Firefox 70 sehr langsam (win 7)

  • Auch wenn du dies längst wissen dürftest:

    Lese bitte den Artikel http://www.at2907.net/work1/foren.php = Anleitung für Fragen im Forum.

    Wir benötigen genauere Angaben um zielgerichtet helfen zu können.

    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:

    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.

    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel

    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.

    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • ich habe den Firefox 70 schon bereinigt

    aber das dauert immer noch lange

    bis dann google Hauptseite kommt

    wenn cih den Firefox starte

    genauso wenig geht das mit den runden Tab Seiten statt den eckigen

    und den Ordnern bei Lesezeichen dass die gelb und nicht grau sind obwohl alles richtig eingegeben ist sofern ich sehe


    also Addons habe ich


    Greasemonkey

    Adblock Plus

    Stylish

    Tineye

    Video Download Helper


    bei Plugins habe ich

    Open H 264

    shockwave flash

    Wideviene Content Decryption Module


    bei information zur fehlerbehebhung bei den 3 strichen - Hilfe

    ist kein restaurieren

  • Wenn es denn nicht Firefox ist, dann evtl ein Antivirus-Programm (nicht Windows Defender). Und wenn ich mich aus dem Fenster lehne, dann würde ich auch behaupten, dass dein Windows schon lange nicht mehr rund laufen kann, allein die alte Windows 2000-Ansicht sagt mir, dass der DWM als Desktop-Beschleuniger nicht läuft.

  • was ist bitte dwm

    beim anderen win 10 mit office 2019 und ff 70 ist ds auch fast so dass es langsamer lauft als gewohnt

    ich verstehe das nicht

    und ja das mit dem code den ecken und ordnern

    das geht auch noch nicht

  • Dann uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

  • Hier der gewünschte Code


  • Bei so einem Verhalten würde ich spontan an Ad/Malware verseuchten Rechner ausgehen. Außerdem ist eine Erweiterung in Firefox drin, die schon lange von Mozilla geblockt wurde und die man eigentlich nur von dubiosen (Werbeseiten) bekam. Sie steht zwar auf false aber so etwas ist für mich trotzdem ein Indiz.


    mache folgendes:

    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen


    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,

    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per </> Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Liegt womöglich auch an Kaspersky. Gab ja auch gerade erst kürzlich wieder Probleme damit im Zusammenhang mit Firefox.

  • was ist bitte dwm

    Das ist der (neue) Fenstermanager seit Vista. Der hat mit deinem Problem ganz bestimmt gar nichts zu tun. Das war wieder mal nur so ein typischer ... .

    Liegt womöglich auch an Kaspersky. Gab ja auch gerade erst kürzlich wieder Probleme damit im Zusammenhang mit Firefox.

    Das Fehlerbild würde passen. Es ist auch nicht auf den Kaspersky beschränkt. Das sieht nach einem Kandidaten aus. Hier ist der Bug dazu:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1591691

    Es gibt einen Fix, aber wohl nicht vor FF 72. Für die Zwischenzeit ist dort ein Workaround genannt, in Comment #44 und 45.


    Ansonsten, eine Überprüfung auf Malware schadet nicht, ein Test mit einem neuen Profil wäre auch schnell gemacht.

  • was kann ich machen

    Wenn das dein Problem ist, muss ja nicht sein, auch wenn es Ähnlichkeit hat, dann siehe die Comments im Bug. Hatte ich oben schon geschrieben.


    Kein Aero -> kein DWM -> keine Hardwarebeschleunigung -> sieht aus wie Windows 2000.

    Du verwechselst die Kausalitäten. Ohne DWM kein Aero. So wird ein Schuh daraus. Mit dem Problem von Herman hat das nur leider wenig tun. Du wolltest nur wieder prahlen.

    mal wieder nur Stuss am schreiben? Keine Ahnung und davon viel.

    Und hier verwechselst du Personen. Ich bin es nicht, der immer wieder großspurig Stichwörter hinwirft und es dann nicht erklären kann. Hier finden sich genug solcher Beispiele von dir. Wenn du es unbedingt möchtest, suche ich gern ein paar davon raus. Aber eigentlich gehört das nicht hier her.

  • Das hat sehr wohl was mit Firefox zu tun, nicht nur mit Kaspersky. Firefox arbeitet mit der Hardwarebeschleunigung, jegliche Art Nutzung von Style-Sheets, die er auf Firefox selbst, nicht Webseiten, anwendet, brauchen wesentlich länger, um sich aufzubauen. Deswegen gibt es ja auch den Schalter seit kurzem, wo userChrome aktiviert wird.


    Was DWM angeht, klar, ohne DWM hast du auch kein Aero, nur ohne Aero sieht es nicht so aus wie bei ihm.


    Was deine Fehden hier angeht, mach du mal, du warst von Anfang an hier auf Krawall gebürstet und das nicht nur bei mir. Nur solltest du es nicht unbedingt in Hilfethemen ausleben, da dürfte jemand was dagegen haben. Wenn man von deinen 14 Beiträgen die abzieht, die nicht hilfreich sind, bleibt dir nicht viel.


    Sorry Boersenfeger, das geht nicht von mir aus. (siehe oben)