Beiträge von Herman4

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    ja danke

    nein ich habe einen 2. computer wo der gute Firefox gut läuft, unter win 10 und office 2019

    den ahbe ich kopiert, da habe ich einen 32 Zoll Monitor auf den Comptuer wo Win 7 udn office 2010 ist und ein 24 Monitor

    und da ist das ganze zu groß

    dieses font size das füge ich in den chrome - userChrome.css ein irgndwo oder?

    also ganz unten oder so in der User Chrome

    der Profilordner wo Wurzelordner steht nicht der Lokale Ordner unter about:Profiles oder

    das einzige was mir noch fehlt ist

    die Schrift oben verkleinern bei den Sachen wie Datei Bearbeiten

    die Schrift verkleinern bei Lesezeichen oder Extras usw.

    die Schrift verkleinern bei den Tabs die fix da sind

    das ist alles

    Vorhin habe ich das Bild zwar hochgeladen aber es ging nicht, ich schätze ich habe das zu schnell gemacht

    jedenfalls bekam ich das hin

    ich habe das vom anderen computer auf hier kopiert in den Wurzelordner

    Wie immer hat mri Scorpio geholfen

    die Einstellung mit dem Layout.cssdevPixels oder so das war das entscheidende

    vorher irre groß weil auf 1.70 gestellt wiel ich ja einen 32 Monitor habe

    und nun auf 1.00 gestellt

    und so sieht es nun aus


    ich habe das dann rein kopiert in den Wurzelordner nicht in den Lokalen das war mein Fehler


    und alles geht wie ich will

    nur der Code sieht fürchterlich aus

    in

    C:\Users\Herman\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\rdp0kvot.default-release\chrome


    hallo siehe bild

    was sit ein lokaler was ein wurzelordner

    bei beiden habe ich ja das selbe proflk drinnen

    verschibe ich das Problem vom anderen computer in den Profil Ordner geht nix

    ja das ist eh in Ordnung der Ordner nur die Dateien sind nicht gelb wie man am Bild sieht

    die Ecken sind kantig nicht rund

    am Anderen computer ist das bei mir anders am win 10 computer

    vielelicht habt ihr da eine idee

    hat eh geholfen nur das öffnen der Google Hauptseite dauerd irre lange

    ich muß mal von dem anderen computer die Einstellungen oder den ganzen Profil Ordner rüber kopieren auf den Computer 1 hier und dann schauen was anders ist, denn dann geht alels wie früher nur dsa Problem ist die ganze komplette Schrift ist sher groß da ich auf Computer 2 einen 32 Zoll Monitor von Eizo habe und hier am Computer 1, einen 24 Zoll Monitor habe.

    Scorpie hat mir super geholfen

    nun der portable Firefox funktioniet ja auf der Festplatte

    aber bis jetzt funktioniert das mit Outlook nicht, es öffnet dauernd den alten originalen sehr langsamen falsch eingstellten FF

    Scorpie ist ein Genie

    das muss mal geagt sein

    was der mir alles bis jetzt half

    wollte das nur veröffentlichen

    unglaublich was man so alles kann wenn man sich auskennt echt super

    Deaktiviere doch mal deine Addons und schau ob sich dann was an der Startseite ändert. In den Einstellungen hast du aber schon google.at als Startseite eingetragen, nicht dass da was von nem Script kommt. Du kannst auch mal deine Scripte (so fern vorhanden) unter dem Ordner Chrome in einen neuen Ordner verschieben und so deaktivieren.


    Alternativ starte doch mal über Hilfe - mit deaktivierten Addons neu starten den Firefox und schau ob das was bringt.

    anbei die 2 bilder

    Nur um da nochmal drauf hinzuweisen - Firefox verhält sich genau so, weil du dein Windows genau so "vergewaltigt" hast, wie du es hier immer zeigst. Und wenn du dann Firefox noch dazu zwingst, einen Style für optische Änderungen anzuwenden, wird es noch langsamer. Und auch die Einstellung auf das alte Windows 2000-Thema in Windows trägt dazu bei, dass zB deine Anpassungen bezüglich Schriften in Menüs sich gänzlich anders verhalten. Windows 10 ist zB nicht mehr wirklich in diesen Details einzustellen, nur mit einem Tool, das ist komplett anders als in Windows 7. Das hängt mit der Oberfläche zusammen. Andreas hat es weit aus oft genug versucht, dir schonend beizubringen. Wenn du tatsächlich Probleme beim Sehen hast, bietet Windows doch etliche Einstellungen, die für - lapidar ausgedrückt - für "Sehbehinderte" gemacht worden sind. Und wenn du dir einen 4K-Monitor hinstellst mit einer riesen Auflösung und die dann noch nutzen willst, das ist dann komplett am Ziel vorbei. Dann reduziert man die Auflösung und dreht nicht an irgendwelchen Programmen.

    nun der Code geht nicht

    hier bie win 7 war alles immer ok bis ich dann gmx irgnedwas installiet habe

    seit dem geht es nicht

    den Profilordner habe ich damals nicht abgespeichert

    jetzt geht seit dem alles irgendiwe langsamer oder so, keine Ahnugn was dazwischen war

    sonst früher ging es ja immer also es kann nix mit dem Win 7 zu tun haben das stimmt nicht

    ich habe nur das falsch geschriebne

    doch es geht shcon nur leider nicht bei mir und ich habe niemanden der das real machen kann

    der FF ist noch immer langsam

    der Code übrigens geht nicht

    das Bild habe ich ja hier gepostet

    wenn ich den ganzen Ordner vom Win 10 Computer wo ja das paßt rüber kopiere hier her geht das auch nicht weil alles ultra groß ist

    da ich einen 32 ZOll Monitor habe und hier bei dem Computer der nicht geht einen 24 er

    Es gibt für alles eine Lösung und sie geht auch

    und da mit dem langsam ist immer noch da

    Keine Ahnung was los ist

    ich habe ja den Chrome Ordner geändert mit dem Code von dem anderen Thread, geht trotzdem nicht

    danke habe nur den normalen FF

    nicht google Chrome

    also einfach in den ordner wo die Chrome css ist

    im ordner

    C:\Users\Herman4\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sl7bvkud.default-1573221343206\chrome

    kopiere ich das jetzt rein