Skript für Add-ons Update

  • Öffne ein zweites Fenster, schließe das erste und dann klick im zweiten auf den Button. :S

    Ja, wer macht denn sowas? :/

    :thumbup: Danke.

    Das ist nur ein ganz kleines Härchen...das lasse ich höchstens noch als "Fehlerchen" durchgehen. ;)

    Hatte da wohl etwas zu viel "wegoptimiert". Dann halt so:


    :

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (21. November 2022 um 14:06)

  • Ich hätte da 'ne Kleinigkeit!

    Wenn ich das Script auslöse, wird bei mir Zuletzt durchgeführte Updates angezeigt.

    Erst wenn ich den darüberliegenden Button Verfügbare Updates anklicke, bekomme ich die Updates angezeigt.

    Ist das so gewollt?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Im Script Zeile 31 und 32 tauschen.

    Eventuell noch zusätzlich 27 und 28, dann sollte es funktionieren.

    Danke für den Tipp

    und mit dem Einfügen einer Zeitschleife (setTimeout) funktioniert es auch.

    Hier der geänderte Code:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Im Script Zeile 31 und 32 tauschen.

    Eventuell noch zusätzlich 27 und 28, dann sollte es funktionieren.

    Das Problem ist, dass man eigentlich im Skript abfragen müsste, ob 'automatische' oder 'manuelle' Updates eingestellt sind. Ich habe mal die Attribut-Änderungen des Message-Textes dafür genutzt, um zu entscheiden, welche Aktionen durchgeführt werden sollen (siehe Skript).

    und mit dem Einfügen einer Zeitschleife (setTimeout) funktioniert es auch.

    Hier der geänderte Code:

    Ist hier nicht notwendig, kann aber gut sein, dass das je nach Rechner/Verbindung notwendig sein kann. Zusätzlicher Timeout ist bei den User-Skripten, die sich meist irgendwo "reinhängen", eh nicht so verkehrt, wenn man Ereignisse nicht genau triggern kann.

    ---

    Für mich ist es mittlerweile ziemlich klar, warum kein Skript wirklich zu 100% läuft. Wenn die Update-Funktionalität des Firefox die exakt gleichen Probleme mit der Anzeige hat, dann kann es im Skript auch nicht zuverlässig funktionieren. Die Klicks, die im Skript simuliert werden, laufen ebenso ins Leere, wie die Klicks die man händisch ohne Skript ausführt. Und einen Workaround zu programmieren, um einen Bug zu beheben, ist wohl nicht zielführend und ich bin wohl auch nicht in der Lage das zu bewerkstelligen...

    Wo genau soll da jetzt der Bug in Firefox sein?

    Ich will ja nicht nerven, aber du hattest mir am Samstag diese Frage gestellt und ich hatte dir eine Antwort in Form mehrerer Videos darauf gegeben. Mich würde schon interessieren, ob du das auch als Bug in der Update-Anzeige im Firefox siehst oder nicht? :/

    ---

    Hier noch das Skript:

    .

  • Habs das neue Script auch getestet.

    Funktioniert, bei mir leider nur zum Teil.

    Der Button oben neben dem "Zahnrad" erscheint nicht mehr.

    Die Schaltfläche Zuletzt durchgeführte Updates auch nicht.

    Bekomme zwar die Schaltfläche mit Verfügbare Updates angezeigt, jedoch ohne Funktion,

    und auch werden die Updates nicht angezeigt.

    Erst wenn ich über das Zahnrad Auf Updates überprüfen anklicke,

    erscheinen die Updates und auch der Button.

    Daher bleibe ich erst einmal bei "meinem" #70 Script und werde daran etwas rumspielen,

    ob ich diese Abfrage der Updateeinstellungen da irgendwie integrieren kann.

    Denn diese macht ja Sinn.

    Aber Danke BrokenHeart für Deine unermüdliche Arbeit.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Das kann ich alles nicht bestätigen, das Script funktioniert hier auf den ersten Blick ohne Probleme.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich nehme einmal kurz Bezug auf diesen Sachverhalt!

    Eventuell könnte dieser Beitrag auf Golem das (Fehl-)verhalten etwas erhellen.

    Es scheint so, als läge es weder am Script, noch am Firefox, sondern ganz einfach an Windows!

    Aber lest selbst => Out-of-Memory-Fehler

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Was bitte soll das Vehindern von Browser-Abstürzen auf Grund von RAM-Mangel mit der Update-Funktion von about:addons zu tun haben? Ich arbeite ja in einer Kreativ-Branche, aber dafür fehlt mir die Phantasie. :/

    Nun ja, ich habe nur beschränktes technisches Verständnis, aber ...

    Grade dieser letzte Teil bracht mich auf diese Idee.

    Denn wenn man das Script direkt ein zweites Mal ausführte, funktionierte es ja!

    Meine Schlussfolgerung eventuell betrifft es die Laufzeitumgebung für das JavaScript,

    das ja von Firefox zur Verfügung gestellt wird, ebenso.

    UND ich schrieb ja in meiner [ot] Anmerkung, Eventuell könnte ...

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (23. November 2022 um 13:08)