Lautsprecher Symbol vergrössern

  • Kann man das Symbol auch wieder komplett entfernen? Der alte Code in meiner .css war

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */
    
    .tab-icon-overlay[soundplaying][pinned],
    .tab-icon-overlay[muted][pinned],
    .tab-icon-overlay[activemedia-blocked][pinned] { display:none!important; }
    
    .tab-icon-sound[pinned] { display:none !important; }
    .tab-icon-sound { display:none !important; } 

    Geht aber anscheinend nicht mehr :( Und da ich NULL Ahnung habe, bin ich wieder hier

    Folgendes war bei mir erfolgreich:

    Code
    .tab-icon-overlay { display: none !important }
  • Danke auch von mir! :)

    Leider ist das Lautsprechersymbol nicht mittig.

    Hier der komplette Code, die letzte Anpassung ist am Ende eingefügt:

  • Mal noch gefragt:

    Spielt man im Browser z.B. eine .mp4-Videodatei oder .mp3-Audiodatei ab, zeigt der Tab ja kein Favicon an. Erst wenn man in den Tab fährt, kommt das Lautsprechersymbol.

    Gibt es hier am Platz für das fehlende Favicon eine Möglichkeit eine Art Medien-Favicon anzeigen zu lassen?

  • Spielt man im Browser z.B. eine .mp4-Videodatei oder .mp3-Audiodatei ab, zeigt der Tab ja kein Favicon an

    Das stimmt so nicht. Kommt auf den Server an, ob da ein Favicon hinterlegt wurde.

    Das angezeigte Lautsprechersymbol, welches anstatt des Favicons beim drüberfahren erscheint ist KEIN Favicon im eigentlichen Sinne. Und es verschwindet ja auch sobald das Medium zu Ende gespielt wurde, oder im Medium der Ton abgestellt wird, oder es pausiert oder gestoppt wurde.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo

    Der doppelzeilige Tabtext bei Medienwiedergabe wird abgeschaltet und das Lautsprechersymbol dauerhaft angezeigt,

    wenn unter about:config der Schalter browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales um das Kürzel der genutzten Sprache ergänzt wird, also für einen deutschsprachigen Firefox um ,de. Anschließend ist Firefox neu zu starten. (Quelle)

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Der doppelzeilige Tabtext bei Medienwiedergabe wird abgeschaltet und das Lautsprechersymbol dauerhaft angezeigt,

    wenn unter about:config der Schalter browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales um das Kürzel der genutzten Sprache ergänzt wird, also für einen deutschsprachigen Firefox um ,de. Anschließend ist Firefox neu zu starten. (Quelle)

    Hallo, das ist für mich die wichtigste Information des Tages......

    Endlich wieder dauerhaft sichtbarer Lautsprecher bei 'MediaPlay'.

    Vielen Dank.

  • Hallo

    Der doppelzeilige Tabtext bei Medienwiedergabe wird abgeschaltet und das Lautsprechersymbol dauerhaft angezeigt,

    wenn unter about:config der Schalter browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales um das Kürzel der genutzten Sprache ergänzt wird, also für einen deutschsprachigen Firefox um ,de. Anschließend ist Firefox neu zu starten. (Quelle)

    Grüße

    Hallo,

    wie schreibt man sowas in der user.js oder bringt es nix ?

  • wie schreibt man sowas in der user.js

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", .de);


    Oder noch besser mit einer Erklärung wozu das ist ;)

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", .de); // Der doppelzeilige Tabtext bei Medienwiedergabe wird abgeschaltet und das Lautsprechersymbol dauerhaft angezeigt

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. Juni 2021 um 22:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das funktioniert so nicht, wie ich eben fesststellte, weder mit

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", .de);

    noch mit

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", de); (ohne Punkt vor de)

    Ich denke da JS sind nur Werte mit false oder true zulässig.

    EDIT: siehe #40

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (11. Juni 2021 um 23:26)

  • Beim Wert. Der Wert kann nur ein Boolean (true, false), eine Ganzzahl oder ein String (also etwas in Anführungszeichen) sein. So wie das da steht, ist das ein SyntaxError in JavaScript. Selbst wenn da was in about:config übernommen worden ist, an der Stelle dürfte das Script dann abbrechen.

    Unabhängig davon würde mich wundern, wenn das wirklich so funktioniert hat, denn ".de" ist ja auch falsch, das Sprachkürzel darf nur "de" heißen.

    Also wenn schon, dann:

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", "de");

    Oder besser:

    user_pref("browser.tabs.secondaryTextUnsupportedLocales", "ar,bn,bo,ckb,fa,gu,he,hi,ja,km,kn,ko,lo,mr,my,ne,pa,si,ta,te,th,ur,zh,de");

    (Es gibt ja keinen Grund, die anderen Sprachen zu entfernen.)