Beiträge von acesulfam

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    Edit: zu früh gefreut. Später "gelesene" Tabs bleiben kursiv bis man sie neu lädt, das ist aber nicht Sinn der Sache.


    in Verbindung mit dem zweiten Teil des Kommentars funktioniert es!

    Zitat von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1453957#c14

    .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] can be used for links opened in a new background tab.
    .tabbrowser-tab[pending="true"] can be used for background tabs opened by Session Restore.



    CSS
    /*Ungelesene Tabs kursiv */
    .tabbrowser-tab[pending] .tab-label, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
    color: #404040 !important;
    /*font-weight: bold !important;*/
    font-style: italic !important;
    }


    Vielen Dank!
    aces

    Hi,


    standen hier gestern nicht andere Beiträge :-???


    Jedenfalls vielen Dank! Den Weg über margin der Tabs kam mir nicht in den Sinn.


    Ist jemand ersichtlich, warum dies nicht mehr greift?

    CSS
    /*Ungelesene Tabs kursiv */
    .tabbrowser-tab[unread="true"] {
    color: #404040 !important;
    /*font-weight: bold !important;*/
    font-style: italic !important;
    }



    mfg
    aces

    Hi,


    seit dem letzten Update funktionierten meine Anpassungen - vorrangig Tabs unten und abgerundet - nicht mehr richtig.
    Ich konnte fast alles wieder hinbekommen, habe aber noch zwei Probleme:
    1) Ich hätte die Tableiste gerne ein paar Pixel höher als die Tabs selbst, damit ein kleiner Spalt entsteht.
    2) Ungelesene Tabs sollen eine kursive Schrift haben.
    [attachment=0]firefox.PNG[/attachment]


    Hier meine aktuelle userchrome.css. Ein wenig wild und zum Teil mit nicht mehr funktionierenden, alten Code:


    Könntet ihr mit auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank
    aces

    Hi,


    kein Problem:)
    Da der Name der Erweiterung für mich nicht passend war, hatte ich noch nicht auf mögliche Kreuzeffekte mit anderen Addons oder Scripts gestestet - von denen gibt es einige und ehrlich gesagt habe ich den Überblick verloren.
    Werde sie also noch genauer ausprobieren.


    Ein Test für das von mit gewünschte Verhalten wäre übrigens die google-Bildersuche:
    Aus der Google-Einzelbildvorschauseite soll ein Linksklick auf "Besuchen" oder das Bild keinen neuen Tab öffnen.


    mfg
    aces

    Hi,


    das hilft leider nicht. Ausgehend von Namen der Erweiterung, gehe ich davon aus, dass es beim Verhalten Neuer Tab vs. Neues Fenster geht.


    Mit geht es darum, dass ein Link der mit linker Maustaste angesteuert wird immer IM aktiven Tab gefolgt wird, egal ob intern/extern oder mit irgendeinem Attribut versehen.


    mfg
    aces

    Hi,


    ich hadere noch immer mit dem Verlust von TabMixPlus.
    Ein Problem bekomme ich nicht in den Griff und ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen:
    Bei TMP hatte ich alles so eingestellt, dass ich bei linkem Maustaste im aktiven Tab blieb, bei mittlerer Maustaste ein neuer Tab im Hintergrund geöffnet wurde.


    Insbesondere das Öffnen neuer Tabs bei linker Maustaste macht mich wahnsinnig:)
    Ich vermute es hatte maßgeblich mit den target-Attribut Einstellungen in TMP zu tun:
    [attachment=0]tmp-links.png[/attachment]


    Kann ich das Verhalten bei Links mit dem Target-Attribut irgendwo einstellen/umgehen?
    Edit zur Klarstellung:
    Mir geht es darum, dass einem Link der mit linker Maustaste angesteuert wird IMMER IM aktiven Tab gefolgt wird, egal ob intern/extern oder mit irgendeinem Attribut versehen.


    Vielen Dank
    aces

    Hi,


    stylish kannte ich bislang nur dem Namen nach und hätte auch gerne die Installation einer weiteren Erweiterung vermieden.


