Beiträge von Mr. Cutty

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Gewisse Änderungen passieren da nur im aktiven Tab.

    Welche genau meinst du denn?


    Mein Beitrag bezog sich ja nur auf das X zum Schließen vom Tab.

    Das wird auch im aktiven + inaktiven Tab übernommen. Ich habe aber die Entfernung zum rechten Tab-Rand noch vergrößert und links den Abstand zum Seitentitel der dann so leicht verschwindet, vergrößert. Dies wird im inaktiven Tab nicht übernommen.


    Mein Code:

    Mal noch gefragt:

    Spielt man im Browser z.B. eine .mp4-Videodatei oder .mp3-Audiodatei ab, zeigt der Tab ja kein Favicon an. Erst wenn man in den Tab fährt, kommt das Lautsprechersymbol.


    Gibt es hier am Platz für das fehlende Favicon eine Möglichkeit eine Art Medien-Favicon anzeigen zu lassen?

    Ich habe zwar dieses Add-on "Print Preview Button" installiert, aber ich bekomme trotzdem nur diese neue Druckvorschau, wo man leider die Kopf- und Fußzeile nicht mehr editieren/ändern kann.


    Ich habe nun über "about:config" die Einstellung "print.tab_modal.enabled" auf "false" gestellt und noch geht dies im FF 88 und habe nun auch wieder die alte Druckvorschau.

    Mit Firefox 88 ist in der Url-Bar in einem leeren Tab nun die Weltkugel verschwunden.


    Mein CSS:

    Danke @Zitronella


    Betrifft aber nur die Urlbar, nicht die Searchbar, wo ich gesehen habe, dass die Lupe erst dunkler wird wenn man mit der Maus drüber fährt und das daneben ein kleiner Pfeil erscheint.


    Den Pfeil brauche ich nicht und die Lupe könnte dauerhaft das dunklere Grau haben. Was kann man da bitte hierfür einfügen?


    @Sören Hentzschel


    Ich habe die 6 nun genommen.

    Ich hatte in der Adressleiste statt eine Lupe eine Weltkugel. Cod


    Nun mit Firefox 87 habe ich statt der Weltkugel nun wieder die Lupe in der Adressleiste. Was muss da geändert werden?

    Ich finde es grausig wenn man zwar das Autoplay-Abspielen der Videos abgestellt hat, die Seite, wo das Video enthalten ist, runterscrollt, und dann das Video verkleinert nach unten rechts oder links wandert und abspielt (ohne Ton). Da gibt es keine Lösung dies zu unterbinden?

    Der finale Firefox 79 ist da und man kann in der Adressleiste darunter wieder mehr als 8 Seiten anzeigen lassen. Über "Inhalte des Firefox-Startbildschirms" in den Startseite-Einstellungen, wo ich bei "Überblick" "4 Zeilen" ( habe ich auch bei "Wichtige Seiten" genommen sonst kommen weiterhin nur 8 ) und die Punkte "Besuchte Seiten" und "Lesezeichen" ausgewählt habe. Bei mir werden nun 32 Seiten angezeigt die ich durchscrollen kann.


    Geht auch wieder 80 wie früher?