD pro Monat als auch ein Premium-Paket für 599 USD pro Dollar.Sollte wohl 599 USD pro Monat heißen.
-
Ich halte Noscript für komplett überflüssig.
Die Begründung hast Du ja schon selbst geliefert:
Zitat
Bei vielen Seiten muss man eh fast alle Angaben auf (temporär) vertrauen stellen, um halbwegs vernünftig surfen zu können.Wozu dann noch eine überflüssige Klick-Orgie nur um dann am gleichen Punkt zu landen als wenn man ohne Noscript surft.
-
Poste doch bitte einen Link zur Seite. Ich weiß nicht ob jemand etwas mit diesem Code-Fragment anfangen kann.
-
Im Google Kalender: Einstellungen - Ansichtsoptionen - Wochenbeginn am....
-
Windows 10 gibt es noch gratis, wenn Du eine Windows 7 Version hast.
Siehe Windows-10-Upgrade: Kostenlos von Windows 7 (und 8.1) wechseln
-
-
Du musst einige Vorarbeiten tätigen, bevor Firefox mit CSS-Dateien arbieten kann.
Anleitung siehe hier
-
-
Bei mir sieht es mit diesem Code
CSS
Alles anzeigen#statuspanel { bottom: -20px !important; margin-left: 0px !important; border: none !important; margin-top: -3px !important; } #statuspanel-label { margin-left: 16px !important; border: none !important; background: transparent !important; color: #000080 !important; font-size: 11px !important; }
so aus:
Das Schwarze ist die Taskleiste von Windows.
Ausser dem CSS-Code nutze ich dieses Script von aborix:
Code
Alles anzeigen/* AAAStatusleiste für Firefox */ // https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=1052187&sid=d4e33b574226439c26dfb45629b71369#p1052187 // entwickelt von aborix (function() { if (location != AppConstants.BROWSER_CHROME_URL) return; var tb = document.createXULElement('toolbar'); tb.id = 'new-toolbar'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var vbox = document.createXULElement('vbox'); document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.parentNode.insertBefore( vbox, document.getElementById('browser-bottombox')); vbox.style.backgroundColor = '#ffffff'; vbox.appendChild(tb); CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true}); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); })();