1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mr. Cutty

Beiträge von Mr. Cutty

  • Windows und KB5089573 Secure Boot

    • Mr. Cutty
    • 5. Juni 2026 um 22:34

    Bei mir steht da "Standard Hardwaresicherheit wird nicht unterstützt." mit Link zu https://support.microsoft.com/de-de/windows/…_hardware-score.

    Sowas wie Sicherer Start habe ich nicht. Liegt wohl am im Bios deaktivierten Secure Boot.

    Ich hatte auf dem neuen Rechner auch Windows 11 Pro mit Hilfe von Ventoy installiert und damit das bereits vorinstallierte Windows 11 Pro überschrieben.

  • Windows und KB5089573 Secure Boot

    • Mr. Cutty
    • 5. Juni 2026 um 13:30

    Das Vorschau-Update KB5089573 Ist bei mir am 28.05.2026 auf Windows 11 installiert worden.

    Secure Boot und Bitlocker sind bei mit eh deaktiviert.

    Das einzigste Problem war dann bei mir, dass plötzlich einige Dateizuordnungen nicht mehr passten, auf Standard zurückgesetzt wurden, und auch viele Datei-Icons im Datei-Explorer fehlten. Diese wurden dann wieder hinzugefügt, wenn ich diese mit dem entsprechenden Programm öffnete und so einstellte, dass die immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen.

  • Probleme mit bahn.de

    • Mr. Cutty
    • 21. Mai 2026 um 13:31

    Hatte ich mal gestern auf dem Windows-Firefox über eine Erweiterung auf Linux umgestellt und konnte es nachvollziehen.

  • Suchfenster in Adressleiste

    • Mr. Cutty
    • 20. Mai 2026 um 22:22

    Bei mir:

  • Suchfenster in Adressleiste

    • Mr. Cutty
    • 20. Mai 2026 um 21:00
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Mr. Cutty

    dann wieder die Weltkugel.

    Ich werde doch langsam alt, wann erscheint denn die Weltkugel genau:/

    Damit kannst du alle Icons ausblenden:

    CSS
    button#main-button span.button-background.labelled img {
      display: none !important;
    }

    Damit gar nicht mehr, auch nicht die Lupe.

    Die Lupe kam beim Firefox-Aufruf, die Weltkugel dann, wenn man einen neuen leeren Tab öffnete und dann wieder in den ersten Tab zurückgeht, da war dann auch die Weltkugel.

    So sieht es aus:

  • Suchfenster in Adressleiste

    • Mr. Cutty
    • 20. Mai 2026 um 18:03
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von sansnom

    Hat leider keinen Effekt.

    Und so?

    CSS
    button#main-button span.button-background.labelled {
    	 background-color: white !important;
    }

    Beispiel in rot:

    Klappt. Aber einmal ist beim Firefox-Start die Lupe da, sobald man einen leeren Tab öffnet, dann wieder die Weltkugel.

    Eventuell nur die Lupe oder doch nur die Weltkugel.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 10. Mai 2026 um 23:03

    Für mich ist nur das relevant, dass es so aktuell wie ich es mache bei mir im Firefox funktioniert. Würde ich es so nicht machen, wird man ja Gaga bei der immer wieder kommenden Abfrage und den Bilderchen, wo man was auswählen soll.

    Im Edge ist mir dies die Tage noch kein einziges Mal untergekommen. Dort habe ich nichts geändert und die Google-Suche ist immer google.com.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 10. Mai 2026 um 22:44
    Zitat von .DeJaVu

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber google(.)de gibt es so nicht mehr, das ist alles .com

    Alles anderen Dienste von Google unter der .com funktionieren ohne diese Meldung von #1. Ist nur alles was mit der Suche zusammenhängt.


    Zitat von .DeJaVu

    Wie du auf Bing kommst, kann dir vermutlich nur Windows sagen. Allerdings kenne und finde ich keine Gruppenrichtlinie dafür, die genutzte Suchmaschine gibt dahingehend auch nichts her. Vermutlich fest einprogrammiert.

    Windows verlinkt in den Windows-Einstellungen auf Bing-Einträge. Da wird z.B. ...

