Beiträge von Road-Runner
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
-
-
-
auf der Seite unseres Entsorgungsbetriebes
Poste bitte einen Link zur Seite damit man sie selbst aufrufen kann u zu sehen ob das Problem auch bei anderen Usern in Firefox auftritt.
-
Könnte es an der FX-Version für Linux liegen?
reni: OS Leap15.2
@Gaudibrezn: Lubuntu 20.04.2
Ich nutze Windows 10.
-
Wenn ich Firefox starte, kommt die Startseite -> bei mir eine leere Seite -> der Tab hat kein FF-Icon
Dann einmal auf das + -> neuer Tab -> der Tab hat das FF-Icon.
Die Startseite (leere Seite) hat kein Icon, weil eine leere Seite eben keines haben kann. Beim neuen Tab aber wird (zumindest bei mir) nicht eine leere Seite, sondern die Firefox-Startseite mitsamt dem Icon angezeigt.
-
@Andreas2002
Es geht auch mit einer Excel-Datei wenn diese als .csv abgespeichert ist und bestimmte Bedingungen erfüllt (siehe 2. Link oben). Einfacher ist es aber sicher per Kopieren der von Dir genannten Dateien.
-
Falls nicht, starte eine Windows-Suche nach firefox.exe, um zu sehen ob und wo es diese Datei gibt.
-
Hast Du vielleicht die 32 bit-Version anstatt der 64 bit-Version installiert? Die wäre dann unter c:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe zu finden.
-
Auch von mir alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit.
-
Wenn FF auch nur selten der Veursacher von Störungen aller Art ist, die nach einem Update auftreten, werden diese doch oft dadurch ausgelöst, zumindestens beim mir.
Dann suche das Problem auf Deinem System. Bei mir macht Firefox seitdem ich ihn nutze (seit 2004) keine Probleme. Ich verbiege ihn aber auch nicht mit hunderten von CSS-Codes, Scripten usw.
Abgesehen davon kannst Du ja gern einen anderen Browser nutzen. Ich würde mich jedenfalls mit keinem Programm ( gilt also nicht nur für Browser, sondern ausnahmslos für alle Programme) herum ärgern, sondern schnellsten nach Alternativen suchen.
-
Mit deaktiviertem ublock origin kann ich die Bilder sehen. NoScript nutze ich nicht.
Alle meine anderen Erweiterungen sind weiterhin aktiviert. Könnte es sein dass Irgendwelche Scripte Dir in die Suppe spucken?
-
-
-
Möglicherweise steckt ja doch ein Bug dahinter, dessen Auswirkungen eben (noch) nur bei mir zu erkennen sind. Wer weiß.
Eher unwahrscheinlich. Du sagst ja selbst:
ZitatMit einem zum Test neu installierten Windows 10 2009 64 Bit, und nichts weiter als Firefox 84 und VLC-Player 3.0.11, trat dieses Problem übrigens nicht auf.
sowie
Zitat
Ergebnis: mit anderen Accounts (Standardbenutzer u. Administrator) sieht alles gut aus, keine Probleme.Wenn Du dennoch der Meinung bist dass ein Bug vorliegt kannst Du ja den Fall an Bugzilla melden (in englisch).
-
Problem in anderem Thread gelöst
-
Hoffe ich komme damit auch zurecht!
Wenn nicht, einfach nachfragen.
-
Zitat
Leider weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, um überhaupt diese CSS-Codes einzugeben?
Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css
ZitatMöchte diese Zeile: Daten Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe wieder einfügen. Wie soll ich da vorgehen?
Rechtsklick in die Tableiste - Häkchen setzen vor Menüleiste (auf das Wort Menüleiste klicken).
-
-
Lege einen anderen Browser als Standardbrowser fest und prüfe ob Du das Häkchen dann entfernen kannst.
-
Surfst Du ständig im privaten Modus bzw. lässt Du keine Chronik anlegen? Wenn Ja: ohne Chronik kann Firefox nicht wissen welche Seiten Du besucht hast und welche nicht.