updatebookmark2.uc.js (Aktualisierung von aborix)

  • Firefox-Version
    102.3.0esr
    Betriebssystem
    Windows 10 x64

    Das Skript fügt "Mit aktueller URL ersetzen" zum Kontextmenü des Lesezeichens hinzu. Wenn die URL aktualisiert wird, wird der Name des Lesezeichens des Benutzers durch den Namen ersetzt, der von der Website abgerufen wird.

    Lesezeichenname vor URL-Aktualisierung

    Lesezeichenname nach URL-Aktualisierung

    Das ist ungünstig. Das Skript muss korrigiert werden, damit der Name des Lesezeichens des Benutzers nicht geändert wird.

    Skript

    Mit anderen Worten: Das Skript führt derzeit die Aktion "Lesezeichenname und URL aktualisieren" aus, während es die Aktion "Lesezeichen-URL aktualisieren" ausführen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von lenny2 ()

  • Hinzufügen zu userChrome.css, um die Farbe des Textelements "Mit aktueller URL ersetzen" zu ändern.

    CSS
    #placesContext_replaceURL {
    color: red !important; /* set here your own text color */
    }
  • Das Skript funktioniert hervorragend, es ersetzt die addon Update Bookmark 1.6.1. Kann einer der Experten eine Schaltfläche für die Symbolleiste erstellen, um die Aktion "Mit aktueller URL ersetzen" auszuführen (ohne Zeile 14 im Skriptcode)? :rolleyes:

  • Beim Skript wird das Lesezeichen durch einen Rechtsklick darauf ausgewählt.


    Bei welchem Lesezeichen soll beim Klick auf die Schaltfläche die URL ersetzt werden? Hier gibt es ja wohl keinen vorangehenden Rechtsklick, denn sonst könnte man gleich den Menüeintrag nehmen und bräuchte die Schaltfläche nicht.

  • Bei welchem Lesezeichen soll beim Klick auf die Schaltfläche die URL ersetzt werden?

    Ich habe ein Lesezeichen in der aktiven Registerkarte geöffnet, es ist die Seite 23 des Forenthemas, und ich sehe, dass das Thema jetzt 29 Seiten statt 23 hat. Ich öffne Seite 29 in derselben Registerkarte und möchte die Lesezeichen-URL mit der Schaltfläche aktualisieren. Das Aktualisieren über die Schaltfläche ist bequemer als über das Kontextmenü.

  • Teste folgendes Skript. Die Schaltfläche ist vorerst als rosa Rechteck zu sehen. In Zeile 14 kannst du eine Grafik für die Schaltfläche festlegen. Die Kommentarzeichen // sind dann zu entfernen und Zeile 13 ist auszukommentieren oder zu entfernen.

  • Das Skript erzeugt nur die Schaltfläche und nicht den Kontextmenüeintrag.


    Mache folgenden Test: In about:config setze devtools.chrome.enabled auf true, dann öffne mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole und gib dort ein:

    document.getElementById('bookmark-update-button')

    und drücke die Enter-Taste. Was steht dann in der Konsole?