Addons Manager Code anpassen

  • Firefox-Version
    Firefox 97 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Seit dem letzten UpDate sieht mein AddonsManager im Nightly so aus:


    Folgender Code werkelt hier:

    Der hintere Teil ist zu weit hinten und die Buttons sind ineinander verschoben, was muss angepasst werden?

    Es eilt nicht, lasst Euch den Weihnachtsbraten schmecken, ich bin hier jetzt für die Klöße verantwortlich! =O

  • Stylus meckert direkt beim Import rum, du hast am Ende ein } vergessen


    Zeile 70 und 132, doppeltes box-shadow

    336: nested @-moz-document, da fehlt auch eine {, daher funktioniert der Teil vermutlich gar nicht und folgendes dann auch nicht, weil nicht abgeschlossen etc.


    Bitte den Code überarbeiten, dann dürften sich deine Probleme auch auflösen.


    PS falls du notepad++ nutzt, kannst du anhand des linken Rands feststellen, ob alle Klammern richtig sind, da ist ein Kasten [-] zu sehen, den man ein- und aufklappen kann, allein das zeigt schon auf, dass am Anfang was nicht stimmt


    CSS
        @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),
        url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xhtml), url-prefix(about:addons) {  
            
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after,
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after {
        display: block !important;
        content: attr(title) !important;
        margin-top: -22px !important;
        }

    Das ist ein abgeschlossener Bereich, sollte wohl so nicht sein?

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Das ist ein abgeschlossener Bereich

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.

    Als abgeschlossener Bereich/Code fehlt in deinem Beispiel die 2te } am Ende vom Code.


    Solltest du das mit Notepad++ gestestet haben und meinst die roten Klammern?



    Ich kenne es nur so, auf jede offene Klammer gehört eine geschlossene.



    Ich habe mal alle : entfernt aus dem Code für den Screenshot.


    Was mir nämlich schon länger aufgefallen ist, wenn in einem Code ein oder mehrere :: enthalten sind, dann passt das zumindest farblich nicht in Notepad++ :/


    Evtl. gibt es ja eine Erklärung dafür.

  • Zeilen 336 - 339: Muss es nicht about:preferences heißen? Und .pane-container scheint eine Klasse zu sein. Wo ist danach die öffnende geschweifte Klammer? Ist das alles zu about:preferences? Dann fehlt noch eine schließende geschweifte Klammer für die @-moz-document-Regel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Die Vorlage für NPP kennt vermutlich noch kein shadow-css (::)


    Genau, Andreas. Wobei ich das etwas korrigieren muss, wegen des "nested". Irgendwo davor fehlt die schliessende } für das moz-document, nicht am Ende. Stylus kontrolliert sowas immer und erstellt für solche Bereiche einzelne Felder, das ist hier nicht passiert, sondern hat am Ende das fehlende } moniert. Der Bereich um 336 ist eh fehlerhaft. NPP zeigt die rote Klammer an, wenn der Cursor dransteht, also öffnen und schliessend, aber links noch den Bereich dazu, siehe Bild. Daran kann man recht schnell festmachen, ob alle Klammern stehen und ob sie richtig stehen, dann verändert sich der Klappbereich - und das Bild zeigt den falschen Bereich, somit ist mindestens ein Klammer-Fehler vorhanden.

  • Boersenfeger


    Ich will ja nicht gemein sein, aber verabschiede dich von dem Code. Der funktioniert in keiner aktuellen Version mehr (oder nur teilweise), und es müsste alles neu programmiert werden. Du hattest ja mal erwähnt, dass Du nicht der Typ dafür bist, also müsste sich ein User finden, der das wieder in Ordnung bringt (Wahnsinn!!).

    Diesen Code, so wie Du ihn noch verwendest, da habe ich auch mal mit gewerkelt, deshalb kannst Du gewiss sein, wovon ich spreche.

    In diesem Punkt habe ich sehr viel Dharkness zu verdanken, denn durch ihn habe ich mir eine Version erstellt, die bis heute überall funktioniert.

    Wenn Du Interesse haben solltest, so werde ich ihn um Erlaubnis bitten, die Version hier zu veröffentlichen.


    Grüße vom FuchsFan

  • Ja wo isses den versteckt?

    Dort ↓. :saint:

    Es grüßt,

    Ralf

  • Die brauchst Du nicht, das CSS-Voodoo ist für alle, die es haben wollen.

    Na dann! :thumbup: Zur freien Auswahl.

    Grüße vom FuchsFan

  • Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich Euch und vielen Dank für die vielen Beiträge. Die dort erwähnten Fehler sind imho beseitigt. :)

    Den Code habe ich also entsprechend bearbeitet, allerdings komme ich mit dem Hauptproblem nicht wirklich weiter... es passt ja alles, bis auf die Anordnung der Buttons


    Rätselhaft bleibt auch für mich, wieso keine schließende Klammer für die in Zeile 8 gesetzte nötig zu sein scheint. Wenn diese öffnenden Klammer dort nicht gesetzt ist, werden die Versionsnummern nicht angezeigt.

    Kann man den Code so verändern, das die o.a. Buttons nicht überlappend dargestellt werden, meinetwegen in Reihe....

    Der Code von Dharkness kommt für mich nicht in Frage, da mir die farbliche Gestaltung nicht zusagt.

    Komplett neu kommt mangels Ahnung auch nicht in Frage. Zur Not bleibts halt so... ?(

  • Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

    Danke, den wünsche ich dir auch :)


    Ob das so bei dir auch aussieht musst du testen bitte: