Firefox 67

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin,
    nach dem update gibt es folgendes Problem.
    Wenn mehrere tabs geöffnet sind und man zwischen den tabs wechseln möchte, erscheint beim Anklicken die bestreffende webseite gar nicht, im Titel des tabs steht kurz Neuer Tab und die Seite baut sich sehr langsam neu auf.
    Das ist leider sehr nervig, wenn man auf mehrere tabs angewiesen ist. Kann das eingestellt werden ?
    Danke und Gruss
    Thomas

  • Hallo Andreas,


    im abgesicherten Modus gibt es keine Verbesserung. Die Add-ons werde ich noch einmal abschalten ...... bei 4 Stück schnell gemacht ...

  • Das könnte an der neuen Funktion zum Entladen von Tabs bei wenig Arbeitsspeicher zu tun haben.


    Zitat

    Kann das eingestellt werden ?


    In den normalen Einstellungen von Firefox habe ich nichts gefunden, aber unter about:config gibt es einen Schalter namens browser.tabs.unloadOnLowMemory den Du mal testweise auf false stellen könntest. Allerdings wird dadurch die Performance von Firefox nicht unbedingt besser...