Otto.de mit uBlock Origin funktioniert nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    92.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10

Hallo,

ich nutzte den uBlock Origin ud wenn ich den Aktiviert habe, lädt due Sete otto.de nicht mehr. Soll heisen ich sehe nix nur eine weiße Seite ohne irgendwelchen Text.

kann man das irgednwie ändern ohne den

uBlock Origin komplett zu Deaktvieren ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bitte ändere deine Themenüberschrift, denn "addBlock" heißt es nicht. (EDIT: hat Sören jetzt geändert)

Bei mir lädt otto.de ganz normal auch mit uBlock Origin. Du musst halt nachsehen was in uBlock die Seite blockiert, vielleicht irgendwelche Filter oder Filterlisten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

• Sören Hentzschel

Hat den Titel des Themas von „Otto.de mit addBlock funktioniert nicht“ zu „Otto.de mit uBlock Origin funktioniert nicht“ geändert.
  • 2002Andreas so ist es :thumbup:

Und gerade mit solchen AddOns sollte man immer dran denken das so einige Webseiten dann nicht korrekt angezeigt werden.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

• Und was wäre so schlimm daran in uBlock einfach eine Ausnahme für Otto.de zu definieren?

So wie es aussieht wird da eh kaum was geblockt auf der Seite.

Every time you make a typo, the errorists win.

• Nur Info, ansonsten nicht mein Thema:

Der OTTO funktioniert hier weder mit oder ohne uBlock Origin, nicht mit Chrome und auch nicht mit Vivaldi.

Wird dann wohl OTTOs Problem sein :)

• Wird dann wohl OTTOs Problem sein

... nö, bei mir nur im Firefox und der Verursacher war nicht "uBlock Origin", sondern das AddOn "I don't care about cookies".

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Benutzerdefinierte Filter benutze ich in keinem meiner Feuerfüchse ;)

Und dein Tipp in #3 hat mir aus die Sprünge geholfen.

Gruß Micha

• deine Prebake-Filterliste wird anscheinend nicht mehr gepflegt.

Danke für den Hinweis :thumbup:

Ich habe mich nie weiter darum gekümmert.

Dann werde ich sie mal deaktivieren und sehen, ob bzw. was passiert.

dein Tipp in #3 hat mir aus die Sprünge geholfen.

Freut mich wenn es dir geholfen hat :)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wird dann wohl OTTOs Problem sein

... nö, bei mir nur im Firefox und der Verursacher war nicht "uBlock Origin", sondern das AddOn "I don't care about cookies".

Danke dir für die Info, wieder eine App weniger auf dem Kasten :)

• Zitat

I don't care about cookies

Hier wäre es die Erweiterung, da liegt die Liste nahe. Die Erweiterung ist besser als die Liste, vor allem unabhängig von uBo, was den Filterprozess überschaubarer macht.

Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

• "I don't care about cookies" kann man auf Seiten, wo es damit Probleme gibt leicht deaktivieren.

Einfach auf das Icon in der Symbolleiste klicken und obere Option wählen.

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

• Ich habe jetzt mal in uBlock Origin

EasyList Cookie List importiert

EasyList Cookie List blocks cookies banners, GDPR overlay windows and other privacy-related notices.

https://secure.fanboy.co.nz/fanboy-cookiemonster.txt

auf Twitch.tv funktioniert das schon mal. Viel anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)