Beiträge von FuchsFan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Teste bitte mal

    Hallo, Andreas! :)

    Ich mische hier mal mit, habe getestet, aber will nicht so recht. Ich hatte mir mal einen Code dazu abgespeichert, glaube er war sogar von Dir (?), wenn ich den Deinem hier geposteten voran stelle, dann wird es so angezeigt. Ich habe jetzt nichts weiter geprüft und eingestellt.

    Damit wäre es immer vom Rechten Rand abhängig und nicht von linken, der sich ja in Abhängigkeit der Fensterbreite ändert.

    Danke, den Code habe ich jetzt eingearbeitet.:)

    Aber nicht den ganzen PC, die userChrome.css reicht

    :):):):thumbup:

    Aber nicht schleudern - nur Schonwaschgang!

    Nur mit Schleudern 1400U hat dann alles sauber raus gebracht. ;)

    Ich weiß aber trotzdem nicht woran es gelegen hat, vermutlich daran, dass ich die Höhe der Boxen und Container (oben) verändert habe.

    Neu zusammen gestellt, nun ist alles wieder gut.:thumbup::)

    Meinst du das so?

    Ich danke Dir, das hat mir weiter geholfen. :thumbup:

    Um alles nach rechts zu verschieben, musste ich den Code noch erweitern.

    CSS
    /* Box-Menü - Nachrichten/Forum - verlagert */
    .mainMenu,
    .pageHeaderLogoSmall {
    margin-left: 200px !important; }

    Jetzt noch eine Sache, war das Menü an seinem originalen Platz, dann reichte ein Überfahren mit der Maus direkt in das Zentrum, z.B. Forum, dann öffnete sich das Popup darunter.

    Nach der Verlagerung nach rechts, dann aber etwa 5mm darunter oder darüber. Gibt es eine Erklärung dafür, und wie könnte das geändert werden.

    Wenn ein Thema geöffnet ist, und ich scrolle nach unten, dann erscheint am oberen Rand ja diese Leiste.

    Nun möchte ich die drei Sachen auf der linken Seite weiter nach rechts haben. Es will mir nicht gelingen, alle gefundenen Selektoren probiert, aber nichts da.


    Firefox-Benutzerskripte meines Wissens nicht.

    Danke für die Erklärungen, milupo.:thumbup:

    Mir ging es hauptsächlich um die Benutzerskripte, aber das funktioniert dann ja nicht.

    Ich hatte das untere auf dem Bild gemeint, habe es gelöscht.


    Was gibt es dann noch für Skripte, die man hiermit nutzen könnte (sicherlich sehr viele)?


    Was genau funktioniert denn nicht?

    Alles i.O., ich wollte meine Benutzerscripte einbinden, aber das geht ja nicht, wie milupo mir erklärt.

    So sieht das hier für GMX aus:

    Danke, Andreas, ich werde mal die Sache frei schalten und testen. Vor langer Zeit (Win98/WinXP) da habe ich auch ein Programm genutzt, später dann nur noch über die Website. Aber das hält ja kein Mensch mehr aus, es kann auch übertrieben werden. Es ist ja auch so, man kann ruhig mit der rechten Maus auf das Popup klicken und uBlock auswählen, da passiert nichts. Gerissen sind sie auch noch, aber für mich hat sich das jetzt erledigt.


    dass der Abruf per Mailprogramm in irgendeiner Weise unsicherer wäre (eher im Gegenteil)

    Danke, konnte ich mir auch nicht vorstellen.

    IMAP ist ein ziemlich altes Protokoll und in seiner Funktionalität limitiert.

    Und das gängige POP3-Protokoll, wie verhält es sich denn damit?

    Ich frage deshalb, weil ich ja Thunderbird ein Protokoll zuweisen muss.