    Code
    https://www.bing.com/search?q=startmenü ändern farbe windows 11&form=B00032&ocid=SettingsHAQ-BingIA&pageId=SettingsPageStart&mkt=de-DE

    ... dann durch die genutzte Erweiterung zu ...

    Code
    https://www.google.de/search?q=startmen%C3%BC%20%C3%A4ndern%20farbe%20windows%2011&form=B00032&ocid=SettingsHAQ-BingIA&pageId=SettingsPageStart&mkt=de-DE

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 10. Mai 2026 um 19:58

    Ich nutze nun diese Erweiterung.

    Redirector – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Redirector für Firefox herunter. Automatically redirects to user-defined urls on certain pages
    addons.mozilla.org

    Damit erspare ich mir auch gleich die Bing2Google Erweiterung.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 9. Mai 2026 um 17:24

    Durch diese Erweiterung Bing2Google eben dann bei der Google Suche und nicht bei Bing.

    Diese Erweiterung verwendet aber auch google.com und dann wieder die reCAPTCHA-Abfrage und durch diese Bilder-Auswählerei ist das umso schlimmer.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 9. Mai 2026 um 15:33
    Zitat von Sören Hentzschel

    Den Anwendungsfall der Erweiterung verstehe ich nicht. Wenn ich Google nutzen möchte, nutze ich Google und gehe keinen Zwischenschritt über Bing. Man landet doch nicht versehentlich auf Bing.

    Microsoft wird von sich aus kein Google nutzen sondern Bing. Also werden damit Bing-Suchanfragen, z.B über das OS, zu Google-Suchanfragen.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 9. Mai 2026 um 14:19

    Dann nutze ich halt mit das mit .de weiter. Das klappt bisher.

    Warum ich da in einer Endlosschleife gefangen sein soll, verstehe ich nicht?

    Problematisch wird es dann, wenn innerhalb der Google-Suche wieder die mit .com genutzt wird, wo dann wieder erst diese Abfrage käme. Oder wenn ich im FF-Suchfeld den Pfeil anklicke, die auf die .com-Adresse leitet.

    Für den Firefox hab ich auch ein Add-on (Bing2Google), was Bing Such-Urls zu Google umleitet.

  • Erweiterung die den Google-Such-String von .com automatisch auf .de ändert, um immer wieder reCAPTCHA-Abfragen zu verhindern

    • Mr. Cutty
    • 9. Mai 2026 um 13:58

    Gibt es eine Erweiterung oder Einstellung, die innerhalb von Firefox, sobald

    Code
    https://www.google.com/search?

    ins Spiel kommt, immer auf

    Code
    https://www.google.de/search?

    umleitet/ändert?

    Der Grund ist nämlich, dass ich seit einigen Tagen das Problem habe, wenn ich über den Firefox was suche und es wird google.com als Url für die Suche genutzt, dass immer wieder dies kommt:

    Neue IP hat nichts gebracht, Fehlerbehebungsmodus ebenfalls nicht, es ist auch kein VPN aktiv oder DNS-Einträge geändert. Dann kam das Update auf 150.0.2, aber auch hier keine Änderung.

    Ich habe dann im FF bei den Suchmaschinen einfach „Google DE“ mit

    Code
    https://www.google.de/search?q=%s

    neu hinzugefügt und die als Standard ausgewählt. Die Original hinterlegte war ja mit .com und mehr Anhängsel und die entfernt. Damit habe ich bisher keine Probleme. Sobald aber wo wieder google.com mit einer Suche im Firefox ins Spiel kommt, erscheint doch immer wieder diese reCAPTCHA-Abfrage.

    Oder gibt es da eine andere Lösung, damit auch bei der .com-Adresse diese reCAPTCHA-Abfrage nicht mehr kommt?

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 26. März 2026 um 19:44

    Aber das Script wird anscheinend komplett ignoriert.

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 26. März 2026 um 19:25
    Zitat von 2002Andreas

    Richtig, das hat Mozilla geändert.

    Dafür braucht es jetzt ein Skript:

    Funktioniert bei mir gar nicht dieses Script. Kommt doch als "uc.js" in das Chrome-Verzeichnis, oder?


