Lautsprecher Symbol vergrössern

• Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Linux Mint 19.3 (Kernel 5.4.0-74)

Hallo,

Ich habe gerade ein paar Anpassungen am FF89 durchgeführt – u.a habe ich da z.B. den Zeilenabstand in den Menüs wieder auf einen angemessenen Wert reduziert. Da gibt es ja genug Dokumentationen im Netz. Wo ich aber leider noch nichts gefunden habe ist das Lautsprecher Symbol, welches im Tab eingeblendet wird wenn ein Medium abgespielt wird. Das ist in der neuen Version viel zu klein. Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zu vergrößern?
    Ich befürchte, dass dies möglicherweise nicht so einfach geht, da jetzt das Favicon ersetzt wird. Früher war das ein separates Icon.
    In meinem Screenshot wird im zweiten Tab ein Video abgespielt – Da ist das winzige Lautsprecher Symbol zu sehen, wie es bei mir aussieht.

Viele Grüße,
    Armin

• Ich kann es leider derzeit nicht nachvollziehen, bin aber der Meinung das unter 88.* das Symbol auch nicht größer war.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Ich habs gerade auch nochmal verglichen. Es war früher deutlich erkennbar, ob der Tab gemutet ist. Bei der neuen Version ist das nicht mehr so deutlich erkennbar. – Selbst mit Brille :)

(Oben: altes Design, Unten: neues Design)
    Beide sind gemutet.

• Hallo Andreas,

Einwandfrei :thumbup:
    Jetzt kann ich es auch wieder ohne Brille erkennen :)
    Vielen Dank – Hätte ich nicht erwartet dass es so einfach ist.

Gruß,
    Armin

• Perfekt, jetzt kann ich es auch mit meinem grauen Star erkennen :thumbup:

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• @ 2002Andreas

Vielen Dank auch von mir. :thumbup:

Für den engagierten, ehrenamtlichen Einsatz und die außergewöhnliche Hilfsbereitschaft solltest du hier einen Ehrentitel verliehen bekommen.

Der Administrator hatte vor einiger Zeit derartige Auszeichnungen angekündigt. Umgesetzt wurde es leider nicht.

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

• Der Administrator hatte vor einiger Zeit derartige Auszeichnungen angekündigt. Umgesetzt wurde es leider nicht.

Zur Klarstellung: Falls sich das auf automatisierte Auszeichnungen für das Erreichen bestimmter Forenziele bezieht, ist es richtig, dass es mal erwogen wurde, aber es wurde nie tatsächlich als kommendes Feature angekündigt. Ich bin der Idee gegenüber nach wie vor aufgeschlossen, es gibt aber noch keine konkrete Planung dazu. Und darum auch keine Ankündigung. ;)

• Mir macht es eben Spaß anderen zu helfen

:thumbup: :thumbup:

Gruß Micha

• Das so ein kleiner Code doch vielen usern hier Freude macht...hätte ich nie gedacht.

Deshalb noch von allen ein dickes Danke :thumbup:

Gruß Micha

• Kann man das Symbol auch wieder komplett entfernen? Der alte Code in meiner .css war

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* only needed once */

.tab-icon-overlay[soundplaying][pinned],
    .tab-icon-overlay[muted][pinned],
    .tab-icon-overlay[activemedia-blocked][pinned] { display:none!important; }

.tab-icon-sound[pinned] { display:none !important; }
    .tab-icon-sound { display:none !important; } 

Geht aber anscheinend nicht mehr :( Und da ich NULL Ahnung habe, bin ich wieder hier <3