1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PM

Beiträge von PM

• Windows und KB5089573 Secure Boot

• PM
    • 5. Juni 2026 um 16:46

Die Secure-Boot Zertifikate werden eigentlich schon seit längerer Zeit seit Anfang des Jahres über die Windowsupdates aktualisiert.

Aber das passiert in Wellen und bei einigen Systemen gab es wohl auch noch Probleme, die das Update verhinderten, aber die bekommen das jetzt hoffentlich auch alle.

Normal sollte das bei den meisten Privatrechner unbemerkt im Hintergrund von statten gehen.

Kannst in der Windowssicherheit unter Gerätesicherheit im Text unter "Sicherer Start" auch sehen, ob die Zertifikate schon aktuell sind.

Und selbst die älteren Rechner, ohne aktuelle Biosupdates werden wenn möglich aktualisiert. Bei denen sind dann die neuen Zertifikate halt nur in der aktiven Datenbank und man sollte dann das Bios nicht mehr zurücksetzen, da sonst die abgelaufen Default-Zertifikate aus dem veralteten Bios wieder in die aktive Datenbank geladen werden.

• VPN-Anzeige plötzlich groß

• PM
    • 2. Juni 2026 um 07:34

Wird so wie es aussieht in Version 151.0.3 wieder behoben.

• Sonderbarer TAB

• PM
    • 26. Mai 2026 um 08:45

Hast du mal geguckt, ob du bei deinen installierten Windows Apps (Einstellungen > Apps > Installierte Apps) die App "Startfenster.de" hast? Wenn ja, dann deinstalliere die mal.

• DHL LIVE Zustellung

• PM
    • 24. Mai 2026 um 06:38

Ja, da magst du recht haben, als Nebeneffekt werden zumindest einige von der Grafikkarte abhängige Webrendering-Funktionen und eben auch WebGL abgeschaltet.

• DHL LIVE Zustellung

• PM
    • 23. Mai 2026 um 12:00

Hat sich erledigt bei mir, aus irgendeinem Grund war in dem Profil WebGL deaktivert. GPU über layers.gpu-process.enabled in about:config wieder freigeschaltet und jetzt läuft es. Keine Ahnung warum das auf false war.

• Startseite - Kacheln kleiner

• PM
    • 20. Mai 2026 um 12:08

Oh, das ist ein guter Tipp. Und wenn die Option mal weg fällt, dann läuft das CSS.

• PM
    • 20. Mai 2026 um 11:32

👍️

• PM
    • 20. Mai 2026 um 06:34

@2002Andreas : Wie verschiebe ich gleichzeitig auch das Symbol für Pinned und die 3 Punkte zum Einstellen wieder innerhalb der Kachelumrandung?

Nutze aktuell den Css-Code für die Startseite:

CSS
    @-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {

.logo-and-wordmark-wrapper {
      display: none !important;
    }

li.top-site-outer {
      margin-top: -10px !important;
      margin-bottom: 0px !important;
      margin-left: 0px !important;
    }

.top-site-outer .tile .icon-wrapper {  
      min-width: 75% !important;
      min-height: 75% !important;
    }

.top-site-outer .title.pinned span {
      padding: 0 0px !important;
    }

.nova-enabled .top-site-outer {
      min-width: 110px !important;
      margin-bottom: 20px !important;
    }

.nova-enabled .top-site-outer .tile {
      width: 80px !important;
      height: 80px !important;
    }

}
    Alles anzeigen

• PM
    • 20. Mai 2026 um 05:58

Ok, danke für die Infos, wollte nur sichergehen, dass das nicht nur bei mir so ist.

Und Danke Andreas für den Code.

ich werde mir das dann mal wieder etwas auseinander schieben, ist doch etwas zu kompakt geworden.

• PM
    • 19. Mai 2026 um 17:42

Moin, ist das normal das die Kacheln auf der Startseite kleiner geworden sind?

