Beiträge von PM

Also wenn ich das css für die versions nummer nicht lade, dann sieht man die Anzeige, siehe unten

mit addon versions css
    [attachment=1]1.JPG[/attachment]

ohne addon versions css
    [attachment=0]2.JPG[/attachment]

Und hätte das auch gern in einer Form in der Übersicht zusammen mit Version und Updatedatum.
    Wenn möglich wäre es sogar schön diese Anzeige etwas kleiner und besser positioniert zu haben. :wink:

Moin,

ich benutze aktuell das Script "addonlists_show_addon_version_number" (css/xml) (link) von Aris um die Versionsnummer der Addons in der Übersicht anzuzeigen.
    Aber leider wird der neue Eintrag "Addon im privaten Modus öffnen" den FF67 eingeführt hat nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie man den Code anpassen muss damit das auch angezeigt wird?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass Avast Geld von Google dafür bekommt, wenn Nutzer Chrome installieren…

Da magst du recht haben

Die Lösung wäre so einfach: Den Quatsch deinstallieren und Firefox funktioniert wieder. Was spricht dagegen?

Und ist halt halt leider drin in der Standardinstallation von Avast.
    Dann muss ich mal gucken, das ich das auf den betroffenen Rechner deinstalliert bekomme und auf den Virenschutz beschränke.

Hi,

gestern gab es ein Update von Avast auf Verison 19.4.2374 (Build 19.4.4318.439).
    Und seit dem habe ich auf einigen Rechnern das Firefox bei jedem Start immer das Masterpasswort haben will.
    Hat lauf Avastforum wohl mit einem Firefox-Bug und dem Avast Webschutzmodul das versucht ein Zertifikat zu installieren zu tun.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1541927.

Aktuell hilft auf jeden Fall auf den Rechnern das Avast-Webschutzmodul zu deinstallieren.
    Aber hat jemand evtl. ne Idee für nen Workarround oder muss man warten bis Mozilla das behebt?
    Und über Sinn und Unsinn des Avast-Web-Moduls möchte ich hier bitte nicht reden. ;)

Bis jetzt konnte ich noch nicht rausbekommen wo dran es liegt. Bei einem komplett neuen, leeren Profil läuft es jetzt.
    Aber bei einem anderen Profil was ich gestern erstellt habe läuft es nicht.
    Habe auch schon mal die Addons ins neues Profil installaliert und die Einstellungen durchprobiert, aber noch nicht die Ursache gefunden. :-??
    Kannst du mir sagen in welcher Datei genau das Addon die konfig-Daten speichert? Unter browser-extension-data sind sie nich.

Es scheint komischerweise an der Cookieeinstellung zu liegen. Wenn ich bei mir einstelle das Cookie nur gespeichert werden bis ich Firefox neu starte dann speichert das Addon nichts, aber wenn ich einstelle das die Cookies bis zur Gültigkeit gespeichert werden dann gehts. Und es geht auch wenn ich die volle Addresse moz-extension://cf2be9c9-6b85-4b70-9194-2f5f39a114f2/options.html als Ausnahme erlaube-??? Und das obwohl ich Cookie Autodelete nebenbei aktiv habe.

Komisches Verhalten, das ist doch bei andernen Addons nicht so oder? Benutzt das Addon die Cookie-Api um seine Daten zu schreiben?

Werden bei euch die Einstellungen korrekt gespeichert?
    Bei mir lädt das es neuerdings erst die Daten, wenn ich das Fenster das zweite mal öffne.
    Und dann sind das auch nur die Default-Daten drin.
    Wo speichert das Addon die Einstellungen hin?

Habt ihr auch das Problem das der NoScript-Zähler auf einigen Seiten, wie Chip.de, extrem schnell ansteigt?
    Teileweise geht der Counter weit über 1000 und stoppt eigentlich gar nicht mehr.
    Man muss erst Media erlauben, damit die Seite nicht komplett einfriert, das kann es doch nicht sein. :(
    [attachment=0]Screen.jpg[/attachment]

Bilder

• Screen.jpg

Kurze Frage noch, wenn die Tabs dann unten sind kann man dann noch eine Trennlinie unter die Tabsleiste setzten? Als Abschluss bevor die Webseite anfängt?

Dass die meisten, aber nicht alle Menüeinträge ein Symbol haben, ist Absicht.

Erstmal haben nicht die meisten, sondern kaum welche ein Symbol, habe glaube ich 5 gezählt.
    Eine solche Option in FF für Symbole einblenden (für alle Menüeinträge) oder eben alle ausblenden, wäre eigentlich ein nettes Feature. Der Platz wäre ja vor jedem Eintrag schon vorhanden.

Ich werde also basteln müssen und mich an die CSS-Veränderungen machen.
    Funktioniert das hinzufügen der Icons genauso wie in Stylish oder muss man die Sytlish-Einträge noch anpassen?

Hi, kann man eigentlich bei FF57 noch Icons für die Menüeinträge hinzufügen?
    Mozilla hat das ja nicht hinbekommen da mal ein paar nette Symbole vor die Menüeinträge zu setzen.
    Andererseits haben sie den Platz vor jedem Menüeintrag freigelassen.
    Und unter Bookmarks gibt es ja sogar für 4 Menüeinträge komischer Weise ein Icon. :-??

Moin,
    kann man in FF57 die Tabs wieder nach unten und die Lesezeichenleiste zwischen Adress- und Tableiste schieben?
    Hoffe das bekommt man hingebastelt.