    Ausprobiert habe ich es aber, und auch dort gab es ein bereits einen Style für mein Problem: http://userstyles.org/styles/2…ikel-wieder-links-updated
    Ist aber auch nicht mehr aktuell/funktionierend. Auf dieser Basis habe ich es aber hinbekommen:


    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("spiegel.de") {
    .grid-article .column-wide {
    float: left;
    width: 520px;
    }
    .grid-article .column-small {
    float: right;
    width: 302px;
    }


    Insofern also schonmal vielen Dank. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der weiß wie man es mit greasemonkey umsetzt:)


    mfg
    aces

    Hi,


    da de alte Thread geschlossen ist und ich hier kein Pendant finde, hoffe ich die Anfrage ist hier richtig:


    Offensichtlich wurde die spiegel.de Homepage geändert und eines meiner Lieblingsscripts, http://userscripts.org/scripts/show/55968, funktioniert nicht mehr.


    Ich habe bereits herausgefunden, dass ich in der spiegel css an diesen Stellen ändern müsste:


    .grid-article .column-wide {
    float: right;
    width: 520px;
    }


    .grid-article .column-small {
    float: left;
    width: 302px;
    }


    jeweils left und right vertauschen. Leider habe ich keine Ahnung wie der Code für diese Aktion aussieht. Ich habe zwar probiert mich am alten zu orientieren, aber es will nicht.


    Kan mir jemand auf die Sprünge helfen?



    Vielen Dank
    aces

    Hi,


    hier die links:
    beide filter deaktivert
    ||facebook.com^*/featureloader.js$third-party deaktiviert


    Neben deiner SocialMediaBlock-Filterliste habe ich noch Easylist, -Germany, -Privacy sowie folgende persönliche aktiv:
    ||zbar.static.zynga.com/game-icons/*
    ||zbar.static.zynga.com/static/zbar-new/*
    ||zgn.static.zynga.com/snapi/*
    .google-analytics.
    Waren aber alle während der Berichterstellung deaktiviert, ohne das eine Verbesserung eingetreten wäre.
    Der betroffene Bereich ist rot umrandet und fehlt bei aktivierten Filtern. Das die Seite abgeschnitten bleibt ändert sich auch nicht anderen Stellen innerhalb von mafia wars.


    Ich hoffe die Berichte passen so.


    mfg
    aces

    Hi,


    ich bin erst heute über deinen Filter gestolpert und mir ist aufgefallen, dass zumindest mafia wars damit nicht mehr korrekt angezeigt werden kann - und das geht ja mal gar nicht :mrgreen:


    Es scheint zum einen dieser Filter verantwortlich zu sein:
    ||facebook.com^*/featureloader.js$third-party
    deaktiviert man ihn wird so einiges nachgeladen, dass von diesem erfasst wird:
    ||connect.facebook.com^$third-party,domain=~facebook.com
    Nur wenn man beide deaktivert läuft wieder alles.


    Wäre es möglich eine persönliche Ausnahme zu kreieren die nur diese beiden Filter innerhalb von mafia wars deaktivert?
    Die entsprechende domain sollte http://apps.facebook.com/inthemafia/ sein.


    danke und mfg
    aces

    Hi,


    ich habe mal wieder ein sehr persönliches Problem bei dem ich nicht weiterkomme.


    Ich habe hier eine Seite die ich mit diesem Code:

    Code
    (function() {
    document.images[0].src = "http://example.com/ersatzgraphik.gif"
    document.bgColor="999999"
    document.fgColor="999999"
    document.body.style.backgroundColor="999999";
    })();


    optisch schon ein wenig aufhübschen konnte, allerdings wird ein zentraler teil durch ein stylesheet definiert, dass folgendermaßen aussieht:

    Code
    <STYLE>
    TD.Small1{font-family:Verdana,Arial,Geneva;background:#FFFFFF; font-size:9px;color:101010;}
    TD.Small2{font-family:Verdana,Arial,Geneva;background:#EEEEEE;font-size:9px;color:101010;}
    TD.BG1{font-family:Verdana,Arial,Geneva;color:101010;font-size:11px;background:#FFFFFF;}
    TD.BG2{font-family:Verdana,Arial,Geneva;color:101010;font-size:11px;background:#EEEEEE;}
    A.link{font-family:Verdana,Arial,Geneva;color:0000FF; text-decoration:none;}
    A.link:hover{font-family:Verdana,Arial,Geneva;color:FF0000; text-decoration:none;}
    </STYLE>


    Ich will eigentlich nur die hintergrundfarben und eine schriftgröße ändern.
    Bekommt man das mit GM hin oder muss ich mich mit stylish o.a. beschäftigen?


    Danke und mfg
    aces