• Das kannst du unbedenklich löschen :) War nur für die "Unbedarften", die den Anstoß zum upgrade auf Vs. 1607 nicht mehr finden ... :mrgreen:
    Ebenso kann gelöscht werden die Version Windows.old, falls die in deinem Verzeichnisbaum auftaucht, und wenn dein System fehlerfrei läuft, und du alle deine Daten zusammen hast, heißt, es beim upgrade keine Datenverluste oder Pannen gab.
    Die Windows.old gibt dir dann jede Menge Festplattenspeicher frei. Einfach die Datenträgerbereinigung aufrufen, und dort "Systemdateien bereinigen" anhaken. Dann werden auch diese Daten/Ordner von Windows.old gelöscht.

  • Ich habe seit dem Update von vor 2 Tagen ein ganz anderes Problem.

    Ich kann meinen Rechner nicht mehr runterfahren, nur noch dauerhaft neustarten.
    Avira hatte was gefunden, habe ich aber schon beheben lassen.
    Gleich mal sehen, was der AdwCleaner bringt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Moin bejot ;)

    Gerne; wollte mal freundlich sein, sonst sagen wieder einige dass ich meinen Bundeswehr-Ton raushängen lasse :shock:

    Hallo Barbara,

    drücke bitte mal Windowstaste und r gleichzeitig, dann geht deine Konsole auf. Dort gibst du dann
    shutdown -g -t 0 (letzteres ist eine Null, alles so, auch mit Leerzeichen, am besten kopieren und einfügen) ein. Computer startet dann sofort neu, und die Daten neu geladen bzw. eingelesen. Dann sollte anschließend alles wieder wie auch zuvor funktionieren. Kann an einem update liegen.

    Schönes Wochenende allerseits ;)

  • Zitat von BarbaraZ-

    Avira hatte was gefunden, habe ich aber schon beheben lassen.


    Poste mal das Ergebnis von Avira.

    Zitat

    Gleich mal sehen, was der AdwCleaner bringt.


    Auch dieses Ergebnis bitte posten.

    Falls dein Problem nicht behoben ist:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Danke für Eure Tipps. :klasse:

    Es hatte sich mit dem Update folgender Fehler eingeschlichen:

    Ich nutze ClassicShell, besser, benutze, im Windows 7 Modus.
    Mit umstellen auf Win 10 Modus ist der Fehler behoben, trotzdem hatten sich 2 Bedrohungen eingeschlichen, die ich mit dem Adware Cleaner löschen konnte.
    Es war das Programm Driver Genius. Habe ich schon vom Rechner verbannt.
    Alles wieder "schick", wie es sein soll.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Classic Shell ist bekannt dafür hin und wieder mal Probleme zu machen unter Win 10, gerade nach Win10 Updates. Oftmals sind diese Probleme bei Verwendung der aktuellsten Version von Classic Shell passé. Auch reagiert der Hersteller von Classic Shell wohl sehr schnell bei Problemen. Zumindest war das so zur Anfangszeit von Win10 ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Abend,

    eine bekannte von mir hat sich Win10 zugelegt.
    Jetzt fehlt ihr eine Alternative zum Movie Maker, hat hier jemand einen Tipp für mich, was man da empfehlen könnte :?:

    Ich hatte bei Chip was gefunden, kenne mich da aber nicht mit aus.

    Code
    http://www.chip.de/news/Windows-Movie-Maker-Alternative-Die-besten-kostenlosen-Videobearbeiter_94258580.html
  • Warum nutzt sie nicht weiterhin den Movie Maker ? https://support.microsoft.com/de-de/help/142…-maker-download
    Einfach die Version für Win7/8 laden und installieren. Bei der Installation dann alles andere an Essentials abwählen, ausser eben den Movie Maker.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Von Chip würde ich die Finger lassen! Da wird dir zuviel Schrott beigeliefert. Dasselbe gilt für Softonic.

    Bei heise habe ich etwas kleines gesehen, das sie vielleicht versuchen könnte: https://www.heise.de/download/produ…eo-editor-50261. Heise liefert den Link zur Herstellerseite mit.

    Ich verwende Magix VideodeLuxe 2016 Plus. Ist nicht gratis aber billig. Ich habe schon etliche Filme mit ihm gemacht und bin zufrieden mit. http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/

    Edit: Oder versucht den Vorschlag vom EngelDerDunkelheit. :wink:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • AngelOfDarkness, sie meinte sie hat es sich runtergeladen, es öffnete sich aber nicht. Ich gebe ihr aber mal deinen Link weiter, wer weiss woher sie ihren Download hat.

    bigpen, bei Chip lade ich auch nix herunter, ich hatte dort nur diesen Artikel gefunden mit der Warnung, wenn dann nur vom Anbieter direkt das Programm zu holen. Ich gebe auch hier mal die Links weiter. Danke. :klasse:

  • Moin. Oder bei schon vorhandenem MovieMaker unter "Eigenschaften" -> " Kompabilität " -> " Problembehandlung
    für die Programmkompabilität" ausführen.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Wer Windows 10 etwas aufhübschen möchte findet im Folgenden diverse Anleitungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ach, die sempervideo-Pfuscher wieder? Nur schnell vorgespult, nach 5 Klicks und uxthemepatcher hab ich aufgehört, sowas sollte man komplett sein lassen. Erfunden haben die eh nichts, ist nur ne blöde Sprachröhre.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Neulich erst die Frage gelesen, wie man bei Windows 11 eckige Ecken bekommt, die sind ja rund. War wieder ein Patch, der sich an Systemdateien vergreift. Kann gut gehen, kann auch schnell zum Selbstzünder werden, und nach jedem Windows-Update genullt werden. Letztlich können wir nur warnen, aber dann bitte nur mit Backup.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wer Windows 10 etwas aufhübschen möchte findet im Folgenden diverse Anleitungen.

    Interessant, dass diese Anleitungen von jemandem empfohlen werden, der sich Windows 10 verweigert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist heutzutage nicht wichtig, alles Wissenswerte weiss man aus den Gazetten, dass Windows 10/11 einen ausspioniert, sehr viel langsamer ist, und und und, und überhaupt. Eigentlich wird doch nur seit 2015 irgendwo abgeschrieben, nichts Neues dazu gedichtet, und falls, nur Schlechtes.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Interessant, dass diese Anleitungen von jemandem empfohlen werden, der sich Windows 10 verweigert.

    Das liegt an meiner ausgeprägten Empathie.

    Ich möchte schlicht, dass auch Windows 10 Nutzer eine fast so schöne Nutzeroberfläche wie die von Windows [hüstel] haben. :)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • findet im Folgenden diverse Anleitungen

    wenn du sowas zum Nachlesen hast statt als Video, schaue ich es mir gern mal an.

    Videos als Anleitung sind nicht meins, weil ich da nicht in Ruhe parallel testen und probieren kann und auch keine List habe, ständig nur so ein dusseliges Video zu stoppen und wieder anlaufen zu lassen, zurückzuspringen, neu starten, stoppen usw. usw. usw. .... verschwendete Lebenszeit sowas.