    Zitat von 2002Andreas

    Auch dann sieht das hier so aus:

    Bei mir:

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 26. März 2026 um 19:00
    Zitat von 2002Andreas

    Den habe ich hier nicht :/

    Eventuell liegt es daran, dass ich keine andere Suchmaschine als Google eingestellt habe? Dann ist es ja unnötig was anderes auswählen zu können?


    Zitat von 2002Andreas

    /* Pfeil in Searchbar dauerhaft anzeigen */ #searchbar-new .urlbar-go-button { display: block !important; }

    Funktioniert, hat aber in der neuen Searchbar nun keine Funktion bei einem leeren Feld. Bei der alten wurde die Google-Seite aufgerufen, wenn man darauf klickte.

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 26. März 2026 um 18:39

    Von meinem CSS-Code kann man wohl nur noch dies nutzen.

    CSS
    /* Searchbar neben Urlbar mit fester Breite */
    
    #search-container {
      min-width: 350px !important;
      max-width: 350px !important;
    }

    Bei der Umrandung wenn Inaktiv klappt dies, durch hinzufügen von "-new".

    CSS
    /* Umrandung um die Searchbar bei Inaktivität */
    
    #searchbar-new:not(:focus-within) {
      border: 1px solid #A6A6A6 !important;
      border-radius: 10px !important;
    }

    Klickt man in das Feld rein, wird der Rahmen Standardmäßig blau und das Feld vergrößert sich.

    Tippt man nun was ein, wird der gesamte Rahmen wieder grau und kommen Vorschläge, was man dort bereits suchte und darunter dann andere Suchvorschläge zum Begriff/zu den Buchstaben.

    Die anderen Elemente aus meinem CSS oder dem von 2002Andreas kann man nicht nutzen, da diese dann auch einen Innenrahmen erzeugen, die auch in der Adressauflistung unter der Adressleiste dann zu finden ist.

    • Hier im Suchfeld müsste nun der Globus oben in der Searchbar gegen die Suchlupe dauerhaft ersetzt werden.
    • Der Pfeil im Feld sollte rechts dauerhaft angezeigt werden.
    • Der Rahmen um das gesamte (ausgeklappte) Feld müsste statt in Grau in Blau geändert werden, inkl. Schlagschatten.
    • Die Höhe des ausgeklappten müsste man auf ungefähr 250 px begrenzen.

    Hier die alten CSS-Elemente, die so keine Funktion mehr haben:

    CSS
    /* Pfeil in Searchbar dauerhaft anzeigen */
    
    .search-go-button {
      display: block !important;
    }
    CSS
    /* Suchergebnisse mit blauen Rahmen und Schlagschatten um Panel anzeigen */
    
    #PopupSearchAutoComplete {
      margin-left: calc(0px - var(--panel-shadow-margin)) !important;
      background: transparent !important;
      --panel-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important;
      --panel-border-color: #7FB0EF !important;
      --panel-border-radius: 10px !important;
      --panel-shadow-margin: 4px !important;
      --ug-panel-border-width: 2px !important;
    }
    slot {
      border-width: var(--ug-panel-border-width, initial) !important;
    }
    Alles anzeigen
    CSS
    /* Suchlupe statt Uhr neben den angezeigten Suchergebnissen */
    
    .search-panel-tree > .autocomplete-richlistitem[originaltype="fromhistory"] > .ac-type-icon {
      list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/search-glass.svg") !important;
    }

    Wer kann bitte helfen?

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 25. März 2026 um 21:29

    Ich melde mich da wieder. Entweder noch heute oder erst morgen.

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 25. März 2026 um 17:27

    Eigentlich sollte es ja schon angepasst werden, damit es wieder so ausschaut, mit dem Rahmen (Bei Inaktivität und um den ganzen Block mit Schatten wenn ausgeklappt, dem anderen Icon, einstellbare Höhe was ausgeklappt ist.

  • Alter Zustand der Searchbar mit Anpassungen

    • Mr. Cutty
    • 25. März 2026 um 17:18

    Alter Zustand:

    Neuer Zustand:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

58,3 %

58,3% (451,55 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon