Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

  • Die alten Adventures sind doch die Besten!
    Ich habe gerade mal wieder SAM&MAX durchgespielt und bin aus dem lachen kaum raus gekomen. Echt Klasse!
    Sowas wird heutzutage gar nicht mehr programmiert!

    http://savesamandmax.com/

    Kleiner Hinweis für Adventurefreunde:
    Man kann die alten Spiele auch auf neuen Rechner oder sogar dem Palm mit ScummVM zum laufen bekommen.
    http://www.scummvm.org/

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hmm lass mal überlegen...
    Gespielt habe ich

    Maniac Mansion (durch) auf c64
    ZacMcKraken (aufgegeben) auf c64
    Monkey Island (am Ende geschummelt) ab da 386
    Indiana Jones 3 (aufgegeben)
    Indiana Jones 4 (durch, da gabs sogar glaub 2 enden...)
    Day of Tentacel (durch)
    Monkey Island 2 (durch)

    Monkey Island 3 und 4 recht schnell aufgegeben, haben mich nicht mehr gereizt.

    Ich glaube mit Day of Tentacel und Indy 4 war der Höhepunkt (für mich) erreicht.

  • "Wenn das drei Finger sind, wieviele Finger sind dann das?"

    :)

    Ich wurde während ner Prüfungsvorbereitung von meinen Mitlernern gezwungen, Monkey Island 2 durchzuzocken.
    War lustig :)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

    Einmal editiert, zuletzt von Belly (1. Februar 2006 um 21:49)

  • Palli:
    Bei Monkey Island 3 und besonders bei 4 hab ich auch nicht lange durchgehalten, Da hat einfach die Magie der Vorgänger gefehlt.
    Das hatte nichts mit der modernen Grafik zu tun, die für die meisten der Haup-Kritikpunkt ist (Auch wenn ich lieber meine Phantasie als die 3D-Fähigkeiten meiner Grafikkarte benutze ;-)). Grim Fandango fand ich z.B. sehr gelungen.

    Aber was für eine Ausrede hast du dafür, Sam&Max verpasst zu haben? :D

    Als Geheimtipp für LucasArts-Fans empfehle ich übrigens die ersten beiden Discworld-Spiele (und mit Abstrichen das dritte).

    Kennt eigentlich jemand Leisure Suit Larry? 8)

  • Zitat von captain chaos

    Aber was für eine Ausrede hast du dafür, Sam&Max verpasst zu haben? :D

    Frag mich, ich weiß es nicht...
    Ich habe wohl mal ne Demo gehabt, ich kann mich zumindest dran erinnern Sam & Max mal angespielt zu haben, aber irgendwie muss das dann aus meinem Kopf verschwunden sein...


    Dazu ne kleine Anekdote (schreibt man das so???)
    Ich habe MI 2 fast komplett ohne Hilfe geschafft, nur an einer Stelle gings nicht weiter: Als man diesen doofen Hydranten abdrehen musste. Ich hab echt alles probiert und schlussendlich habe ich doch in eine Lösung geschaut... wer bitte kommt denn auch darauf das mit dem Affen zu machen, der vorher auf das Metronom geschaut hat auf das man eine Banane stecken musste...

  • Zitat von captain chaos

    Disketten, Wow. Das war vor meiner Zeit.


    *lol*
    Sei froh. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir das "Dallas"-Adventure für den C64 von der Datasette (Audio-Cassette) geladen haben. Das Interessante war, den Anfang der Datei am Geräusch zu erkennen :)
    Disketten (5 1/4") kamen dann als große Neuerungen, die Freaks hatten immer einen Locher neben dem Rechner stehen.

  • bis auf ZackMcKracken kann ich mich Pali anschliessen

    (und zusätzlich wurde fleissig BM, BMP, BMH, Rainbow Island, Wings of Fury und noch nen paar andere Sachen teilweise bis zum Exidus gezockt *lechzzz*) :lol:

    Das warn noch Zeit *hach*

  • wenn ich mich recht erinnere gab es doch neulich einige von diesen kultgames auch bei chip.de (ja, ich schau da ab und zu mal drauf :) ) zum download. bei interesse einfach mal dort suchen...

    edit: mit "mckracken" wird man z.b. fündig

    MfG AirKnee

  • Zitat von captain chaos


    Noch nie gehört. Was bedeuten die Abkürzungen?

    BM? Bomberman?

    Aber von Maniac Manson (C64) - Monkey Island III auf dem PC (zwischendrin Amiga mit MI 1, 2 und Wings of Fury) habe ich auch alle mitgemacht.
    Natürlich auch Sam & Max. Aber Wings of Fury vermisse ich wirklich. Monatelang saß ich daran... und wenn wir schon beim Thema sind... Wing Commander (1 auf Amiga, 2 & 3 auf PC) *schwelg*

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Lasst mal n alten Mann ran (also mich)... ich würde ja darauf Tippen das BM für "Bundesliga Manager" steht. Davon gabs mehrere Versionen. Das Orinal "Bundesliga Manager" als BM, "Bundesliga Manager Professional" also BMP und "Bundesliga Manager Hattrik", also BMH. Kann natürlich auch was ganz anderes sein. ; )

    In diesem Sinne: Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!

    (PS: meine Signatur passt zu Thema! Yeah!)

  • Zitat von bugcatcher

    Lasst mal n alten Mann ran (also mich)... ich würde ja darauf Tippen das BM für "Bundesliga Manager" steht. Davon gabs mehrere Versionen. Das Orinal "Bundesliga Manager" als BM, "Bundesliga Manager Professional" also BMP und "Bundesliga Manager Hattrik", also BMH. Kann natürlich auch was ganz anderes sein. ; )

    In diesem Sinne: Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!

    (PS: meine Signatur passt zu Thema! Yeah!)


    KOooooReeeKttt!

    Und mittlerweile hat man sich bis zu fm06 durchgeschlagen *hehe* (ich liebe diese Abkürzungen *g*) ....... Fussball Manager 2006 english version


    MUUUUUUUUH! 8)

  • Zitat von bugcatcher

    ich würde ja darauf Tippen das BM für "Bundesliga Manager" steht. Davon gabs mehrere Versionen. Das Orinal "Bundesliga Manager" als BM, "Bundesliga Manager Professional" also BMP und "Bundesliga Manager Hattrik", also BMH.


    Hey, ich dachte hier geht´s um Action-Adventures! :P

    Zitat von 38

    BM? Bomberman?


    Das hätte mir besser gefallen als Bundesliga Manager. Irgendwann wollte sich keiner mehr von mir wegbomben lassen... :(
    Ich sollte mal wieder mein SuperNintendo abstauben. ;)
    (Secret of Mana, Illusion of Time, Secret of Evermore, Zelda... *das waren noch Zeiten!*)