Beiträge von FuchsFan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Endor


    Hallo, Endor!:)

    Gestern habe ich mich noch mit dem Code für about:welcome beschäftigt. Da gibt es nach meinem Dafürhalten noch Ungereimtheiten, die du bitte noch mal bei dir überprüfen könntest.


    Da sind die drei Button, nach einem Klick darauf, bleibt ein gepunkteter Rahmen bestehen (im Bild stark vergrößert).


    Dann wäre da noch eine Sache, und zwar nach einem Klick auf den oben gezeigten Button, erscheint das private Fenster.

    Das so aussah:


    Nach dem gestrigen Update auf die Version 78.0.2 (auch alle anderen Versionen) wird es so nicht mehr angezeigt, sondern das Original vom Fox.

    Evtl. fällt einem anderen User ja noch eine bessere Lösung ein

    Danke, Andreas, so funktioniert es prima. Eine bessere Lösung kann ich natürlich auch nicht präsentieren, aber ich habe deinen Code- Schnipsel für mich angepasst. Eventuell möchten das so auch noch andere User verwenden.

    Die Höhe habe ich für meinen Bildschirm angepasst, und die Scrollbar setzt jetzt erst ein, wenn das Feld in der Höhe erreicht ist.

    Das wäre dann der Block:

    CSS
    #dispatch-tbody{
    max-height: 630px!important;
    overflow-y: scroll !important;
    overflow-y: auto !important;
    margin-right: -5px !important;
    margin-top: 40px !important;
    }

    Endor

    Danke, für den Code.

    Teste mal, keine Ahnung, ob Du da bei about:addons nun so einen Unterschied siehst.
    Ich kann es leider nicht sagen.

    Danke, Endor, es wird alles ohne Fehler mit dem Code angezeigt.

    Da hattest du ganz Recht, dass es an der Klammer im oberen Teil lag, diese an den Schluss, dann funktioniert es auch, wie auch jetzt mit dem besagten Absatz am Ende (mit richtiger Setzung der Klammern).


    Nochmals Dank für deine Bemühungen.:thumbup::)

    Du bist unverschämt. Für mich bist du gestorben.

    Das ist immer so, milupo, wenn man die Wahrheit spricht, fühlt sich der Eine oder der Andere beleidigt.


    Du experimentierst hier rum, änderst immer wieder und wunderst dich, dass etwas nicht funktioniert.

    Du hast den Angriff auf mich gestartet, und mir unterstellt, das ich durch Rumexperementieren nur "Unsinn" mache. In der Regel weiß ich schon was ich mache.

    Es war nun mal die Wahrheit, was ich gesagt habe, das der Code aus #299 bei mir fehlerhaft angezeigt wird. Jetzt weiß ich warum!


    Ich finde es schade, dass du so reagierst. Wenn es nicht die richtigen Worte für dich waren, dann entschuldige bitte. Ich möchte mit niemandem hier Streit, das solltest du auch wissen.


    Auf welchen Code von Aris beziehst Du dich?

    Den würde ich mir gern mal anschauen.

    Das ist der Code, den ich aber nur teilweise verwendet und auch abgeändert habe:

    Habe mal versucht, das zu beheben, keine Ahnung ob es funktioniert.

    Bitte teste mal.

    Doch, Endor, das funktioniert. Nun wird auch mit dem Code aus #299 alles fehlerlos angezeigt. Danke!:thumbup::)

    Diesen Teil habe ich mal an Ende des Codes gepackt,

    Was der bewirken soll, habe ich bisher nicht verstanden, deshalb habe ich ihn sicherheitshalber im Code (von Aris) belassen.

    Weil da etwas von dark mode enthalten ist, ich weiß nicht was damit erreicht werden soll. Wenn ich den Teil deaktiviere funktioniert es aber auch noch (zumindest jetzt am Ende des Codes).

    Teste meinen letzten CSS Code mal ohne

    Deine ganzen Anpassungen. Nur meinen Code.Denn hier sieht es in allen Firefox Versionen gleich aus.

    Hallo Endor! :)

    Der Code aus #299 funktioniert auch bei mir ordnungsgemäß. Der "Fehler" bei der Anzeige kommt dadurch, dass im Addon-Manager (den ich von hier verwende: RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten" ) der Eintrag (Zeile 22) .card vorhanden ist, der dafür sorgt, dass unter Empfehlungen die Boxen mit in der Breite angepasst werden. Nehme ich diesen Wert raus, dann wird auch dein Code fehlerlos angezeigt, nur unter Empfehlungen passt es dann nicht mehr.

    Wie könnte das unabhängig voneinander gelöst werden, hat jemand eine Idee?

    Das wird es eben nicht.

    Das wird es doch!!:thumbup:

    Das hier ist gemäß Beitrag #299 von Endor:

    Damit es auch du endlich verstehst, das Bild aus Beitrag #305 ist mit dem Code aus #299 entstanden.

    Du experimentierst hier rum, änderst immer wieder und wunderst dich, dass etwas nicht funktioniert

    Ich muss es ändern, damit es so wie bei dir in Beitrag #306 aussieht.


    Und wenn du jetzt zu nörgeln aufhören würdest, und mir sagen könntest, woran es denn liegt, dass es bei mir in allen Firefox-Versionen (78 bis 80) nicht so angezeigt wird, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Wenn nicht, dann Thema hier Ende.

    Nur ein kleiner Hinweis, dein obiger Code basiert nicht auf meinem letzten Code.

    Vergleiche beide noch mal.

    Da hast du Recht, Endor, ich habe auch Teile davon entfernt und neue eingefügt, weil der letzte zum Test angebotene Code immer diese Überschreitung nach rechts bringt. Wieso auch immer ???

    Bitte testen:

    Ich habe mir erlaubt deinen letzten Code anzupassen, der dann das bewirkt:


    ....hier dann der Code:

    Schaltfläche oben fehlte, und Anpassung für Firefox 78+

    Danke, Endor, habe ich aufgenommen.

    Was ich aber bemerkt habe, dass in allen Versionen von Fox etwas aus der Reihe läuft. Da sieht es dann so aus:


    Die drei Boxen gehen immer über den rechten Rand hinaus. Nun habe ich das für mich geändert, indem ich das gelbe Feld verbreitert habe, und im Code bei div.card einen neuen Eintrag vorgenommen habe, mit dem ich die drei Boxen (Felder) in der Breite dazu anpasse:

    max-width: 1070px !important; /* Breite der drei Boxen */


    Eventuell kannst du das ja mal überprüfen, aber mit dieser Überbreite ist es bei mir in allen Versionen vom Fox.