• DHL LIVE Zustellung

• PM
    • 13. Mai 2026 um 12:28

Habe mal etwas probiert und In einem andren Profil, wo fast alle Sicherheitseinstellungen auf Minimum sind, dort geht die Karte.

Irgendwas in meinem aktuellen Profil blockt die Karte. Selbst im Fehlerbehebungsmodus oder mit deaktiverten Addons wird die Karte nicht angezeigt.

• DHL LIVE Zustellung

• PM
    • 13. Mai 2026 um 12:04

Habe das Problem auch das seit neuestem die Karte im DHL-Tracking nicht angezeigt wird.

Im Edge und in der DHL-App gehts ohne Probleme, dort sieht man die Position des Paketwagens.

• Nach Update: Alle Websites (incl. der FritzBox-Oberfläche) werden blockiert.

• PM
    • 2. Oktober 2025 um 14:07

Wie genau sieht der Fehler aus? Welche Fehlermeldung bekommst du? Werden Teile der Elemente der Website geblockt oder gar nichts angezeigt, also weiße Seite? Vielleicht mal einen Screenshoot machen.

• Cookies über "Cookies und Website-Daten" -> "Verwalten" löschen

• PM
    • 5. September 2025 um 13:44

Danke, ich weiß wie das geht ;)

Im neuen Profil ist jetzt soweit alles in Ordnung, war wohl wirklich irgendwas zwerschossen.

• PM
    • 4. September 2025 um 07:01

Ich glaube auch mein Profil hat Einen ab bekommen. Werde das mal neu erstellen. Danke trotzdem an alle.

• PM
    • 3. September 2025 um 11:45

Ich glaube bei mir auf jeder Seite, wie z.B. perplexity.ai, wetteronline.de, hardwareluxx.de.

Wenn ich im Profilordner suche dann finde ich die Einträge für die Webseiten auch noch im Ordner "storage"

• PM
    • 3. September 2025 um 10:48

Ok, du hast recht, die Anzahl der Cookies geht dort doch auf 0, nachdem ich die Dömaine dort gelöscht habe und dann "Daten verwalten" erneut öffne. Aber der Eintrag für die Dömane selbst bleibt erhalten in der Liste mit der selben Größe an Daten in der Spalte "Speicher" und 0 in der Spalte "Cookies". Die Webseitendaten lassen sich scheinbar so nicht löschen, nur die Cookies.

• PM
    • 3. September 2025 um 08:19

Ich habe seit kurzem das Problem, das wenn ich über "Cookies und Website-Daten" -> "Verwalten" einzelne Cookies lösche, diese weiterhin in der Liste angezeigt werden. Also wenn ich einzelne Einträge lösche, dann Verwalten nochmal aufmache, dann wird der gelöschte Eintrag noch genauso mit der selben MB Größe angezeigt. Wenn ich über das Addon Cookie Manager nachgucke, dann scheinen die Cookies aber korrekt gelöscht worden zu sein. Und im abgesicherten Modus habe ich das selbe Verhalten. Wenn ich alle Cookies lösche dann geht das ohne Probleme und wird auch so angezeigt.

Hatte jemand auch schon mal das Problem? Ich möchte jetzt ungern mein Profil neu aufsetzen.

• Fritzbox 5692 Pro macht Problem mit Firefox

• PM
    • 5. Juli 2025 um 17:16

Wenn du im Firefox nicht DNS über HTTPS aktiviert hast, dann solltest du auf jeden Fall mal prüfen welcher DNS-Server in der Fritzbox eingestellt ist. Falls du dort einen individuellen DNS-Server mit DNS over TLS (DoT) nutzt, dann die Funktion "DNS over TLS (DoT)" mal deaktiveren und den DNS-Server vom Anbieter testen.

• FF 136 fordert bei Start immer Hauptpassworteingabe

• PM
    • 18. März 2025 um 16:10

Gerade Update gemacht und das Problem ist behoben :thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

51,8 %

51,8% (401,55 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum