Firefox 91.01 öffnet längst geschlossene Tabs zusätzlich zur wiederhergestellten Sitzung

  • Firefox-Version
    91.01
    Betriebssystem
    Windows 10 (32-Bit)

    Hallo zusammen, ich habe folgendes extrem nervendes Problem: Ich habe immer um die 40 Tabs oder mehr geöffnet. "Letzte Sitzung wieder herstellen" ist aktiviert. Schließe ich während einer Sitzung dann verschiedene Tabs, die ich z. B. nicht mehr benötige, werden diese beim nächsten Start zusätzlich zu den Tabs der letzten Sitzung ebenfalls geöffnet. Schließe ich diese wieder und starte FF neu, passiert das ganze wieder...egal, ob FF von mir geschlossen wird oder abgestürzt ist. Beispiel (unabhängig von der Menge der Tabs): Habe ich z. B. GMX, google und 2 x ebay geöffnet und ich schließe GMX und 1 x ebay, habe ich beim nächsten Start 1 x google, 3 x ebay und 2 x gmx geöffnet. Erst nach dem ca. 10ten Mal schließen und wieder starten der tabs und von FF verschwinden diese zu viel geöffneten Tabs. Außerdem sollte er beim nächsten Start als ersten Tab GMX öffnen, vorher wird seit neustem immer google vorgeschoben und GMX als 2. Tab geöffnet. Cache und Cookies habe ich schon gelöscht - keine Änderung. Installierte Add-Ons deaktiviert, nicht benötigte deinstalliert - keine Änderung. Angleichungen über Java-Script und CSS: Doppelklick auf Tab = Tab neu laden, Tabreihen mehrzeilig mit Scrollbalken, Farben und Formen der Tabs abgeändert, Fabrbige Symbole im Lesezeichenmenü. Funktioniert alles einwandfrei... Jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar. BTW.: Das alles passiert erst seit FF 90.00...

    Addons:

    Open Link with New Tab

    Geschlossenen Tab wieder herstellen (Schaltfläche)

    New Tab Override (-> Google.de)

    Adblock plus

    uBlock origin