Beiträge von FuchsFan

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Das musst du am besten ganz in Ruhe mal ausprobieren ob bzw. welcher Code nicht (mehr) funktioniert.


    Ich würde zumindest die Einträge für das Kontextmenü ausgliedern in einen eigenen Code.

    Das werde ich machen, aber nun werden wohl die separaten Icons den Vorzug bekommen. Gleich auch mit Hover probiert, und das klappt auch wenn das Kontext-Menü über dem Menü darunter liegt. Und das war ja bisher nicht der Fall. Danke! :thumbup::)

    2002Andreas / Boersenfeger



    Ich danke euch Beiden, aber es wird nichts angezeigt. Der Pfad für das Icon wird mir so angezeigt:

    "E:\icons\Bild6.png"


    Das habe ich daraufhin so eingetragen:

    background:red url("file:///E:\icons\Bild6.png") no-repeat !important;


    Eine Verständnisfrage, der Code aus RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt sollte m.M.n. die erste beiden Einträge mit den Icons versehen, ist das so richtig?

    So sehen alle meine Codes aus wenn Icons eingefügt wurden.

    Danke, Andreas!:)


    Trotzdem brauche ich dazu weiter deine Hilfe. Den Code habe ich mal zur Probe genommen, um erst einmal den richtigen Pfad für die Icons zu finden. Der Ordner icons liegt auf der Partition E:, trotzdem werden die Icons nicht angezeigt. Was stimmt da nicht?

    Aber es gibt Unterschiede und da musst du doch etwas anders gemacht haben.

    Ja, die Lesezeichen.css von Endor wieder hinzugefügt, sonst die gleichen Arbeitsschritte. Wenn es anders aussieht, dann deshalb, weil es immer darauf ankommt, wo du die Maus für Kontext ansetzt. Das hat also überhaupt mit dem Problem nichts zu tun.

    Ob sie hier wirklich notwendig ist, weiß ich nicht genau. Gib am besten beide an:

    Werde ich mal testen, melde mich dann wieder. Danke, milupo.

    also welchem Profil bzw. welcher Firefox-Version?

    Das Problem kenne ich, seit ich mich mit den Icons beschäftigt habe. Aber erst nach meinen heutigen Versuchen wurde mir klar, dass es an den beiden Icon-Dateien liegt. Problem liegt bis heute in allen Versionen an , egal welches Profil. Die Bilder sind von einer Version 83 im gleichen Profil.


    Ich kann da nur mutmaßen, dass für das Kontext-Menü wohl ein anderer String, als dieser sein muss

    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml").


    Im ersten Bildschirmfoto sind nur die Symbole für das Kontextmenü nicht zusehen.

    Darum geht es doch. Kommen sie dazu, dann gibt es ja dieses Problem.

    Hier dann zusätzlich noch einmal erklärt.

    Auf Bild 1 gibt es den Ordner News mit dem Unterordner Tagesschau, der weiter Links enthält. Icons von Endor (Lesezeichen.css) sind nicht dabei.

    Was mache ich da?

    Linke Maus auf den Ordner News, Ordner öffnet sich, rechte Maus auf Ordner Tagesschau, runter scrollen auf Ausschneiden. Das Feld wird bei Hover markiert.


    Auf Bild 2 ist zu erkennen, dass die Icons vorhanden sind. Es wurden die gleichen Arbeitsschritte absolviert, aber hier passiert dann nichts mehr. Nichts stimmt nicht ganz, denn die letzten drei Felder (ab Löschen) liegen außerhalb des Menüs darunter, da funktioniert es teilweise. Das heißt, man erkennt wenn mit der Maus darüber gefahren wird, aber die blaue Farbe wie in Bild 1 gibt es nicht.

    dass ein Helfer sich hier erst einmal durchkämpfen soll, um eine Ahnung (noch keine Klarheit!) davon zu haben, was du meinst?

    Das muss er nicht, denn meine Vorahnung war genau das, und deswegen habe ich für alle die so denken wie du in diesem Falle hier RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt den Link zu #1 eingefügt, wo alles im Grunde beschrieben ist.

    Das dann eventuell noch Fragen aufkommen, auch das ist mir klar, werde ich dann auch konkretisieren.

    Besser wäre es wenn ich ein Video (gif) dazu aufnehmen könnte, kenne mich damit aber nicht aus.

    weil sich bis zur jetzigen Version 85 nichts daran geändert hat

    Es konnte sich auch nicht ändern, weil zwei Dateien daran Schuld sind. Es sind Dateien für die Icons aus Endor's Angebot, und zwar in erster Linie die Lesezeichen.css und dann noch vier Einträge aus Kontextmenu-Rechtsklick.css.

    Nehme ich diese Dateien raus, dann funktioniert alles normal (mit Hover-Effekt).

    Ich stelle mal die Datei Lesezeichen,css hier rein, was kann nun die Ursache dafür sein?