- Firefox-Version
- v92.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
Ich möchte gerne darauf verzichten, bei jeder aufgerufenen Site eine "welche Cookies ja/welche Cookies nein"-Tabelle zu lesen, versuchen zu verstehen, meine Häkchen anzubringen... Dazu hake ich derzeit alle Anfragen, die beim Start einer Site auftauschen, "blind" ab - und habe andererseits in den Einstellungen "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert. Das scheint gut zu funktionieren.
Andererseits gibt es einige wenige Web-Sites, die ich häufig aufrufen, und bei denen einige Vorab-Einstellungen schon wichtig wären. Beispiel: Google Search. Da möchte ich die mir passenden Sucheinstellungen "ein für alle Mal" eingestellt wissen. Dazu muss ich aber wohl zusätzlich einige Einstellungen im Firefox vornehmen - die natürlich mit obigen Einstellung zusammen arbeiten müssten.
Wie müsste ich also bei den Einstellungen vorgehen? Und - vielleicht noch wichtiger - gibt es hier (oder anderswo) eine ausgebaute ANLEITUNG, wie solche oder ähnliche Vorgaben zum Thema "Cookies etc." realisiert werden könnten? Die reine Auflistung vieler Einstellmöglichkeiten überfordert mich zuweilen ![]()
Danke für Rat!